welches Whey Protein

Diskutiere welches Whey Protein im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...

  1. #1 123hallo123, 27.10.2021
    123hallo123

    123hallo123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken.

    Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen.
    Ich würde gerne eine Mahlzeit durch 1 oder 2 Shakes ausgleichen um meinen Proteinhaushalt zu decken.

    Dazu noch BCaa´s und / oder Glutamin?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: welches Whey Protein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 27.10.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    110
    Moin,

    Letztendlich regelt die Kcal Bilanz ob du deinen KFA senkst oder nicht. Proteinshakes kann man machen, aber so wie ich den Text lese solltest Du die in der Kcal Bilanz mit berücksichtigen.

    BCAA's und Glutamin kann man machen, aber letztendlich spaltet sich der Körper das aus Aminosäuren selbst. Des weiteren konnte in laborchemischen Studien nicht nachgewiesen werden ob diese tatsächlich in bereits gespalteter Form bei Oraler Applikation überhaupt aufgenommen werden können.
     
  4. #3 123hallo123, 27.10.2021
    123hallo123

    123hallo123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im letzten halben Jahr ordentlich abgenommen, jetzt pendle ich mein Training langsam ein. Richtig mies ist es am Bauch, es wird einfach nicht weniger.
     
  5. #4 Patti90, 27.10.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    110
    Wie ist deine Kcal Bilanz?

    Was ist dein Ziel? Nur Abnehmen oder Muskel aufbauen?
     
  6. #5 123hallo123, 27.10.2021
    123hallo123

    123hallo123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ziel ist in erster Linie meinen KF-Anteil zu reduzieren. Da ich jedoch von Natur aus schmal gebaut bin (88kg) und ich nicht weg geweht werden will bei stärkerem Wind, geht es um die Reduktion von KF und zumindest Erhalt der Kraft, gerne Zunahme an dieser Stelle.
     
  7. #6 Patti90, 27.10.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    110
    OK dann den Kalorienbedarf ermitteln und entsprechend die Proteinzufuhr danach steuern.
    Empfehlungen schwanken hier von 0,8 g kg/KG (DGE) während für Sportler 1,2-2,5 g kg/KG empfohlen wird. Wobei mir 2,5 recht viel vorkommt im Hobby-/Freizeitbereich.
    Denke irgendwo dazwischen so mit 1,8-2 fährt man ganz gut. Entsprechendes wird auch in Kraftsportliteratur so gesehen (Ernährungsstrategien im Bodybuilding und Kraftsport).
     
  8. Anzeige

  9. #7 123hallo123, 27.10.2021
    123hallo123

    123hallo123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also soll ich dann das Defizit leicht durch Eiweiß ausgleichen? wären bei mir ja dann bei 2gr.180gr Eiweiß. Klingt echt viel. Bedeutet dann 2-4 Shakes pro Tag?
     
  10. #8 Patti90, 29.10.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    110
    Wenn du ein Defizit ausgleichst hast du ja kein Defizit mehr :bumm sondern eine ausgeglichene Bilanz, also plus minus 0, das wäre dann ja sinnlos wenn du abnehmen willst.

    Willst du abnehmen, fährst du ein Defizit und dabei deckst du deinen Bedarf mit 2 g Eiweiß pro kgKG.
    d.h. wenn dein Bedarf 3000 kcal am Tag wären, davon 2 g Protein pro kgKG also 180 g. 1 g Protein hat 4,1 kcal also 738 kcal durch Proteine, blieben 2262 kcal für Fett und Kohlenhydrate. Hier könnte man dann entsprechend auf Low Carb/high Fat oder high Carb/low Fat gehen...

    Bei einer ausgewogenen Ernährung sollten aber 180 g Protein nicht so das Problem sein.
    500 g Magerquark haben schon 65 g Protein bei gerade mal 350 kcal. Mit entsprechenden Ergänzungen lässt sich der auch gut an jeden Geschmack anpassen.
    Hähnchenbrustfilet hat 23g Protein auf 100g bei 110kcal.
    Also...
     
Thema:

welches Whey Protein

Die Seite wird geladen...

welches Whey Protein - Ähnliche Themen

  1. Welches Whey ? Mit zusätzlichem BCAA, EAA, Glutamin ?

    Welches Whey ? Mit zusätzlichem BCAA, EAA, Glutamin ?: Hallo liebe Bodybulding Szene, ich habe mal eine Frage und zwar geht es um ein Whey Protein einer bestimmten Marke. Es gibt das Whey mit 18g BCAA...
  2. Welches von diesen Wheys?

    Welches von diesen Wheys?: Hallo zusammen, welches von den folgenden Wheys würdet ihr warum nehmen? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU
  3. Whey - welches empfiehlst Du?

    Whey - welches empfiehlst Du?: Ein gepflegtes Moin an alle "Stiernacken's" da draußen! :wink :kg Erzählt doch mal, was für Whey-/ Protein-Supplements nehmt Ihr? Oder...
  4. Welches Whey nehmt ihr?

    Welches Whey nehmt ihr?: Hey Leute, ich würd gerne von Euch wissen, von welcher Marke euer Whey-Protein ist? Was könnt ihr für eines empfehlen bzw. mit welchem habt ihr...
  5. Welches 100% Whey Eiweiß ist zu Empfehlen ?

    Welches 100% Whey Eiweiß ist zu Empfehlen ?: Ich frage mich jedes mal welches Eiweiß wirklich zu empfehlen ist und da wollte ich jetzt mal die Profis fragen. Welches Eiweißpulver könnt ihr...