Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

Diskutiere Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin drauf und dran mich im Fintessstudio anzumelden und habe mir hier auf der Seite mal die GK-Pläne angeschaut. Jetzt steht da ja...

  1. #1 Glamourrina, 17.04.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin drauf und dran mich im Fintessstudio anzumelden und habe mir hier auf der Seite mal die GK-Pläne angeschaut. Jetzt steht da ja "Anfänger" und "Fortgeschrittene" und ich frage mich wer mit "Anfänger" gemeint ist? Also ist das jemand der noch nie wirklich Sport gemacht hat oder jemand der grundsätzlich schon regelmäßig Sport treibt, aber eben neu im Kraftsport ist?

    Ich treibe mein Leben lang Sport (verschiedenes immer auf Leistungsniveau) und da wir einen SlingTrainer besitzen habe ich zusätzlich daran auch immer mal was gemacht und in den letzten Wochen sehr intensiv. In der Vergangenheit habe ich immer mal wieder allgemeines Eigenkörpergewichttraining gemacht und so ein paar Liegestütze (richtige, keine Frauenliegestütze) bekomme ich hin, bin also nicht komplett unfit. Jetzt überlege ich eben mit welchem Plan ich im Fitnessstudio einsteigen soll.

    Soll ich den Anfängerplan ausprobieren und dann gegebenenfalls anpassen, oder soll ich besser direkt mit dem Fortgeschrittenenplan anfangen und mal gucken wie das funktioniert?

    Ok irgendwie sind das ziemlich viele Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Also wenn du neu im Studio bist, bist du ganz klar Anfänger...
    Würde dir einen der Anfänger Pläne auch solang ans Herz legen, bis du in etwa...
    -Kniebeugen und Kreuzheben mit deinem Körpergewicht machst...
    -Bankdrücken mit der Hälfte deines Körpergewichts machst...
     
  4. #3 Glamourrina, 17.04.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Das hilft mir sehr weiter, danke!
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Welchen Plan hast dir denn angeschaut?! :)
     
  6. #5 narengan, 17.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du hier Strength Standards 'Intermediate' bis zur Hälfte erreichst, darfst du dich als "fortgeschrittener" betrachten. Man kann das zwar nur schwer pauschalisieren, aber es gibt zumindest etwas Übersicht.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Die Werte sind bei Frauen ja schon etwas niedriger :D gerade im ok Bereich kann man da mit 50% rechnen :)
     
  8. #7 Geextah, 18.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Wenn ich den rechner benutze muss ich anfangen zu weinen :D
     
  9. #8 narengan, 18.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ihn nutze und meine Werte auf Female stelle, fühle ich mich wie Benedikt Magnússon. Andersherum zeigt es aber auch gut die Schwachstelle auf :D
     
  10. #9 Geextah, 18.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Ja, wenn ich meine werte auf Female stelle, steh ich auch ganz gut da XD

    Aber ich geb dir recht, Schwachstellen zeigt es ganz gut auf, auch wenn ich die vorher schon kannte. Ist aber an sich immer mal ein guter Indikator dafür wo man steht. Wobei es halt nur Richtwerte sind, auf irgendeiner Seite, vielleicht code:fitness, habe ich letztens gelesen, dass es aber auch einfach Menschen gibt, die über die Anfängerwerte nie wirklich hinaus kommen - was aber natürlich kein Freifahrtschein dafür ist, es nicht zu versuchen :)
     
  11. #10 Glamourrina, 19.04.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Ganzkörperplan

    GK-Plan für Einsteiger

    2x Beinpresse
    2-3x Bankdrücken
    2x Latziehen
    2x Kabelrudern
    1x Hyperextensionen
    1-2x Seitheben
    1-2x Trizepsdrücken
    1-2x LH-Curls
    2x Wadenheben
    2x Crunches

    Erklärung zum Plan:
    Es wird in einem WH-Bereich von 15-20 trainiert.
    Kein Satz wird bis zum Muskelversagen ausgeführt. Werden 20 Wiederholungen ohne Muskelversagen erreicht, wird in der nächsten Trainingseinheit das Gewicht um 5% erhöht.

    Den Plan hatte ich mir mal angeschaut, wobei da Kniebeugen/Kreuzheben irgendwie gar nicht erwähnt sind oder?
     
  12. #11 narengan, 19.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Uff, das sind aber viele Übungen. Und wieso sind die Wiederholungen so arg hoch angesetzt?
     
  13. #12 Glamourrina, 19.04.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Keine Ahnung, den Plan habe ich hier auf der Seite gefunden. Dann suche ich wohl besser mal weiter nach einem anderen Plan...
     
  14. #13 Geextah, 19.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Die Pläne hier sind veraltet und werden demnächst überarbeitet. Ich geb das aber noch mal weiter :)
     
  15. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
  16. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Überall kurz vor Advanced :/
     
  17. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Dann würd ich sowieso höher splitten an deiner Stelle :)
     
  18. Anzeige

  19. #17 Glamourrina, 02.05.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Ich habe mich jetzt für diesen Plan entschieden:

    jeweils 3 Sätze á 10-15Wdh.
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Schulterdrücken
    Dips
    Rudern
    Bauch (am Slingtrainer)

    Meinungen? Anregungen/Änderungen?
     
  20. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Reduzier auf 8-10wdh...
    Dips und rudern würde ich mit 2sätzen Bizeps bzw trizeps ersetzten, sonst ggf zu viel Volumen...
     
Thema:

Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

Die Seite wird geladen...

Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint? - Ähnliche Themen

  1. Diskussion: Atemkniebeugen in GK-Plänen

    Diskussion: Atemkniebeugen in GK-Plänen: ---------- Original von hastor @tenshi ich kann ja leider nichts zu deinen Plänen direkt posten, nur frage ich mich wie du einen Satz...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  4. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  5. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...