Wer hilft mir durch den Dschungel?

Diskutiere Wer hilft mir durch den Dschungel? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo :) Ich bin Fitness-Einsteiger und möchte gerne fit werden, erstmal aufbauen und ein Normal-Niveau erreichen, aber dann auch weiter machen,...

  1. #1 chillnsk8, 16.09.2014
    chillnsk8

    chillnsk8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich bin Fitness-Einsteiger und möchte gerne fit werden, erstmal aufbauen und ein Normal-Niveau erreichen, aber dann auch weiter machen, um wirklich sportlich zu werden. Es ist bei mir allerdings so, dass ich vermutlich ein etwas schwieriger Fall bin, da ich (tippe ich jetzt einfach mal) Auswirkungen von Stress auch bereits direkt körperlich merke. Stichworte Angststörung, Stress, Hypochondrie, unter Umstäden Nebennierenschwäche.

    Nun möchte ich einfach wieder leistungsfähig werden, jetzt habe ich mich soweit mal eingelesen, dass für mich Training, Ernährung, Nahrungsergänzung und Stressbewältigung eine zentrale Rolle spielen sollten. Jetzt klapper ich mich hier einfach mal durch.

    Bei der Nahrungsergänzung denkt man aufgrund der Popularität mal als erstes an Omega-3-Fettsäuren, hier stolpere ich aber dann auf Begriffe wie wieder Bio-Verfügbarkeit, EPA, DHA, Fischöl, Leinol, Krill, ... dann stehen in Online-Shops auf der Seite noch verwandte Produkte und wenn man sich so alles durchliest, kommt man so ziemlich schnell zum Schluss, dass man auch noch Zink, Magnesium, Calcium, verschiedene Vitamine und so ziemlich alles mögliche braucht, was dann ein halbes Monatseinkommen kostet. Zudem weiß ich bei jedem einzelnen Produkt nicht, worauf man achten sollte (siehe Problematik oben bei den Omega-3-Fettsäuren).