Welches ist der richtige Eiweißshake für mein Ziel?

Diskutiere Welches ist der richtige Eiweißshake für mein Ziel? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe. dass ich das richtige Unterforum gewählt habe und mir weitergeholfen werden kann um mein Zeil zu...

  1. Seysay

    Seysay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe. dass ich das richtige Unterforum gewählt habe
    und mir weitergeholfen werden kann um mein Zeil zu erreichen. :eek:

    Etwas zu mir:
    19 Jahre alt, 1,74m groß und ein Körpergewicht von 105 Kilo.

    Habe mir gedacht, dass ich Morgens normal essen, Mittags normal und Abends nach dem Sport einen Shake.
    Mittags aber Kohlenhydrate reduzieren, würde dass so klappen?
    Ich suche einen Eiweißshake, der mir mein Abendessen nach dem Sport ersetzt, auf was genau
    muss ich da achten (Inhaltsstoffe etc). Es soll ja extra welche für Gewichtsabnahme geben oder?
    Bin ein absoluter Laie, was dass Thema Eiweißshake angeht aber habe mich schon manches angelesen.
    Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen ?

    Freue mich über jede Antwort!

    Gruß und einen schönen Abend
    Seysay :p
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 26.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt sicher keinen, der dir das Abendessen ersetzt. So wie ich das sehe, führt dich deine Ernährung höchstens zum Jojo-Effekt.
    Zu wenig essen ist der falsche Weg, Mahlzeiten auszulassen zunächst auch. Iss zum Abendessen Fleisch oder Fisch mit Gemüse.

    Ein Shake nach dem Training sollte aus Whey-Protein bestehen, denn das ist besonders schnell verdaulich und versorgt den Körper (besonders die Muskeln) daher schneller mit Aminosäuren. Erwarte dir davon aber keine Wunder, schon gar nicht beim Fettabbau.
     
  4. Seysay

    Seysay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also soll ich aufjedenfall erstmal meine Ernährung UMSTELLEN, dass ist ja klar, sprich keine
    Schokolade und Süßigkeiten und viel mehr Wasser trinken 2-3 Liter am Tag?

    Morgens frühstücke ich dann ganz normal, Mittags esse ich auch normal aber etwas, mit weniger Kohlenhydrate.
    Abends nach dem Sport würde ich am liebsten gar nichts mehr essen sondern nur den Shake zu mir nehmen, wäre dass falsch?

    Hat jemand eine seriöse Seite bei der man sich Eiweißpulver bestellen kann?
     
  5. #4 dude123, 27.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie schon gesagt wäre das falsch. Wenn du zu wenig ist enthältst du dir einerseits wichtige Nährstoffe vor und andererseits würde sich dein Stoffwechsel verlangsamen was beim Abnehmen schlecht ist.
    Ich nehme immer Weider Premium Whey. Kannst mal bei powerfab gucken ist ganz günstig
     
  6. #5 Fittnel, 29.06.2013
    Fittnel

    Fittnel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir für die Abendstunden ein Casein empfehlen, zb das hier: Weider 100% Casein, 500g Beutel Casein . Das ist besonders für die Nacht gut, da es langsam verdaulich ist und du so nachts deine Muskeln gut mit Protein versorgt. Ansonsten wie Dude123 schon sagte, nach oder vor dem Training ist ein Whey zu empfehlen.

    Ansonsten kann ich dir nur als Tipp geben um wirklich abzunehmen viele Muskeln aufzubauen und DANN weniger essen. Aber eben nicht hungern.
     
  7. #6 Unregistriert, 25.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nach dem Training würde ich ein Whey nehmen - und zwar ein Isolat. Isolat ist zwar teurer als Konzentrat, aber normalerweise verträglicher und weniger Fett (zwar minimal, aber immerhin!), da es hochwertiger ist. Isolat mischt sich meiner Meinung nach auch etwas besser mit Wasser als es das Konzentrat tut. Außerdem würde ich dir ein neutrales Produkt empfehlen. Keine Geschmacksstoffe, keine Kohlenhydrate, Süßstoffe oder anderes Chemiezeug, was du deinem Körper lieber nicht antun solltest. Ich nehme das hier und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen: Ironmaxx Whey Isolat Neutral

    Viel Erfolg beim Abnehmen! Du klingst sehr motiviert :)
     
  8. Anzeige

Thema: Welches ist der richtige Eiweißshake für mein Ziel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher eiweißshake für welches ziel

Die Seite wird geladen...

Welches ist der richtige Eiweißshake für mein Ziel? - Ähnliche Themen

  1. Welches Fitnessstudio ist das richtige?

    Welches Fitnessstudio ist das richtige?: Hallo zusammen, ich möchte mich mehr um meinen Körper kümmern und würde gerne ein Fitnessstudio in betracht ziehen, allerdings weiß ich nicht wo...
  2. Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate

    Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate: Moin, ich möchte mir gern ein Pulver kaufen welches für das Training da ist, ich möchte selber ein bisschen zuhause trainieren. zusätzlich wollte...
  3. Welches Eiweiß ist das richtige für mich?

    Welches Eiweiß ist das richtige für mich?: Hallo Leute, ich will zunächst erwähnen dass ich die Suche benutzt habe, bin auch fündig geworden, doch mir kommt es vor als wäre es einfach nicht...
  4. Welches Training ist das richtige, Anfängerübungen und Nährungsergänzung

    Welches Training ist das richtige, Anfängerübungen und Nährungsergänzung: Moin zusammen. Habe mich gerade neu im Fitnesscenter angemeldet. Ich bin 29 Jahre alt, untrainiert und neu auf dem Gebiet Kraftsport....
  5. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...