Welches Mineralwasser?

Diskutiere Welches Mineralwasser? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Worauf achte ich am besten beim Mineralwasser? Auf welchen "Inhaltsstoff" sollte Wert gelegt werden (Kalzium, Natrium, etc.)?

  1. #1 Kelso009, 15.12.2010
    Kelso009

    Kelso009 Guest

    Worauf achte ich am besten beim Mineralwasser? Auf welchen "Inhaltsstoff" sollte Wert gelegt werden (Kalzium, Natrium, etc.)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Mineralwasser?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 15.12.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke dass jedes in D zugelassene Waser völlig in Ordnung ist.

    PS: Habe letztens eine Horrorgeschichte bezüglich PET-Flaschen gehört.
    Die Frage richtet sich speziell an Tenshi, was hälst du davon?
    Mineralwasser aus Plastikflaschen hormonell belastet | tagesschau.de
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Auf den Bericht bezogen: 75 ng/L sind eigentlich ein Furz im Wind. In meinen Augen ist das unbedenklich, aber wenn hier ne Expertenkommission der Meinung ist, dass das problematisch ist, sollte man das vielleicht im Hinterkopf behalten. Aber solche Berichte sind auch mit Vorsicht zu geniessen... wer weiss, ob das auch genau so gefallen ist alles. Des Weiteren erinnere man sich an die Acetaldehyd-Story bei den PET-Flaschen... viel Lärm um nix
     
  5. #4 orson20, 20.12.2010
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    also, ich würde auch auf glasflasche setzen. inhaltsstoffe sind bei mineralwässern fast egal. in der nahrung sind viel mehr mineralien drin. gute alternative ist leitungswasser, is nämlich billiger ;)

    was diese hormon-geschichte angeht, so abwegig is das nich! passt zwar nich hier rein, aber ich schreibe mal kurz was ich gesehn hab. diese hormone sind vorallem für schwangere gefährlich. das führt dazu, das mehr mädchen wie jungen geboren werden und das männliche geschlecht sich teilweise nicht mehr so gut ausprägt. des weiteren sind spätere auswirkungen brustkrebs und hodenkrebs. in dänemark wird jede schwangere darauf hingewiesen keine creme zu nehmen, also kein make up, keine pet flaschen usw. dort wurde das problem schon erkannt. die statistiken sind eindeutig.
    was pflanzenschutzmittel anrichten is noch viel schlimmer. es sind die gleichen hormone...bei alligatoren waren die hälfte der eier unfruchtbar.
    diese hormone sind nich nur in den pet flaschen drin, sondern in sehr vielen kunststoffen! die kunststoffindustier verharmlost das natürlich. die sache is die, das eine flasche wasser den grenzwert zwar einhält, allerdings ist das nur ein bruchteil der täglichen belastung.

    und alles weil ich mal ne reportageauf arte geguckt hab ;)
    ich wert jedenfalls den trend nich unbedingt unterstützen. und das beste, bier gibts ausschließlich aus glasflaschen oder direkt ausm hahn ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Welches Mineralwasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches mineralwasser

    ,
  2. mineralwasser vergleich nach inhaltsstoffen

    ,
  3. mineralwasser inhaltsstoffe tabelle

    ,
  4. mineralwasser vergleich inhaltsstoffe,
  5. Mineralwasserwerte,
  6. Mineralwasser Inhaltsstoffe Vergleich,
  7. gute mineralwasser werte,
  8. mineralwasser werte,
  9. mineralwasser werte vergleich,
  10. gutes mineralwasser werte,
  11. mineralwasser vergleich mineralstoffe,
  12. gute werte mineralwasser,
  13. mineralwasser gute werte,
  14. optimale werte für mineralwasser,
  15. inhaltsstoffe mineralwasser vergleich,
  16. ideale werte für mineralwasser,
  17. optimale werte mineralwasser,
  18. Vergleich Mineralwasser Inhaltsstoffe,
  19. Gute Mineralwasserwerte,
  20. werte mineralwasser,
  21. gute werte für mineralwasser,
  22. mineralwasser vergleich,
  23. optimale mineralwasser werte,
  24. optimale mineralwasserwerte,
  25. werte für mineralwasser
Die Seite wird geladen...

Welches Mineralwasser? - Ähnliche Themen

  1. Welches Mineralwasser?

    Welches Mineralwasser?: So da ich nun jetzt komplett auf Wasser umsteigen will (Also auch kein Cola Light mehr) Bin ich auf der Suche nach dem richtigen Wasser. Ja ich...
  2. Welches Mineralwasser?

    Welches Mineralwasser?: Hallo zusammen, ich bin sportlich sehr aktiv (täglich mit dem Rad zur Arbeit = 24 km, 3 x wöchentlich Krafttraining und 3 x wöchentlich...
  3. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  4. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...
  5. Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?

    Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?: Hallo zusammen, ich bin nicht mehr ganz neu im Kraftsport ein paar Bescheidene Muskeln hab ich schon und will nun wieder einsteigen mit einem...