Wer hat Brille und Kontaktlinsen?

Diskutiere Wer hat Brille und Kontaktlinsen? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo allerseits, ich teste derzeit für zwei Wochen Kontaktlinsen, weil ich dachte, dass das für den Sport ganz praktisch wäre. Ich bin von der...

  1. #1 Jingang, 21.10.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    ich teste derzeit für zwei Wochen Kontaktlinsen, weil ich dachte, dass das
    für den Sport ganz praktisch wäre. Ich bin von der Performance nicht
    so begeistert - ich habe das Gefühl, damit nicht so gut wie mit meiner
    Brille zu sehen, obwohl die Linsen vom Augenarzt stammen, sprich: in
    Stärke und Krümmung i.O. sein müssten.


    Wer hier hat auch eine Brille und Kontaktlinsen und kann mir über seine
    Erfahrungen berichten? Mit welchem Instrument seht Ihr besser?

    Schönes Wochenende!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Almidon, 21.10.2006
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe ebenfalls mit Brille besser. Wird aber bei fast jedem so sein, da sich die Linsen ab und zu auch mal ein wenig verschieben und man ein paar Sekunden alles verschwommen sieht. Ich ziehe die Linsen eigentlich nur zum Weggehen an. Zum einen weil ich zu faul bin mir sie jedes Mal reinzumachen, zum anderen weil ich sie eher als Fremdkörper empfinde als meine Brille
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Also ich hab mir vor ca. 8 Monaten Kontaktlinsen gekauft (Monatslinsen) und bin damit sehr zufrieden, kann ich echt nur empfehlen. Morgens ne Minute zum reinmachen und abens in nen paar Sekunden wieder raus. Dafür sieht man den ganzen Tag klar, ohne auf die Brille aufzupassen, zu putzen oder sich sonst damit rumzustören. Vorallem beim Sport enorm hilfreich und viel praktischer, meine Meinung :]

    PS: Hab meine, nach dem ich beim Arzt war, im I-net bestellt zusammen mit Pflegemittel, kommt man auf jeden Fall billiger beim normalen Optiker. Musst halt Stärke, Krümmung etc wissen. Auf Dauer aber sind Linsen wahrscheinlich teurer als ne Brille (wenn man sie lang behält). Aber sie bieten ja auch viele Vorteile.
     
  5. #4 young boy, 28.10.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    also ich trag auch kontaktlinsen für die schule, zum weggehen, und zum sport, aber wenn ich zuhause bin dann scheiß ich ein auf meine Kontaktlinsen, denn mit Brille ist es doch ein 100% besseres Feeling .....auch wenn die Kontaklinsen mich nicht stören..
     
  6. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal Linsen, hatte sich aber beim Sport (Sportklettern) für mich als nicht geeignet erwiesen. Immer wenn ich nach oben gesehen habe sind sie verrutscht, und mit Magnesium auf den Fingern kann man sie dann auch nicht mehr zurückrutschen.
    Nehme jetzt wieder nur die Brille alleine.

    Tippo
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Meine verrutschen eigentlich nie...

    Und schlechtes "Feeling" hab ich auch nicht, nur wenn man sie sehr lange trägt wird es manchmal etwas schwammig vorm Auge.
     
  8. Anzeige

Thema: Wer hat Brille und Kontaktlinsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilder mit brille

    ,
  2. wer hat eine brille

    ,
  3. bodybuilder brille

    ,
  4. bodybuilding mit brille,
  5. kontaktlinsenschule beim augenarzt,
  6. sehe mit kontaktlinsen nicht so gut wie mit brille,
  7. mit kontaktlinsen nicht so gut sehen wie mit brille,
  8. warum sehe ich mit den linsen besser als mit der brille?,
  9. bodybuilding trotz brille,
  10. bodybuilding brille,
  11. ich sehe mit brille besser als mit linsen,
  12. bodybuilder mit brille?,
  13. forum brillen kontaktlinsen,
  14. brille oder kontaktlinsen schule,
  15. kontaktlinsen schule,
  16. was für brille als bodybuilder,
  17. warum sehe ich mit der brille besser als mit linsen,
  18. sehe nicht so gut kontaktlinsen als mit brille,
  19. kontaktlinsen in der schule,
  20. sehe mit kontaktlinsen nichts so gut wie mit brille,
  21. wer hat brille,
  22. sieht man mit kontaktlinsen besser als mit brille,
  23. bodybulding brille,
  24. Sehe mit Kontaktlinsen nicht so gut wie mit der Brille,
  25. forum brille oder kontaktlinse
Die Seite wird geladen...

Wer hat Brille und Kontaktlinsen? - Ähnliche Themen

  1. Worauf beim Sonnenbrillenkauf achten ?

    Worauf beim Sonnenbrillenkauf achten ?: Bald geht es in den Urlaub und ich habe immernoch keine passende Sonnenbrille :/ Immer habe ich einfach wahllos eine gekauft aber jetzt soll es...