Wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Trainer bei Lendenproblemen?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Trainer bei Lendenproblemen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Trainer bzw. Übung: [IMG] Die Übung scheint ja sehr effektiv für den Lendenmuskelaufbau zu...

  1. marned

    marned Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Trainer bzw. Übung:

    [​IMG]

    Die Übung scheint ja sehr effektiv für den Lendenmuskelaufbau zu sein, aber auch für Bauchmuskeln, was auch sehr wichtig ist.
    Im Internet gibt's auch viele positive Berichte, die sich aber vorwiegend auf das Gerät an sich beziehen oder von denen stammen, die keine ernsthafte Probleme mit dem Rücken haben.
    Mich würden natürlich ihre möglichen Erfahrungen bzw. logische Schlußfolgerungen bzgl. der Übung ( bei Listese, Spondyloarthrose, Protrusion usw. ) interessieren.

    Danke im Voraus.

    P.S. Über Berichte über andere Trainer würde ich mich auch sehr freuen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 BlackHawk., 18.12.2012
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    im Fitnessstudio (Mc Fit) ist so ein Gerät drin. Ich mache es jedes mal als Abschlussübung zusammen mit der Bauchpresse (steht neben dran). Es gibt auch verschiedene Schwierigkeitsstufen (Haltung der Arme). Ich finde die Übung sehr schön und kann es nur weiter empfehlen.
    Habe dir noch eine PN geschrieben.
    Gruß

    PS: nach 20 Wiederholungen spüre ich es so richtig und mein Oberkörper bleibt automatisch gerade.
     
  4. marned

    marned Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    So, ich habe gerade nachgelesen, dass die Übung "Hyperextension" heißt und dass eine umgekehrte Hyportextension auf einer geraden Bank ( dabei werden im Gegensatz zur eigentlichen Hyperextension nicht Oberköper sondern Beine nach oben geführt ) schonender bei Lendenproblemen ist, Lendenmuskeln aber genau so gut trainiert werden. Was haltet ihr davon?
     
  5. #4 Geextah, 18.12.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also ich finde die Hyperextension besser als zB am gerät mit gewichten was zu machen.

    Ich hätte gerne eines zu Hause, aber die Anschaffung liegt oftmals bei ca. 100 € wenn man eins haben will das nicht gleich zusammenbricht.

    Schonender zwischen den unterschiedlichen Übungen ist relativ. Man kann auch bei der Hyperextension schonend vorgehen, in dem man die Übung langsam macht und nicht so tief geht.
    Im Endeffekt musst du auf deinen Körper hören und versuchen zu fühlen, bei was du dich besser fühlst und was dir mehr liegt.
     
  6. Anzeige

Thema: Wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Trainer bei Lendenproblemen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uebungen bei lendenproblem

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Trainer bei Lendenproblemen? - Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

    Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?: Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet? Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu...
  2. Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt

    Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt: Hallo, Leider habe ich in den letzten Monaten mehr zugenommen und kriege die Kilos nur schwer weg da ich auch weniger zum Sport komme. Seit 3-4...
  3. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  4. Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA

    Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA: Hi zusammen, ich bin Henni, bin 32 Jahre jung und ganz neu hier [IMG] Zum neuen Jahr möchte ich wieder mehr Sport machen und wollte fragen, ob...
  5. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...