Welches Protein?

Diskutiere Welches Protein? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Servus Leute, ich möchte mich morgen im Fitnessstudio anmelden und hätte einige fragen. Welches Protein wäre gut für die Mase? Ich wiege bei...

  1. #1 Alexus7, 21.07.2013
    Alexus7

    Alexus7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,
    ich möchte mich morgen im Fitnessstudio anmelden und hätte einige fragen.
    Welches Protein wäre gut für die Mase? Ich wiege bei eine Körpergröße von 185 cm 60 Kilogramm.
    Wie genau soll ich trainieren? Zunehmen und dann Fett zu Muskeln umwandeln oder einfach Muskeln aufbauen?
    Ich würde jeden 2 Tag gehen aber welche Muskelgruppen soll ich trainieren oder soll ich jeden 2 ganz Körpertraining machen?
    Mit freundlichen Grüßen

    Alexus7
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Protein?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHawk., 21.07.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Alle Antworten findest du mit Hilfe der Suchfunktion!!!! Alles schon x mal besprochen.
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 21.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Besser als jeder Proteinzusatz ist eine gesunde Ernährung. Ausgewogen und Eiweissreich . Fett zu Muskeln geht nicht, zudemm welches Fett bei 60 Kg auf 185 cm ?

    Am Anfang nicht übertreiben . Das hier ist ein guter Plan um sich eine Basis aufzubauen . Da es nicht dabei steht, Klimmzüge und Langhantelrudern im engen Untergriff.

    Falls du Probleme mit der Ausführung der Übungen bekommst , Laß sie dir vom Trainer zeigen , dafür bekommt er auch dein Geld .!!

    Der WKM-Plan: Krafttraining für Einsteiger und Fortgeschrittene

    Falls du am Anfang Angst vor dem freien Hanteln hast, geht es auch so , aber Freihantel ist die bessere Wahl, da beim Freihanteln ganze Muskelgruppen trainiert werden und an den Maschinen nur einzelne Muskeln.

    Beinpresse
    Brustpresse
    Hyperextensions ( viel besser Kreuzheben mit der Langhantel )
    Schulterpresse
    Kabelrudern im engen Untergriff.
    Klimmzüge ( falls du noch keine schaffen solltest Latziehen bis Klimmzüge gehen .
    Wadenheben .
     
  5. #4 Alexus7, 21.07.2013
    Alexus7

    Alexus7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal könnte mir trotzdem noch einer sagen wie genau das funktioniert.
    Kann man Dünn sein und trotzdem Muskeln aufbauen und welchen zusammenhang hat das mit dem Masseaufbauen?
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 21.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du dünn bist, und untergewicht hast du auf jeden Fall, hilft nur viel mehr Essen .!!!!!

    Das bedeutet für den Anfang schon mal , lerne mehr zu Essen als du Hunger hast . Kläre ggf mit dem Arzt ob dein Untergewicht krankhafte ursachen haben kann .

    gehe bei deiner grösse davon aus , das du gut und gerne 2800-3000 kcal pro Tag zum Muskelaufbau brauchst . Desweiteren pro Kg Körpergewicht 1,5-2 gr Eiweiss pro Tag .

    Wenn du das beherzigst, in verbindung mit einem vernünftigen Training , bist auch du in der Lage Muskeln aufzubauen und zuzunehmen .
     
  7. #6 Alexus7, 21.07.2013
    Alexus7

    Alexus7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch nicht untergewichtig ich bin 15 :D
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 21.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Tja, hättest du das gleich geschrieben, hätte ich dir zu Fußball geraten .
     
  9. #8 Alexus7, 21.07.2013
    Alexus7

    Alexus7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich war 11 Jahr lang im Fußballverein habe aber vor 4 Monaten aufgehört keine Lust mehr gehabt.
     
  10. #9 jo.bouscheljong, 21.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Das war nicht abwertend oder ähnliches gemeint, nur du bist noch im absoluten Wachstumsschub, wie man deinen Daten entnehmen kann . Und damit kenne ich mich nicht aus. Aber der Plan den ich dir geraten hatte, ist unter diesen Umständen absolut ungeeignet . Sorry .

    Vlt weiss hier jemannd anders Rat .
     
  11. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte damals auch mit 15 anfangen .

    Mir hat man dringend abgeraten , da man sich einiges versauen kann an Wachstum etc .
     
  12. #11 dude123, 22.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt man immer wieder aber auf der anderen Seite habe ich schon viele jüngere Leute kennengelernt die lange Zeit problemlos (auch schwer) trainieren, wohingegen ich noch nie jemanden gesehen habe, der sich wirklich irgendetwas versaut hat. Mit 185 muss man vllt nicht mehr ganz so auf Wachstum achten. Wie auch immer, auf jeden Fall kannst du diverse Körpergewichtsübungen machen. Ein Kampfsport wie Muay THai würde sich vielleicht anbieten

    Ich denke mit Krafttraining könntest du aber auch langsam anfangen (15-25 Wiederholungen) und das dann allmählich steigern. Hier ist ein Plan dazu: Der Einstieg ins Krafttraining | Simply-Progress
    Selbstverständlich machst du alles auf eigene Verantwortung. Ich denke allerdings, dass Menschen im Laufe der Geschichte in jungen Jahren immer schwer arbeiten mussten und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei ernsthafte Schäden gibt - ich bin aber auch kein Arzt und kann es natürlich nicht ausschließen.
     
  13. #12 jo.bouscheljong, 22.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Viel mehr Sorgen als das Wachstum, macht mir das Skelet, das bei den Daten wohl fast ohne unterstützende Muskeln die ganze Arbeit alleine verrichten würde. Und
    das ist auch noch im Wachstum . @ Dude : Und das mit 15 auf eigene Verantwortung ? Woher soll er denn wissen was er verantworten kann ?:contra
     
  14. #13 dude123, 22.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Je früher man lernt, dass man für alles, was man tut, selbst die Verantwortung übernehmen muss, desto besser. Inwiefern soll das Skelett die Arbeit verrichten? Das ist Aufgabe der Muskeln und wenn es wenig Muskelmasse ist, dann werden natürlich dementsprechend geringe Gewichte bewegt.
    Frag deine Eltern, wie sie als Kinder körperlich schwer arbeiten mussten. Natürlich sind die Langzeitfolgen schwer abzusehen, allerdings denke ich muss sich unser Körper an körperliche Arbeit angepasst haben, über tausende von Jahren mussten Kinder mit Sicherheit immer körperlich arbeiten. Krafttraining ist eine kontrollierte Methode und solange man es nicht übertreibt kann man auch als 15 jähriger mit Gewichten zu trainieren. Von Maximalkraftversuchen und extrem niedrigen Wiederholungsbereichen würde ich natürlich abraten.
     
  15. #14 jo.bouscheljong, 22.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Muskelmasse ? 60 Kg auf 185 cm sprechen eine deutliche Sprache . Aber nun gut , jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Brauche meine Eltern nicht zu Fragen . Vaters krumme Wierbelsäule schon als relativ junger Mann spricht für sich. Deswegen ja.
     
  16. #15 dude123, 22.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Muskeln hat er trotzdem, wenn auch wenig...
    Richtig, aber wodurch entstehen denn Haltungsschäden? In der Regel durch ungleichmäßige Belastungen. Ein guter Trainingsplan setzt auf gleichmäßige Belastungen und wirkt daher Haltungsschäden sogar noch entgegen.
     
  17. Anzeige

  18. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Das Alter ist eigentlich perfekt für den Einstieg.
    Allerdings mit Körpergewichtsübungen wie Klimmzüge, Liegestütze, Crunches, Dips und Kniebeuge.
    Bei dem Gewicht ist es allerdings enorm wichtig, sich sein Kalorienbedarf zu ermitteln und danach zu essen.
     
  19. #17 jo.bouscheljong, 22.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, deshalb schrieb ich ja auch wenn ich sein Alter gewußt hätte, hätte ich ihm den Plan zu dem ich geraten hatte nicht empfohlen . Genau darum geht es mir doch die ganze Zeit .
     
Thema: Welches Protein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proteinzusatz und lactoseunverträglichkeit

Die Seite wird geladen...

Welches Protein? - Ähnliche Themen

  1. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...
  2. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich...
  3. Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate

    Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate: Moin, ich möchte mir gern ein Pulver kaufen welches für das Training da ist, ich möchte selber ein bisschen zuhause trainieren. zusätzlich wollte...
  4. Protein... aber welches??

    Protein... aber welches??: Hallo zusammen Ich würde gerne mal Protein Shakes ausprobieren um meinen Muskelaufbau zu fördern. Nun stehe ich jedoch vor dem Problem welches für...
  5. Wieviel, welches und wann? Guide zu Protein und Proteinsynthese

    Wieviel, welches und wann? Guide zu Protein und Proteinsynthese: Sollte für einige sehr interessant sein! Protein für Bodybuilder: Das Dauerthema reviewed! Philipp Rauscher, 24.08.2012 Ich denke wir...