Wenn Alkohol, dann lieber Freitag oder Samstag?

Diskutiere Wenn Alkohol, dann lieber Freitag oder Samstag? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, ich möchte hier keine Grundsatzfrage darüber führen, wieso Alkohol schlecht ist für den Muskelaufbau usw. Fakt ist, dass ich nicht...

  1. #1 Unregistriert, 21.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey,

    ich möchte hier keine Grundsatzfrage darüber führen, wieso Alkohol schlecht ist für den Muskelaufbau usw.

    Fakt ist, dass ich nicht komplett darauf verzichten möchte ab und zu mal was trinken zu gehen etc und das ist nun nicht die Frage.


    Meine Frage ist eher:

    Ich trainiere 3x die Woche im GK Plan (WKM) undzwar Mitwoch (morgens) , Freitag (morgens) , und Sonntag (mittags bis nachmittags).

    Also wenn(!) ich jetzt mal was trinken gehe alle 2 Wochen circa, wäre es Freitag oder Samstag "weniger" schlimm?

    Hab beides schon gehabt und da es mir nicht ums "komplett abschießen" geht, konnte ich trotz Alkohol am Samstag mich im Training am Sonntag sogar teilweise verbessern(!).

    Grundsätzlich ist es aber nen Tick angenehmer mit nem Tag Pause dazwischen, also dann eher Freitags, nur dann hab ich das Gefühl, dass es zu nah am letzten Training war und ich dann den ganzen Samstag in so nem "Leerlauf" hänge..

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wenn Alkohol, dann lieber Freitag oder Samstag?

    Wenn du Sonntag trainierst würd ich Samstag nichts trinken...
    Sonst gönn dir...
     
  4. #3 Chris08, 22.02.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wenn Alkohol, dann lieber Freitag oder Samstag?

    Wie Irok schon sagt, einen Tag Pause zwischen dem Trinken und dem Training wäre gut
     
  5. #4 xmia125, 23.02.2016
    xmia125

    xmia125 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wenn Alkohol, dann lieber Freitag oder Samstag?

    Ich würde auch eine Pause machen, so wie es dir damit eben besser geht.
    Auf jeden Fall schadet es nicht denke ich :) Vorallem wenn du nicht ununterbrochen etwas trinken gehst.
     
  6. #5 Fitnesscrack, 24.03.2016
    Fitnesscrack

    Fitnesscrack Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wenn Alkohol, dann lieber Freitag oder Samstag?

    Das Problem des Alkohols ist ja vereinfacht dargestellt, dass der Körper deine Gains nicht umwandelt, weil er mit dem Abbau von Alkohol beschäftigt ist. Das heißt, wenn du Freitag trainierst und Freitag Abend trinkst, könnte es passieren, dass dein Freitag Training nicht viel bringt. Wichtig ist ja auch genügend Schlaf nach dem Training.

    Ich würde somit nach dem Training nichts trinken und Samstag wenn überhaupt in Maßen. Dann Sonntag gegen Abend ab ins Gym, wenn du dich wieder gut fühlst und ein bis zwei ordentliche Mahlzeiten dazwischen lagen.
     
Thema:

Wenn Alkohol, dann lieber Freitag oder Samstag?

Die Seite wird geladen...

Wenn Alkohol, dann lieber Freitag oder Samstag? - Ähnliche Themen

  1. Wenn ich trainieren gehe, will ich nicht schwätzen

    Wenn ich trainieren gehe, will ich nicht schwätzen: Ehrlich gesagt kann ich die Trainer der Kette nicht sonderlich leiden und es stört mich, wenn sie ungefragt Verbesserungsvorschläge geben. Aber...
  2. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  3. Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?

    Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?: Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig formulieren soll. Bin gerade dabei, mein Defizit auszurechnen. Bei mir ist es aber so, dass ich Mama bin...
  4. Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab

    Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab: Ja, ich weiß, das klingt nach einem "Null-Problem", dass andere sicher gerne haben würden. Aber die Lage ist so: Ich bin weiblich, 30 Jahre, 51...
  5. [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?

    [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?: Hallo! Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Ich möchte im Grunde einen ästhetischen, muskulösen und attraktiven Körper haben. Neben dem...