Wer kann helfen?Habe Nabelschmerzen! Bauch wird größer!Vom Bauchtraining???

Diskutiere Wer kann helfen?Habe Nabelschmerzen! Bauch wird größer!Vom Bauchtraining??? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Bauch/Muskeln. Ich (36) trainiere 4-5x pro Woche meine Bauchmuskeln. (Seit ca. 2-3 Wochen mehr als...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem mit meinem Bauch/Muskeln.
    Ich (36) trainiere 4-5x pro Woche meine Bauchmuskeln.
    (Seit ca. 2-3 Wochen mehr als sonst. Mache mich natürlich vorher warm)
    Eigentlich bin ich ziemlich schlank (174cm auf 65kg),
    doch habe ich die letzen Tage folgendes festgestellt!

    -Schmerzen rund um den Bauchnabel!
    (Zwar nicht allzusehr, jedoch merkbar!Bei Training merk ich es nicht, sondern
    beim abtasten! Es ist ein art Ziehschmerz)
    Eine CT-Untersuchung hab festgestellt, dass es kein Nabelbruch ist!
    -Bauch wird statt flacher dicker!!!
    (Die oberen Bauchmuskeln sind ganz i.o., jedoch der untere Bauch (am Nabel),
    wird durch das Training "dicker" so kugelförmig!
    Ich habe in den letzen 2-3 Wochen nicht zugenommen, sprich zu viel gegessen!

    Was mach ich falsch???
    Trainiere ist den Bauch zu oft?
    Woher könnten die Schmerzen kommen?
    Und warum wird mein Bauch nicht flacher sondern dicker?
    (Sind das evtl. die unteren Bauchmuskeln, welche den Bauch "aufwölben")

    Danke für eure hilfe!

    tom
     
  2. Anzeige

  3. #2 DennisGr, 14.09.2007
    DennisGr

    DennisGr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal....

    Wieso trainierst du deine Bauchmuskeln denn 4-5 MAl die Woche? Da es ganz normale Muskeln sind reicht zwei bis drei mal die Woche. Viel hilft nicht viel :]


    Wieso dir dein BAuchnabel weh tut kann ich dir leider nicht sagen, wohl aber wieso sich dein Bauch vergrößert. Und zwar hypertrohiert ein Muskel wenn man ihn trainiert (er wächst, könnte man auch sagen :D ). Liegt nun eine wie auch immer große Fettschicht über dem Muskel, so wird diese nach vorne gedrückt ...


    Gruß Dennis
     
  4. #3 yuekseli, 14.09.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mich eigentlich meinem Vorgänger anschließen...

    Falls der Bauchumfang nicht wachsen soll, sondern sich verkleinern bzw. du einen flachen Bauch willst, dann würd ich den Bauch nicht tranieren, sonder dich mehr auf größere Muskelnpartien konzentrieren.

    Gruß Ibo
     
Thema: Wer kann helfen?Habe Nabelschmerzen! Bauch wird größer!Vom Bauchtraining???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nabelschmerzen

    ,
  2. bauchnabel schmerzen nach sport

    ,
  3. nabelbeschwerden

    ,
  4. nabel schmerzen,
  5. bauchnabel dick,
  6. schmerzen nabel,
  7. bauchnabel schmerzen,
  8. bauchnabel schmerzt,
  9. bauchnabel wird größer,
  10. bauchnabel muskel,
  11. nabelschmerzen forum,
  12. muskel bauchnabel,
  13. dicker nabel,
  14. schmerzen am nabel,
  15. nabelschmerzen schmerzen,
  16. nabelschmerz,
  17. 0,
  18. dicker bauch schmerzen bauchnabel,
  19. nabel schmerzt,
  20. f,
  21. bauchnabel tut weh nach sport,
  22. schmerzen bauchnabel,
  23. nabel dick,
  24. muskel über bauchnabel,
  25. schmerzen bauchnabel nach training
Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen?Habe Nabelschmerzen! Bauch wird größer!Vom Bauchtraining??? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  2. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  3. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  4. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  5. Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?

    Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?: Hallo zusammen. Meine Kinder haben im Kinderzimmer eine Sprossenwand und nutzen diese sehr intensiv zum Klettern, Turnen, Schaukeln usw. Nun...