wenig Zeit für viele Resultate

Diskutiere wenig Zeit für viele Resultate im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallohallo, im kommenden August werde ich nach Indien fliege, dafür habe ich mich jedoch noch in einem Fitnessstudio für drei Monate angemeldet....

  1. draggi

    draggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallohallo,
    im kommenden August werde ich nach Indien fliege, dafür habe ich mich jedoch noch in einem Fitnessstudio für drei Monate angemeldet. Zwar habe ich immer schon Krafttraining gemacht, nie aber in einem seriösen Studio. Meine Frage ist nun, wie kann ich diese kurze Zeit am effektivsten nutzen. Werde 5-6mal in der Woche trainieren oder tue dies schon. Ist dies zuviel?
    Kann man jede Körpergegend 2mal aktiv trainieren, oder auch zuviel? Wie könnte ein Trainigsplan aussehen?
    Mein Ziel ist der gesamte Körper mit dem Schwerpunkt Oberkörper und Bauch. Daher beanspruche ich diese Muskeln am meisten. Da ich für meine Größe (1,85) sehr leicht bin (an fetten Tagen 73kilo) versuche ich an Masse zuzunehemn. Habe mit Weight-Gainer begonnen, jetzt aber gehört, dies wäre über einen solchen kurzen Zeitraum sinnlos. Ist da was dran, gibt es sonst irgendwelche Hilfsmittel?
    Warum sollte man nach einem Trainigsplan trainieren?

    Sorry für die ganzen Fragen, habe aber echt keine Ahnung.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 29.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Dauer?

    Ja, eindeutig. Kommt auch auf deinen Plan an.

    Kommt drauf an..:Wenn du schon länger trainierst und mit einen GK angefangen hast, dann würde ich dir einen 2er-Split bzw. 3er-Split empfehlen. Guck hier im Forum unter Training.

    :contra
    Beine sind genauso wichtig, da diese 60% der komplette Körpermuskulatur ausmachen und Wachstumshormone ausschütten. Keine dicken Beine-->Keine dicken Arme.

    Diesen Text bitte durchlesen!

    Um optimales Muskelwachstum zu erreichen.

    Wieso hast du keine Ahnung, wenn du "schon Krafttraining gemacht" hast ?(

    Grüße KL :wink
     
  4. draggi

    draggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ KingLui
    vielen dank für deine Ratschläge. Die Sache mit schon immer Krafttrainig, der Dauer und keiner Ahnung ist die dass ich sonst immer nur zuhause halbwegs regelmäßig mit LH und KH trainiert habe, bischen was für den Bauch, Klimmzüge etc. das bestimmt über 2 1/2 bis 3 Jahre (naja, vielleicht wirklich nicht schon immer). Mich aber nie um einen Trainingsplan, optimale Ernährung gekümmert habe. Der Tip mit der Hormonausschütung durch Ganzkörpertraining ist gut. Danke!

    liebe grüße
     
  5. #4 MejahDon, 29.05.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Achte auf eine gute Regeneration (viel Schlaf und 1.5g Eiweiss pro KG Körpergewicht) und einem intensiven Training, was nicht heißen soll das komplette Training ans MV zu orientieren.
    Ich würde zum 2er Splitt tendieren und diesen 2x pro Woche anwenden!
     
  6. #5 Shorty#16, 29.05.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es wirklich schnell gehen soll und die Muskeln für deinen Urlaub bereit seien sollen, dann rate ich dir folgendes:

    RHT - Richtig Hartes Training evtl einen 4er-Split
    2 Kreatin Kuren
    Eiweiss und Kohlenhydrate kannst du über die normale Ernährung abdecken, sprich FRESSEN FRESSEN FRESSEN, aber darauf schauen was du isst.
    :]
     
  7. draggi

    draggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke schon mal.
    Was bedeutet MV?
    2x2er split oder 1x4er? Werden die muskeln nicht zusehr bei zwei Belastungen beansprucht?
     
  8. Anzeige

Thema: wenig Zeit für viele Resultate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio resultate

    ,
  2. resultate fitnessstudio

    ,
  3. bodybuilding wenig zeit

    ,
  4. 38116 bodybuilding,
  5. fitness wie viel zeit für resultate,
  6. fitnesstudio resultate,
  7. bodybuilding und wenig zeit,
  8. fittnesstudio resultate,
  9. bodybuilding zeit resultatw,
  10. fitnessstudio wenig zeit,
  11. bodybuilding zu wenig zeit,
  12. fitness wenig zeit,
  13. fitnessstudio zeitrahmen,
  14. wenig zeit fitnessstudio,
  15. fitnessstudio zeit und resultate,
  16. kraftsport wenig zeit,
  17. fitnessstudio bis wann resultate
Die Seite wird geladen...

wenig Zeit für viele Resultate - Ähnliche Themen

  1. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  2. Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten)

    Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten): Hallo zusammen, wie dem Betreff entnommen werden kann, frage ich mich, ob ein Kaloriendefizit von 2000 kcal (+/- 300 kcal) zielführend ist....
  3. 2 Monate "Power-Training" bei wenig Zeit?!

    2 Monate "Power-Training" bei wenig Zeit?!: Hi Leute, bin neu hier, habe aber schon die Einleitungen etc studiert, trotzdem würde ich gerne für meinen Fall nochmal ein paar...
  4. Genug essen obwohl viel zu wenig Zeit?

    Genug essen obwohl viel zu wenig Zeit?: Hallo @ all. Also ich erkläre euch jetzt erstmal meinen Stand. Ich stehe morgens um 5 uhr auf und muss um 6 das haus verlassen. Um halb 8 beginnt...
  5. Was kochen wenn wenig Zeit da ist?

    Was kochen wenn wenig Zeit da ist?: Liebes Forum, Oft komme ich nach einem stressigen Tag zu hause an, es ist schon nach 19.00 Uhr... und ich möchte noch ins Training gehen. Habe den...