Werde als Schwerer trotz Training

Diskutiere Werde als Schwerer trotz Training im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, mein name ist emanuel, ich bin 34 jahre alt und wiege 155kg auf 1,93m. ich habe schon immer viel gewogen, aber ich nehme die letzten...

  1. #1 toxelchen, 23.06.2016
    toxelchen

    toxelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mein name ist emanuel, ich bin 34 jahre alt und wiege 155kg auf 1,93m. ich habe schon immer viel gewogen, aber ich nehme die letzten monate als mehr zu und obwohl ich versuche mich gesund zu ernähren und seit jahren 3x die woche in fitnessstudio gehe.

    durch einen bandscheibenvorfall sitze ich halt beruflich im büro und abends auch meist vor dem pc. ich habe also keinen körperlich anstrengenden beruf. trotzdem trinke ich nur wasser und esse auch viel salat und gemüse. sehr selten gibt es fast food oder sehr fettige erährung.

    ich war auch schon beim arzt und habe mich untersuchen lassen und er konnte nichts finden, ich wäre gesund.

    so, ich kann leider durch meine rückenschmerzen nicht lange stehen oder laufen, aber trotzdem laufe ich abends mind eine halbe stunde. dann gehe ich 3x mal die woche in fitnessstudio und habe da auch schon etliche trainingspläne gehabt, mehrere trainer gefragt und eigentlich alles ausprobiert. mein jetziger trainer sagte halt, ich sollte auf muskelaufbau gehen und werdehalt am oberkörper als breiter, aber mein fett am bauch wird nicht weniger.

    was mache ich falsch? wie sollte man am besten trainieren?

    ich echt ratlos und sehr deprimiert.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 24.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Werde als Schwerer trotz Training

    Und zu der Tatsache dass du deinen Bandscheibenvorfall hattest, kaum laufen oder stehen kannst, abends aber trotzdem laufen gehst - trotz Schmerzen - hat dein Arzt nix gesagt?

    Mit dem Übergewicht + BSVorfall noch laufen ist suboptimal. Steig auf Schwimmen/Rad fahren/Crosstrainer um - denke das Laufen geht zu sehr auf die Gelenke

    Stickies/Guides hier im Forum gelesen? Siehe meine Signatur - Kalorienbedarf ausrechnen, 500-700kcal Defizit einrechnen - 2 Wochen machen und schauen ob sich was tut

    Durch einen Muskelaufbau nimmst du auch nix ab
     
  4. #3 PTmey79, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werde als Schwerer trotz Training

    Muss ich zustimmen.Bei deinem Gewicht und dem Bandscheibenvorfall ist laufen definitiv Gift.
    Um die Bandscheiben zu entlasten solltest du eher walken.
    Deinem Trainer solltest du eine andere Branche vorschlagen weil wenn er ansonsten nichts planen kann ausser Muskelaufbau,ist er absolut fehl am Platz!
    Du musst,um dein Ziel zu erreichen ein Kraft-Ausdauertrainings Plan bekommen.Ausdauer um Masse zu reduzieren und Kraft um das Ausdauertraining zu unterstützen und Muskulatur zu stärken,was den strapazierten Gelenken zu gute kommt!Zuvor einen Cardio Ausdauertest um den höchstmögliche Frequenz zu ermitteln und darauf die Basis des Traings zu setzen.Der Maximalpuls eines Mannes ist ca 200 und von diesem Wert müssen 60-70% im Training gehalten werden um in die Fettreduktion zu kommen!
    Vor allem müsste mit deinem Arzt,bezüglich deines Bandscheibenvorfalls,gesprochen werden um unter Umständen die Rückenmuskulatur zu stärken.
     
  5. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werde als Schwerer trotz Training

    Es gibt auch Trainer, die Erfahrungen mit verletzten Personen haben oder solche die, wie in deinem Fall, einen Bandscheibenvorfall hatten. Ich würde mir nachdem du anscheinend schon einiges probiert hast, einen vernünftigen Trainer zulegen. Der ist die Investition dann auch wert.
     
  6. luke1

    luke1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werde als Schwerer trotz Training

    Ich würde definitiv auch aufs Laufen verzichten, da du mit diesem Gewicht deinen Knien nichts gutes antust. Auch wenn Laufen echt super ist, solltest du erst wieder damit beginnen wenn du Gewicht verloren hast. Ich kann leider auch nicht mehr laufen, da mein Knie kaputt ist. Daher gehe ich schwimmen und im Sommer rudern. Wenn ich mal im Fitnessstudio bin fahre ich dort Fahrrad oder setzte mich aufs Rudergerät. Dies sind auch alles gute Ausdauertrainings, die deine Sehnen und Bänder viel weniger belasten werden.

    Zu dem Punkt das du nicht abnimmst. Es geht vielen Menschen so die mit Sport anfangen, da Muskeln einfach hohes Gewicht haben. Daher kann es sein, dass du nicht abnimmt. Du verliertst zwar Fett, aber deine Muskeln wachsen. Somit siehst du erstmal auf der Waage nichts.

    Ziehe es einfach weiter durch. Dann wirst du definitiv Erfolge sehen. Lasse dich nicht entmutigen. Dein Schritt lohnt sich und wird sich irgendwann auszahlen. Einfach nicht die Hoffnung aufgeben und weitermachen. Ernähre dich ausgewogen, treibe 2x mal in der Woche Kraftausdauer, 1x Ausdauer, 1x Dehnübungen, Joga, Pilates, Tai Chi oder so und du wirst in ein paar Monaten dich besser fühlen!
     
Thema:

Werde als Schwerer trotz Training

Die Seite wird geladen...

Werde als Schwerer trotz Training - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte ich/man mit den Gewichten schwerer werden??

    Wann sollte ich/man mit den Gewichten schwerer werden??: Hi Leute!! Ich trainiere jetzt schon eine Woche lang ZUHAUSE. Ich habe nur Hanteln :cool:. Aber ein Monat lange werde ich das woll aushalten,...
  2. Stark werden

    Stark werden: Hi, hier kommt mein Trainingstagebuch :) In den letzten zwei bis drei Jahren habe ich immer nur ein paar Wochen am Stück trainiert, bin aber nie...
  3. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  4. Endlich abnehmen und fit werden

    Endlich abnehmen und fit werden: Hei Leute, Ich bin gerade erst hier angekommen und dieses Jahr nach etlichen Jahren ungesunder Ernährung und Unwohlsein dieses Jahr endlich zu dem...
  5. Yoga gegen Rückenbeschwerden

    Yoga gegen Rückenbeschwerden: Hallo, es gibt ja zahlreiche verschiedene Unterformen von Yoga. Welche von denen eignet sich denn am Besten, um gegen Rückenbeschwerden...