Welches Mineralwasser?

Diskutiere Welches Mineralwasser? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; So da ich nun jetzt komplett auf Wasser umsteigen will (Also auch kein Cola Light mehr) Bin ich auf der Suche nach dem richtigen Wasser. Ja ich...

  1. Simur

    Simur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So da ich nun jetzt komplett auf Wasser umsteigen will (Also auch kein Cola Light mehr) Bin ich auf der Suche nach dem richtigen Wasser. Ja ich mach mir auch darum gedanken :-D. Also ich will auf jedenfall stilles Wasser. Dann sollte es natürlich alle wichtigen Mineralien haben. Allerdings habe ich gelesen dass zu viel davon auf die Nieren geht. Stimmt das? Wenn ja wieviel ist gesund? Und welches Wasser könnt ihr empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Mineralwasser?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Das "ideale" Wasser ist ein Mineralwasser (mit Kohlensäure) und ca. 400 mg Natrium.

    Dadurch schmeckt es aber 1. extrem salzig, und 2. ist es schwer zu bekommen (und 3. sauteuer).

    Achte einfach darauf, das der Natriumgehalt hoch ist-der Rest ist (zumindest in Deutschland) durch das Gesundheitsamt überwacht, so das du da keine "Überraschungen" erlebst (wie z.B. in anderen Ländern)...

    Noch kurz zum Trinkverhalten:

    die oft angegebene "Mindest-Trinkmenge" von 3 Litern/Tag ist nur ein Anhalt.
    Sehr viele Menschen benötigen deutlich weniger, andere hingegen deutlich mehr.
     
  4. #3 Unregistriert, 13.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    400 mg Natrium? Das gibts doch nur als Heilwasser. Ich hab bisher noch keins gefunden, das mehr als 200 mg Natrium hätte.
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Darum habe ich ja geschrieben "extrem schwer zu bekommen und sehr teuer".

    Die Frage ist aber:
    Wissenschaftlich gesehen mag dies das "ideale" Wasser sein.

    Allerdings gibt es 6 Milliarden Menschen auf dem Planeten, von denen mehr als die Hälfte keinen Zugang zu "sauberen" Wasser hat-und diese Menschen leben alle noch.

    Ist es dann wirklich notwendig, "Fiji"-Wasser oder andere "High-Class" Wasser zu trinken, von denen die Flasche 50 Euro kostet?
     
  6. #5 Unregistriert, 13.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also ganz ehrlich, ich hab mir noch nie sonderlich Gedanken um das Wasser gemacht. Ich trainiere 4 mal die Woche und nehm das das Aldi-Mineralwasser im Sixpack ;) Und trotzdem hab ich Erfolge beim Training.

    Ich würde das vielleicht nicht ganz so verbissen sehen mit dem Wasser, hauptsache es schmeckt einem auch. Und wenn es stilles Wasser sein soll, dann nimm Evian.
     
Thema: Welches Mineralwasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. natriumreiches stilles wasser

    ,
  2. stilles wasser natriumreich

    ,
  3. stilles wasser aldi süd

    ,
  4. mineralwasser,
  5. natriumreiches stilles mineralwasser,
  6. aldi wasser natrium,
  7. aldi mineralwasser natrium,
  8. aldi wasser natriumgehalt,
  9. mineralwasser mit 400 mg natrium,
  10. natriumgehalt mineralwasser aldi,
  11. welches mineralwasser,
  12. natriumreiches mineralwasser ,
  13. mineralwasser natriumreich,
  14. natriumgehalt stilles wasser aldi,
  15. wasser mit 400mg natrium,
  16. stilles mineralwasser aldi süd,
  17. aldi süd mineralwasser natriumgehalt,
  18. sixpack Mineralwasser aldi nord,
  19. aldi süd stilles wasser,
  20. stilles mineralwasser natriumreich,
  21. stilles wasser ohne natrium,
  22. natrium aldi wasser,
  23. 200 mg natrium stilles wasser,
  24. sehr natriumreiches mineralwasser,
  25. natriumreiches mineralwasser vergleich
Die Seite wird geladen...

Welches Mineralwasser? - Ähnliche Themen

  1. Welches Mineralwasser?

    Welches Mineralwasser?: Hallo zusammen, ich bin sportlich sehr aktiv (täglich mit dem Rad zur Arbeit = 24 km, 3 x wöchentlich Krafttraining und 3 x wöchentlich...
  2. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  3. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...
  4. Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?

    Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?: Hallo zusammen, ich bin nicht mehr ganz neu im Kraftsport ein paar Bescheidene Muskeln hab ich schon und will nun wieder einsteigen mit einem...
  5. Welches Fitnessstudio ist das richtige?

    Welches Fitnessstudio ist das richtige?: Hallo zusammen, ich möchte mich mehr um meinen Körper kümmern und würde gerne ein Fitnessstudio in betracht ziehen, allerdings weiß ich nicht wo...