Weniger Masse, dafür durchtrainierter...

Diskutiere Weniger Masse, dafür durchtrainierter... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Eines vorweg; Anfängerfrage: könnte man durchtrainierter auch durch "definierter" ersetzen? Es gibt ja solche und solche Kraftsportler,...

  1. #1 wolfpower, 30.04.2007
    wolfpower

    wolfpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Eines vorweg; Anfängerfrage: könnte man durchtrainierter auch durch "definierter" ersetzen?

    Es gibt ja solche und solche Kraftsportler, die einen schauen aus wie fleischgewordene Berge (Keine Beleidigung) und andere wiederrum haben nicht soviel Masse, dafür sind die Muskeln ausgeprägter, (auch im ?unaufgewärmten? Zustand.

    Ich persönlich verfolge letzteres Ziel, die Frage ist: wie komme ich da hin?
    Gibt es für diese Art von Muskelbau eine Definition, ein Begriff? Einen speziellen Trainingsplan?

    Gruß

    PS: ich bitte meine naive Unwissenheit zu verzeihen :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 30.04.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Faktoren entscheiden u.a. darüber,ob du definiert aussiehst:

    -Muskelmasse im Verhältnis zum Körperfett
    -Genetik
    -Ernährung
    -Wasserhaushalt deines Körpers
     
  4. #3 italia661, 30.04.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    d.h.?

    viel wasser oder wenig oder wie?

    mfg
     
  5. #4 wolfpower, 30.04.2007
    wolfpower

    wolfpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Klingt einleuchtend

    auch

    Lass mich raten, fettarm?

    Und wie kann ich das vom Training her beeinflussen?

    BB ist ja richtig zum Trendsport geworden, und wenn ich so Halbstarke sehe, haben die zwar dicke offensichtlich trainierte Arme aber irgendwie keine ausgeprägten Muskeln.

    Woran liegt das?
     
  6. #5 Del Piero, 30.04.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Je trockener du bist,desto mehr sieht man natürlich deine Muskelkonturen.
    Wenn du viel Flüssigkeit zu dir nimmst,wirkst du natürlich schwammiger-->siehe Creatinkur.
    Dies ist aber ein Punkt,der eigentlich nur bei Wettkampfbodybuildern zu berücksichtigen ist.

    @wolfpower

    Muss nicht zwingend fettarm sein,du kannst auch diverse überflüssige Kohlehydrate einsparen!
    Wie du deine Kalorien einsparts,ist eigentlich egal.
    Nur an Eiweiß solltest du nicht unbedingt sparen ;)

    Traiing normal im Hypertrophiebereich und dann v.a. Geduld haben,denn es ist ein Prozess der Jahre lang dauer meist.
     
  7. #6 italia661, 01.05.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    ist das denn nicht "schädlich" wenn man zu trocken ist, also zu wenig trinkt!?

    hast du shconmal was davon gehört das bb destiliertes wasser trinken vor dem wettkampf?!?

    hab ich letztens irgendwo gehört, aber will es nicht glauben
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Dauerhaft ist das ohnehin nicht möglich
     
  9. #8 Muscat Coach, 01.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Destilliertes glaube ich kaum "waere auch ziemlich schaedlich"
    Destilliertes ist ja exptrems hypoton und muesste eigentlich genau einen aufgeschwemmten Eindruck erwecken. Am besten ist es ja fuer einen Bodybuilder, wenn man sogar schon die Faserstruktur des Muskels sieht.
     
  10. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    das heißt wenn man es nicht schafft seine ernährung grundsätzlich zu verändern,wäre es gut(wenn man definiert sein will) wenn man eiweis supps nimmt und darauf achtet sich fett armzu ernähren


    wäre infrarotkabine auch hilfreich??
     
  11. Anzeige

  12. #10 Muscat Coach, 02.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Nein wenn du es nicht schaffst deine Ernaehrung umzustellen, dann wirst du nichts erreichen und helfen kann dir nur ein Chirurg. Wenn du zu deiner schlechten Ernaehrung noch Supps nimmst, dann wirds noch schlimmer.

    Infrarotkabine ist jetzt natuerlich total das non plus ultra - daaamit kannst du natuerlich essen was du willst. Du kannst schon nahezu sehen wie die Kohlehydrate und das Fett in Flammen aufgehen.
    Soweit ich weiss werden diese Kabinen im Iran auch dazu genutzt Uran anzureichern und mit ihrer hilfe wurde der Gaza-Streifen gezeichnet - also vorsicht mit den Dingern. :contra
     
  13. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    dammed, jetzt werd ich meine Ernährung wohl doch umkrempeln müssem :zack
     
Thema: Weniger Masse, dafür durchtrainierter...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchtrainierter oder bodybuilding

    ,
  2. wenig masse mehr muskeln

    ,
  3. durchtrainierter ohne masse

    ,
  4. kraftsport weniger masse mehr muskel,
  5. durchtrainierter oder normal,
  6. kraftsport mehr muskel aber weniger masse,
  7. bodybuilding aufgeschwemmtes,
  8. aufgeschwemmte bodybuilder
Die Seite wird geladen...

Weniger Masse, dafür durchtrainierter... - Ähnliche Themen

  1. Weniger Masse bitte...

    Weniger Masse bitte...: Hallo, bin neu im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und betreibe Sport schon mein Leben lang. Bis ich 19 war, war es...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  4. Weniger Rücken trainieren? Brust zu Rücken Verhältnis

    Weniger Rücken trainieren? Brust zu Rücken Verhältnis: Hi! aktuell trainier ich nach dem German Volume System und dabei sind mir erst die erheblichen Kraftunterschiede zwischen Brust und Rücken...
  5. Mehr oder weniger kcal?

    Mehr oder weniger kcal?: Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Bin 44, 187cm groß und wiege 91kg. Trainiere so seid 4 Monaten ( nach sehr langer Pause) und hatte vor...