Wespen-Alarm...

Diskutiere Wespen-Alarm... im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo, wir haben aktuell ein großes Problem mit Wespen. Aus irgendeinem Grunde gefällt es denen bei uns in der Wohnung total super. Wir haben...

  1. #1 Arielle, 17.08.2015
    Arielle

    Arielle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben aktuell ein großes Problem mit Wespen. Aus irgendeinem Grunde gefällt es denen bei uns in der Wohnung total super. Wir haben dauernd eine "Verirrte" bei uns drinnen, was echt nervt. Meistens in der Küche, manchmal auch im Schlafzimmer. Da wir unter dem Dach wohnen, haben wir praktisch den ganzen Vormittag und auch am späten Nachmittag das Fenster auf. Gerade nachmittags kommen die nervigen Dinger immer rein. Wie kann man dafür sorgen, dass das nicht mehr passiert? Irgendwelche Kräuter auf die Fensterbank stellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wespen-Alarm.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emjay

    emjay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wespen-Alarm...

    Fliegengitter, ganz einfach ;-)
     
  4. #3 Chris08, 17.08.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wespen-Alarm...

    Jo - Fliegengitter sind die einzige Lösung - Kräuter oder qualmender Kaffee sind alles Bullshit...

    Selbst wenn du Zuckerwasser auf die Bank stellst hast du das Problem dass immer mehr ankommen und dann auch reinfliegen
     
  5. #4 Kimi101, 18.08.2015
    Kimi101

    Kimi101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wespen-Alarm...

    Dito. Ich hab auch alle möglichen "Hausmittelchen" ausprobiert und am Ende waren ungelogen mehr Viecher als davor da. :/ Ich würde auch einfach Fliegengitter installieren, die gibt's auch für Dachfenster: [Link entfernt]
     
  6. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wespen-Alarm...

    Mal übers Dach und Fassade schauen... Wird wohl irgendwo ein Wespennest in der Nähe sein
     
  7. #6 corradomaus, 19.08.2015
    corradomaus

    corradomaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wespen-Alarm...

    Oder bei Nachbars....wir haben seit Jahren kaum Wespen auf der Terrasse unsere Nachbarn hingegen immer...beim Bäumeschneiden haben wir herausgefunden warum...bei uns waren viele alte Wespennester drin
     
  8. Anzeige

Thema:

Wespen-Alarm...