Wettkampf (Erfahrungen, Vorbereitung und sonstiges)

Diskutiere Wettkampf (Erfahrungen, Vorbereitung und sonstiges) im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo... also ich wollte mal ein topic öffnen, welches ausschließlich um wettkämpfe handelt. hier möchte ich gerne erfahrungen austauschen über...

  1. SMoGY

    SMoGY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    also ich wollte mal ein topic öffnen, welches ausschließlich um wettkämpfe handelt. hier möchte ich gerne erfahrungen austauschen über wettkampf-spezifische themen.

    wie z.b.

    -wann hattet ihr euren ersten wettkampf
    -wielange betreibt ihr euren kampfsport
    -eventuelle erfolge
    -in welcher gewichtsklasse kämpft ihr
    -wettkampfvorbereitung

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    also nur zu mir...ich betreibe muay thai und SV seid 4monaten und das ca 4x die woche...nun hab ich diese woche meinen ersten kampf (kein punktkampf)...es ist eher mein erster großer test ;)
    ich hab jetzt die letzten wochen viel sparring und sandsack training gemacht...

    nun muss ich mich nur noch physisch vorbereiten, weil man ja doch ne ganze menge konzentration im kampf braucht...wie ich das mache?
    ich schau mir viele kämpfe an und versuche mir kampfsituation vorzustellen und mir dann meine aktionen vorzubereiten. außerdem stelle ich mir gewisse zielsetzungen wie z.b. statts zurückzuweichen lieber in voller deckung stehen zubleiben und dann explosionsartig anzugreifen..also insgesamt will ich versuchen mehr zu drücken...
    nur in sachen ernährung hab mich nicht großartig "drum gekümmert"...
    vielleicht habt ihr ja tipps für einen essen vor dem kampf...

    nun das wars erstmal zu mir...ich hoffe ich kann später viele erfahrungen lesen und mir vllt ein paar tricks und tipps aneignen...

    gruß smogy

    ps: sorry für eventuelle recht- bzw. grammatikfehler...
     
  2. Anzeige

  3. #2 DeNNiS2d, 15.09.2008
    DeNNiS2d

    DeNNiS2d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi, also extra auf tunier vorbereitenj brauchst du dich nicht, dass du ein bisschen muffe vorm ersten mal hast ist normal hatte ich früher auch noch und habs auch so wie du gemacht. bringt aber alles nichts durchs sparring beim training kommt die erfahrung und beim tunier auch
    das wichtigste ist aber das du keine angst haben darfst und dem gegner immer schön in die augen gucken
    ich selbst mache kung fu und fahre meistens 2mal im jahr auf ein relativ kleines tunier da gehts nach alter
    erfolge
    3mal 3.platz
    1mal 2.platz
    und einmal 1. auch wenn ich gar nicht mehr treten kann hast geklappt :]
    und wie gesagt wenn du deinen kampfsport länghermachst wirst du auch merken das du dich nicht extra drauf vorbereiten musst
    ich glaube bei deinem kk gibts keine kata oder so etwas was man davor vll noch etwas häufiger üben sollte.
    ka wie eure kämpfe sind aber ich schätze mal 1 kampf 3-5min essen brauchst du nichjt zu beachten, schön frühstücken und 1-2 stunden davor nichts essen
    zum kampf wie du schon sagst entweder ordentlich druck machen oder blocken und dann gleich versuchen anzugreifen und nicht provozieren lassen oder wütend werden

    mfg
     
Thema: Wettkampf (Erfahrungen, Vorbereitung und sonstiges)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muay thai kampf vorbereitung

    ,
  2. kampfvorbereitung muay thai

    ,
  3. muay thai wettkampfvorbereitung

    ,
  4. muay thai kampfvorbereitung,
  5. wettkampfvorbereitung muay thai,
  6. wettkampfvorbereitung kampfsport,
  7. muay thai wann erster wettkampf,
  8. ernährung vor wettkampf kampfsport,
  9. mein erster muay thai kampf,
  10. kampf vorbereitung muay thai,
  11. wettkampfvorbereitung thaiboxen,
  12. wie lange vorbereitung für einen muai thai kampf,
  13. thai boxkampf vorbereitung,
  14. muay thai wettkampf vorbereitung,
  15. muay thai vorbereitung,
  16. auf einen muay thai kampf vorbereitung,
  17. tips wettkampf thai,
  18. muay thai erster wettkampf,
  19. kampfvorbereitung thaiboxen,
  20. muay thai erster kampf beste vorbereitung,
  21. muay thai tipps für die 1. Wettkampf Vorbereitung,
  22. thaiboxen kampfvorbereitung,
  23. wettkampfvorbereitungen muay thai,
  24. kampfvorbereotung muay thai,
  25. erster wettkampf kung fu erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Wettkampf (Erfahrungen, Vorbereitung und sonstiges) - Ähnliche Themen

  1. 1. „Wettkampf“

    1. „Wettkampf“: hey Leute ich bin noch neu in diesem Forum und auch noch neu was das laufen angeht. Habe mich ganz übermotiviert für meinen ersten 5km Lauf...
  2. Auf dem Weg zur Kraft und Power - die Wettkampfsaison hat angefangen.

    Auf dem Weg zur Kraft und Power - die Wettkampfsaison hat angefangen.: Hey, wollte hier ein kleines Blog führen. Betreibe seit etwa 2 Jahre Powerlifting, trainieren tu ich aber schon seit 12-13 Jahren. Bin 27. Und...
  3. Flexcup 2012 Anfänger Wettkampf

    Flexcup 2012 Anfänger Wettkampf: FLEXCUP 2012 Nach dem großen Erfolg des Flex-Cups 2011 war eine Fortsetzung natürlich unvermeidbar. Am 2. Dezember 2012 wird daher zum zweiten...
  4. Lauf-und Wettkampfmotivation und Ernährung

    Lauf-und Wettkampfmotivation und Ernährung: Hallo, Ich heiße Sabrina Kolb und bin selbst seit 4 Jahren Läuferin, v.a. auf der Halbmarathon-Strecke. Ich studiere an der Universität der...
  5. Wettkampfdiät geht los

    Wettkampfdiät geht los: Das ist meine derzeitige Verfassung. Beinbilder gibt es auch wieder demnächst. Die werde ich in der Diät extra fördern. Da meiner Ansicht nach die...