Wer wird schneller Muskeln aufbauen?

Diskutiere Wer wird schneller Muskeln aufbauen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nehmen wir an: Zwei identische Personen mit identischer Ernährung. Option 1: Beide trainieren 3 mal in der Woche. Der eine mit einem 2er der...

  1. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Nehmen wir an: Zwei identische Personen mit identischer Ernährung.


    Option 1: Beide trainieren 3 mal in der Woche. Der eine mit einem 2er der andere mit einem 3er Split.

    Option 2: Beide trainieren 4 mal in der Woche. Der eine mit einem 2er der andere mit einem 3er oder mit 4er Split.

    Opion 3: Beide trainieren 5 mal in der Woche, mit den unterschiedlichen Möglichkeiten.

    Wer wird schneller Muskeln aufbauen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 16.12.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht sagen, unmöglich.

    Ich weiss von einer Studie in denen den Testpersonen Anabolika gegeben wurde und den anderen ein Placebo. Die Kraftzuwächse waren fasst identisch.
    Nur die auf richtigen Stoff waren viel massiger.
     
  4. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist das unmöglich?

    Es geht mir nicht um die Kraft, sondern um den Muskelzuwachs.
     
  5. #4 Flashman, 16.12.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Weil einfach zuviele Faktoren hier eine entscheidene Rolle spielen.
    Veranlagung, Genetik, Stoffwechsel usw. und so fort.

    Man könnte hier das ganze lediglich objektiv beurteilen, welches System
    annäherungsweise vorteilhaft wäre für einen schnellen Muskelzuwachs. Aber auch diese Einschätzung wäre wenig konkret und würde dir nicht helfen.
     
  6. #5 Muscat Coach, 16.12.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Doch natuerlich kann man das sagen.

    Also wenn die 3 Clone trainieren und immer das optimalste Trainingsprogramm durchfuehren, welches natuerlich unterschiedlich ausfallen wuerde um die Prinzipien der effektiven Reizsetzung beizubehalten, dann wuerde natuerlich derjenige die besten Fortschritte erzielen, der am meisten Zeit in das Trainings investiert. Also der mit 5 mal die Woche.
     
  7. #6 Flashman, 16.12.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hm...

    wenn es 3 Clone gäbe! :D
    Aus deiner Annahme würde ich entnehmen, dass derjenige der am "meisten"
    trainiert den größten Erfolg haben wird. Ist das so?
     
  8. #7 Muscat Coach, 16.12.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher, allerdings wird derjenige der 5 Mal die Woche trainiert ca 1 - 2 Einheiten mit einer geringen Intensitaet absolvieren im Gegensatz zu demjenigen der 3 Mal trainiert. Der wird jede Einheit relativ intensiv durchführen.
     
  9. #8 Flashman, 16.12.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Aha.

    Und was ist nun wirklich objektiv gesehen erfolgreicher?
    3 mal sehr intensivst oder 5 mal? (davon 3mal intensivst - und 2mal
    nicht auf hoher Trainingsintensität)

    Egal wie objektiv man das ganze sieht, es ist einfach in der Realität nicht übertragbar!
     
  10. #9 Muscat Coach, 16.12.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt - derjenige der 5 Mal trainiert
     
  11. #10 Flashman, 16.12.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Dann trainier ich jetzt 9 mal die Woche. :lol:
     
  12. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Aber mit welchem Split ist man schneller? Mit dem 5er? Bei dem man den Muskel in etwa ein mal die Woche trainiert oder 2er bei dem man den Muskel zwei mal die Woche trainiert? Oder dreier bei dem man den Muskel auch zwei mal die Woche belasten könnte?
     
  13. #12 Muscat Coach, 16.12.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Dazu muesste man nun die Eigenschaften der Personen kennen. Wie die Genetik ist (zumindest so ungeähr). Wie lange die schon trainieren. Wie sie sich ernaehren usw.
     
  14. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden sind identisch, auch die Ernährung.
     
  15. #14 Flashman, 16.12.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Antwort S.oben!
     
  16. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1


    soll heißen ?

    regenerieren schnell ? ernähren sich optimal ? regenerieren langsam, essen schlecht ?



    ... bisschen meeeehr infos ^^
     
  17. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Identisch bedeutet, das bei beiden alles optimal läuft.
    Beide haben die gleiche Genetik, die gleiche Ernährung, gleiches Training und gleiche Regenerationszeiten.
    Wer wird schneller aufbauen. Wenn zum Beispiel beide 5x die Woche trainieren. Der eine mit einem 3er Split der andere mit einem 4er.

    Wird derjenige schneller aufbauen, der auch öfter trainiert.Wenn ja, wieso?
     
  18. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    optimalerweiße, sollte man ein trainingsvolumen bzw. eine trainingsintensität anschlagen, dass der muskel nach 3 tagen komplett regeneriert ist, und man ihn somit wieder trainieren kann.


    heißt, wenn die intensität perfekt auf den athleten abgestimmt ist, wird der mit dem 3er splitt bessere fortschritte machen.






    gruß

    hummel
     
  19. jensel

    jensel Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 3 Trainingstage und diese traniere ich abwechselt nach einander ab.
    Montag > Plan 1, Dienstag > Plan 2, Mittwoch > Plan 3, Donnerstag >Plan 1....

    Im Moment traniere ich 3-6 mal die Woche im Keller, ja nach dem wie der Zeitfaktor mitspielt.

    Ist das zuviel?
    Danke

    Lg ejnsel
     
  20. Anzeige

  21. #19 Flashman, 17.12.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Wie trainierst du? Was trainierst du? Wie lange trainierst du?
     
  22. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit einem 4er Split trainiere, kann ich doch den Muskel intensiver belasten und habe auch längere Zeit für die Regeneration. Dann müsste doch der Muskel auch schneller wachsen oder?
     
Thema: Wer wird schneller Muskeln aufbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnell beinmuskeln aufbauen

    ,
  2. beinmuskeln schnell aufbauen

    ,
  3. schnell muskeln aufbauen

    ,
  4. schnell muskeln aufbauen forum,
  5. schneller beinmuskeln,
  6. schnell muskeln aufbauen mit Split,
  7. schnell muskeln mit 16 aufbauen,
  8. f,
  9. schnell beinmuskeln,
  10. reicht ein 3er split für schnellen muskelaufbau,
  11. wie stark soll man den muskel reizen,
  12. 2 mal in der woche brusttraining für schnelleren aufbau,
  13. mit 3er split besser aufbauen,
  14. wie reizt man einen muskel,
  15. bodybuilding welchen split schnell aufbau,
  16. wie schnell muskeln aufbauen 3 mal die woche,
  17. 3 mal schnellerer muskeln aufbauen,
  18. schnell muskeln aufbauen mit 16,
  19. kann man mit 3er split trainingsplan schneller muskeln aufbauen,
  20. 3er split unmöglich aufzubauen,
  21. reicht 3er split um schnell aufzubauen,
  22. beinmuskulatur aufbauen schnell,
  23. mit 16 schnell muskeln aufbauen,
  24. kann man mit 16 gro,
  25. schneller muskeln aufbauen durch 5er splitt
Die Seite wird geladen...

Wer wird schneller Muskeln aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerin ....wird übel nach dem Training

    Anfängerin ....wird übel nach dem Training: Hallo Leute :) Ich habe vor 3 Wochen mit dem Krafttraining angefangen . Die Ernährung komplett von Cola und Schokolade auf Gemüse Obst...
  2. Ausnahmezustand - einen Tag Kalorienüberfluss - was wird verwertet?

    Ausnahmezustand - einen Tag Kalorienüberfluss - was wird verwertet?: Moin Habe gestern Abend locker um die 1000 kcal zu viel gegessen - Pizza, Schnitzel und anderes leckeres Happa x| nun stellt sich mir (Aufgrund...
  3. Körperfett - es wird nicht weniger

    Körperfett - es wird nicht weniger: Moin zusammen, vorweg - ich habe den anderen Thread der um eigentlich dasselbe geht schon gesehen, dachte mir aber mal es wäre vielleicht...
  4. Wird die Haut noch straff?

    Wird die Haut noch straff?: Hallo, ich habe schon vor einigen Jahren 20 Kilo abgenommen, dann ja 10 Kilo wieder drauf und nun wieder runter. Da ich damals so dick war, habe...
  5. Wird das etwas bringen?

    Wird das etwas bringen?: Hey Leute! Ich hab ne Frage. Und zwar, wenn ich täglich 300-500 Seilsprünge, 4x 15 Crunches, 4x 15 Reserve Crunches, 3x 10 Liegestützen...