Whey & Casein - Wann, Wie und Wieviel?

Diskutiere Whey & Casein - Wann, Wie und Wieviel? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, kurz zu mir: Alter: 26 Größe: 188cm Gewicht: 76 Kg Training: 3er-Split Mo. Brust & Bizeps Mi. Rücken & Triceps Fr....

  1. #1 Unregistriert, 29.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    kurz zu mir:
    Alter: 26
    Größe: 188cm
    Gewicht: 76 Kg

    Training:
    3er-Split
    Mo. Brust & Bizeps
    Mi. Rücken & Triceps
    Fr. Beine & Schultern

    Jeden Tag ein paar Minuten Fahrrad, ein paar Klimmzüge + Liegestüz und 3 Bauchübungen.

    Meine Frage:
    Ich trainiere nun seit ca. 8 Monaten regelmäßig und habe nun vor kurzem von Freunden ein Einsteigerpaket von Optimum Nutrition bekommen.

    1x Whey
    1x Casein
    1x CLAs

    Meine Frage ist nun, wieviel sollte ich wovon nehmen, und zu welcher Zeit am Tag.

    Man liest ja ganz oft, das Casein das für Nacht ist und Whey für direkt nach dem Sport und das man ca. 1,6-2g pro Kg Körpergewicht und pro Tag nehmen sollte. Das sind für mich dann 121 - 152g Eiweiß am Tag. Zählt das für beide (whey und Casein) zusammen, oder soll ich von jedem einzelend soviel nehemn?


    Ihr seht schon ich habe kein Plan davon und hoffe ihr könnt mich hier ein wenig weiterbringen.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß
    Sascha
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Whey & Casein - Wann, Wie und Wieviel?

    1,5 - 2g Protein am Tag...
    Also wenn du durch deine Ernährung schon genug ew aufnimmst, brauchst das Eiweiß eig nicht...

    Wenn dann würde ich jeweils eine Portion mit 30-35g zu mir nehmen...

    Lg irok
     
  4. #3 Unregistriert, 29.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Whey & Casein - Wann, Wie und Wieviel?

    Ok, also jeweils einen Shake mit ca 30-35g Eiweißpulver.

    Ich habe bekommen:
    Gold Standard Whey 100% (2.273 gramm)
    Gold Standard Casein 100% (1.818 gramm)
    CLA Softgels (90stk)


    Ich möchte zum einen das bestmögliche damit erreichen, und zum anderen auch alles so verwenden, das es Sinn ergibt.

    Beim Whey würden es 65 Shakes ergeben, wenn ich jeweils 35g pro Shake verwende.
    Beim Casein würden es 52 Shakes ergeben, wenn ich jeweils 35g pro Shake verwende.
    Bei den Softgels steht, das man 1-2 pro Mahlzeit zu sich nehmen sollte. Bei 90 Stk sind das dann 30 Tage.


    Was mich jetzt noch interessiert ist:

    1. Was genau bringen die CLAs? Was haben die für einen Zweck?
    2. Ich trainiere meist zwischen 18-20 Uhr und gehe schon um 22 Uhr schlafen. Nehme ich dann einen Shake (whey) direkt nach dem Sport und dann 1-2 Stunden später schon den nächsten (Casein)
    3. Mixed man die Shakes besser mit Wasser oder mit Milch?

    Viele Grüße
    Sascha
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 29.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Whey & Casein - Wann, Wie und Wieviel?

    Würde eher den Plan statt deine Shakes überdenken . Da ist viel mehr potential drin als Proteine im Shake .
     
  6. #5 Unregistriert, 29.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Whey & Casein - Wann, Wie und Wieviel?

    1. Naja habe die Pulver ja nunmal geschenkt bekommen, werd sie nun also auch nutzen. Da es aber das erste Mal für mich ist, will ich das natürlich auch richtig machen.

    2. Was ist an meinem Trainingsplan nicht gut? Was genau würdest du verändern?

    Hab den hier mal grob zusammengeschrieben:
    https://www.dropbox.com/s/qf4s8fc2aj5d49p/Trainingsplan.xlsx
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 29.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Whey & Casein - Wann, Wie und Wieviel?

    Na, ja , wenn du nach grade mal 8 monaten einen ganzkörperplan 3 mal die Woche machen würdest oder einen zweier Split mit 4 Einheiten in der Woche würdest du alle Muskeln 2 oder 3 mal in der Woche zum Wachstum anregen . ZB. Ganzkörperplan .

    Kniebeugen im Wechsel von Einheit zu Einheit mit Kreuzheben
    Bankdrücken oder vorgebeugte Dips
    vorgebeugtes Langhantelrudern
    Military-Press oder Frontdrücken
    Klimmzüge

    Das ganze mit 3 Sätze und 8-12 Wiederholungen .

    Oder ein Zweier Splitt . ZB

    Mon

    Military-Press oder Frontdrücken
    Aufrechtes Rudern für die Seitliche Schulter
    Vorgebeugte Dips oder Bankdrücken
    Fliegende auf der Schrägbank
    French-Press

    Die

    Kniebeugen
    Klimmzüge
    vorgebeugtes Langhantelrudern
    vorgebeugtes Seitenheben
    Bizep curls.

    Mitt Pause

    Donn wie Mont
    Freit wie Dienst aber Kreuzheben statt Kniebeugen .

    Bei der Reihenfolge am Rückentag mußt du ausprobieren wie du am besten zurecht kommst, da das individuell von Mensch zu Mensch anders gelagert sein kann .Gilt ggf auch für Schulter Brust tag.

    Es gibt aber natürlich auch noch viele andere zusammenstellungen bei den Splitplänen . Der hier ist nur einer da von .
     
  8. Anzeige

Thema: Whey & Casein - Wann, Wie und Wieviel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel zeit zwischen whey und casein

Die Seite wird geladen...

Whey & Casein - Wann, Wie und Wieviel? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  2. Whey und Casein

    Whey und Casein: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp 5 Wochen meine Ernährung umgestellt und mache reichlich Kraftsport mit Cardiotagen zwischendurch. Zur...
  3. Suche dringend Alternativen für WHEY , CASEIN und GLUTAPUR PLUS

    Suche dringend Alternativen für WHEY , CASEIN und GLUTAPUR PLUS: Hallo Leute. Wegen einer Allergiebehandlung muss ich meinen Ernährungsplan extrem einschränken. Dazu gehören auch, sicherheitshalber, WHEY,...
  4. supplementierung von whey und casein

    supplementierung von whey und casein: hallo zusammen ich hab mal in einem artikel gelesen,das man whey vor-und nach dem training nehmen sollte-da es schnell für die muskeln verfügbar...
  5. Whey Hydrolisat vs. EAA's

    Whey Hydrolisat vs. EAA's: Hallo, Wie ich gelesen habe wird ein Whey Hydrolisat sehr viel besser und schneller vom Körper aufgenommen als andere Whey Protein Formen...