Wer kennt Sugarfree Protein?

Diskutiere Wer kennt Sugarfree Protein? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, meine Freundin hat sich das jetzt bestellt (hat das wohl irgendwo gekostet und mochte den Geschmack), das ist so ein zuckerfreier...

  1. #1 Mr.Underwood, 29.04.2015
    Mr.Underwood

    Mr.Underwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey, meine Freundin hat sich das jetzt bestellt (hat das wohl irgendwo gekostet und mochte den Geschmack), das ist so ein zuckerfreier Proteinshake. Kennt das hier jemand und würdet ihr das auch für Männer empfehlen, die nicht abnehmen wollen? Ich bestell eigentlich nicht oft solche Shakes, aber ich find die lecker und nach dem Training sind schnelle Proteine immer gut. Waldbeere wäre halt mal was anderes als Vanille und Schokolade. Aber ich will jetzt auch kein Diätzeug holen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwiefern es da Unterschiede bei den ganzen Eiweißshake-Arten gibt. Erläuterungen wären daher super, danke schon mal ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wer kennt Sugarfree Protein?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wer kennt Sugarfree Protein?

    Der ist nicht zuckerfrei.
    Irgendwo auf der Seite ist ein * das irgendwohin verweist, wo das dann auch steht, konnte es aber nicht finden.
    Vermutlich einfach nur ohne Zuckerzusatz, aber das sind 95% der Proteinshakes. Ergo: reines marketing bzw. schon an der Schwelle zur Kundenverarsche.
    Zudem auch nicht besonders günstig.
     
  4. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt Sugarfree Protein?

    Dass zuckerfrei nicht gleich zuckerfrei bedeutet, darüber sollte man sich heute im Klaren sein. Dennoch ist es nichts Schlechtes, wenn etwas ohne zusätzlichem Zucker ist. Ob man es so vermarkten sollte, ist vielleicht fraglich aber heutzutage geht es wohl nicht mehr anders, wenn man mit der Konkurrenz mithalten will. Coke zero ist ja auch fast das Selbe wie Cola light, die Süßstoffmischung ist etwas anders aber ich schmecke keinen Geschmacksunterschied. Trotzdem ist das light für Frauen und das zero für Männer. Kluge Menschen können das hinterfragen, andere wiederrum tun es nicht.
    Ich habe mir das Sugarfree Protein angesehen, es hat einen Proteinanteil von 85% und ist ein Molke-Isolat. Die Sorten klingen eher ungewöhnlich, aber wer es fruchtig mag, why not? Vom Inhalt des Produktes könnte es also wirklich schlimmer sein. Wenn es dir also schmeckt kannst du es nehmen, ohne Angst zu haben, dass du allein durch den Konsum plötzlich 5Kg verlierst ;) Ich denke nicht, dass es da besondere Inhaltsstoffe gibt, die nur für Frauen gut sind. Wahrscheinlich sind in dem Fall Frauen aber die angestrebte Zielgruppe.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wer kennt Sugarfree Protein?

    Das Produkt an sich mag auch vollkommen ok sein, Nährwerte sind ok, wie bei fast jedem EW-Pulver.
    Meine Geschmacksrichtungen wären es jetzt nicht, aber das muss ja jeder selber wissen ;)

    Wie schon geschrieben, fast kein Eiweißpulver hat noch zusätzlichen Zucker, warum auch?
    Dass die enthaltenen Rohstoffe natürlich auch Zuckeranteil - hier allein schon aufgrund des Milcheiweiß - ist logisch, aber eben bei weitem nicht jedem klar.
    Wenn es als "zuckerfrei" verkauft wird, muss es eben auch zuckerfrei sein, unabhängig davon ob es möglich ist oder nicht.

    Ich biete ja auch kein Rumpsteak als fettfrei an, nur weil ich dem Steak kein zusätzliches Fett verpasse.

    Sugarfree hört sich für den ahnungslosen Verbraucher toll an und darauf wird hier auch abgezielt worden sein, die Lebensmittelkontrolle wird hier sicherlich irgendwann einen großen Spaß dran haben.
     
  6. #5 Mr.Underwood, 03.05.2015
    Mr.Underwood

    Mr.Underwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok :-D Das war sowieso mehr, als ich wissen wollte - ehrlich gesagt finde ich sowieso, dass man alles, was man zu sich nimmt, kennen sollte. Hab da auch mal einen Artikel gelesen, wo es um die Bezeichnung "Geschmack" und "Aroma" ging - was man da alles verschleiern kann, nur indem man bestimmte Wörter (nicht) verwendet...
    Na ja, danke jedenfalls für die Erlaubnis zum trinken :-D Werd mir dann wohl doch Pina Colada holen, da kommt das Urlaubsfeeling gleich mit (ist mein Lieblingscocktail und ich steh dazu :eek:).
     
  7. Anzeige

  8. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt Sugarfree Protein?

    Leider wird heutzutage viel zu oft versucht, mit ausdrucksstarken Begriffen die ahnungslosen Verbraucher zu überzeugen. Aber gerade bei solchen Nahrungsergänzungsmitteln hoffe ich, dass die Konsumenten sich vorher informieren. Ich für meinen Teil achte stark auch Zuckeranteil (besonders bei so Softdrinks und Säften, sind meiner Meinung nach überflüssige Kalorien, die ich meiden kann) und manchmal ist es wirklcih schon unreal, wieviel zusätzlicher Zucker in einem Produkt sind. Das schmeckt dann garnicht mehr nach dem ursprünglichen Inhaltsstoff (beispiel Eistee, schmeckt garnicht mehr nach Tee, wenn man ihn selbst macht ist das ein riesen Unterschied und schmeckt viel besser, natürlicher).
    Ich würde dafür plädieren, schon in der Grundschule umfassend über Ernährung, Inhaltsstoffe, etc aufzuklären.
     
  9. #7 Mr.Underwood, 06.05.2015
    Mr.Underwood

    Mr.Underwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt! Da kann ich dir nur beipflichten. Ich trinke fast nie Softdrinks, sondern v.a. Wasser. Stillt den Durst sowieso am besten. Und sonst, klar, man muss sich halt informieren und schauen, was man seinem Körper zuführt - der hiesige Mensch kann ja lesen. Das Problem ist, dass viele dafür einfach zu faul sind. Aber ganz ehrlich: selbst schuld ;-)
     
Thema:

Wer kennt Sugarfree Protein?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt Sugarfree Protein? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Sportkiste?

    Wer kennt diese Sportkiste?: Hllo, weiß zufällig jemand von dieser Sportkiste den Hersteller oder Modell? Habe ich privat geschenkt bekommen und möchte meinem Sohn eine zu...
  2. Kennt Ihr andere Apps als PunchLab ?

    Kennt Ihr andere Apps als PunchLab ?: Beim stöbern nach Gym Apps bin ich über punchlab.net gestolpert. Die Idee is ja nicht schlecht, das Handy am Punchbag befestigen und darüber...
  3. My Protein - MyThermo kennt das jemand?

    My Protein - MyThermo kennt das jemand?: Ich habe mir vorgestern von MyProtein die MyThermo Extreme Kapseln bestellt. Das soll wohl die Leistung steigern und sorgt dafür, dass man mehr...
  4. Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?

    Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?: Hallo Leute, gibt es welche unter euch die gute Fitness-Blogs kennen? Ich persönlich bin momentan zB. Fan vom OTL Blog und ein paar anderen.....
  5. Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!

    Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!: Als ich damals mit Kraft Training anfing war ich ein absoluter Hering.Gut ich war 17,mein linkes Bein war knapp 8cm kürzer und die Hüfte war im...