Whey, Malto und die Folgen.

Diskutiere Whey, Malto und die Folgen. im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Community, ich habe eine kleine Frage zu dem Thema Nahrungsmittelergänzung. Ich wurde durch eine Operation gezwungen eine Weile mit...

  1. Hive

    Hive Guest

    Hallo Community,

    ich habe eine kleine Frage zu dem Thema Nahrungsmittelergänzung.

    Ich wurde durch eine Operation gezwungen eine Weile mit dem Sport aufzuhören. In der Zeit vor der Operation habe ich bei 1,77m 86 Kg gewogen und war zufrieden mit meinem Körper. Mittlerweile ist die Operation über ein Jahr her und ich schaffe es nicht, nach erheblicher Abnahme von Gewicht, wieder auf das alte Gewicht zu kommen, derzeit wiege ich 75 Kg. Durch ständigen Sport habe ich einen guten Körper, aber mir fällt es schwer nur durch das Essen Gewicht richtig aufzubauen. Ich war nie besonders ein Freund von Nahrungsmittelergänzungen, aber bin jetzt an einen Punkt angelangt, wo es mich langsam ermüdet immer wieder das gleiche Gewicht ohne große Unterschiede auf der Waage zu betrachten. Ich habe mich ein wenig im Internet informiert, habe viel gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Weight Gainer das richtige Mittel dafür sein müsste. Ich würde ihn gerne selber machen habe allerdings wenig Erfahrung damit.

    Laut dem was ich mir jetzt in meinem Kopf zusammengesponnen habe ist es wohl nicht verkehrt, wenn man sich als Kohlenhydrat Maltodextrin und als Protein einen Whey benutzt? Laut Formel soll es ja so sein, dass auf einem Kg Körpergewicht 0,7g Malto genommen werden soll. Wenn ich ein Mischverhältnis von 70:30 anstrebe müsste ich ja theoretisch jeden Tag nach dem Training 52,5g Malto und 17,5 Whey nehmen.

    Meine allgemeine Frage ist jetzt erstmal, ob ich mit meiner Überlegung überhaupt recht habe. Sowohl mit dem "Produkt" als auch mit der Rechnung. Die zweite Frage wäre, ob es überhaupt Sinn macht, das einem fertigen Wheight Gainer vorzuziehen und von wo ich vernünftige Ware in Sachen Malto und Whey bekomme. Sind z.B. die Produkte von Frey (Malto 95 und Whey Protein) eine gute Wahl?

    Viel Dank für eure Antworten!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Whey, Malto und die Folgen.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Whey, Malto und die Folgen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malto 95 erfahrung

    ,
  2. frey malto 95 forum

    ,
  3. frey malto 95 erfahrung

    ,
  4. mischverhältnis whey malto,
  5. maltodextrin und whey protein mischverhältnis,
  6. was bringt malto 95,
  7. whey und seine folgen,
  8. malto 95 am morgen,
  9. jeden morgen malto,
  10. jeden morgen malto und whey
Die Seite wird geladen...

Whey, Malto und die Folgen. - Ähnliche Themen

  1. Wheightgainer selbst gemacht - Maltodextrin und Whey

    Wheightgainer selbst gemacht - Maltodextrin und Whey: Hallo Commuinty, ich hab mich nen bisschen informiert und suche einen guten Wheightgainer. Da ich von Natur aus eher der Hardgainer-Typ bin,...
  2. Whey + Maltodextrin

    Whey + Maltodextrin: Hallo alle zusammen, Bin seit kurzen im Fitnessbereich und Geh immer alle 2 Tage im Studio,ich Trink jeden Tag mein Eiweißshake bloß nach dem...
  3. Whey Hydrolisat vs. EAA's

    Whey Hydrolisat vs. EAA's: Hallo, Wie ich gelesen habe wird ein Whey Hydrolisat sehr viel besser und schneller vom Körper aufgenommen als andere Whey Protein Formen...
  4. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  5. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...