Whey Pro? Weigt Gainer?

Diskutiere Whey Pro? Weigt Gainer? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; @Sven Nimm doch einen Plastikshaker (siehe Shop => "Dosieren") mit und mache dort schon Dein Protein (oder sontwas-)Pulver rein und fülle ihn...

  1. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @Sven

    Nimm doch einen Plastikshaker (siehe Shop => "Dosieren") mit und mache dort schon Dein Protein (oder sontwas-)Pulver rein und fülle ihn dann unterwegs mit Wasser. Wenn Dir das nicht so sehr schmecken sollte, dann nimmst Du nur ganz wenig Wasser und trinkst das Ganze auf Ex....

    Du kannst den Shaker auch schon mit Milch füllen und dann unterwegs das Pulver zugeben, das Du währenddessen in einer Dose, einem Glas oder in einem anderen Behälter aufhebst.

    Burger würde ich nicht unbedingt als Ersatz für Shakes nehmen. Zu viel Fett! Dann lieber einen guten Gainer-Shake.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Whey Pro? Weigt Gainer?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch so einen Shaker, wie von Crypto angesprochen, und du kannst darin auch den Shake schon morgens anrühren. Wenn du noch einen Eiswürfel zugibst bleibt der Shake länger kühl. Es muss auch nicht immer Pulver sein. Wenn du zu Hause einen Mixer hast kannst du aus Haferflocken, Milch, Obst, Quark etc. leicht einen eigenen Gainer herstellen. Ansonsten wie gesagt Brote, z.B. mit Putenbrust belegt, Thunfisch, Quark, Joghurt, Bananen, Müsliriegel... kann man alles leicht mitnehmen.

    Gruß,
    SETH
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    ich werde eh noch eine Bestellung platzieren. Dann werde ich auch den Shaker mitbestellen :)
     
  5. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch schön über den Shop-Button oben bestellen und "fitnessforen" + Username angeben.... :D

    :top
     
  6. #25 Sports_Man, 23.08.2002
    Sports_Man

    Sports_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Whey-Protein moechte ich mal ein paar Zeilen, die ein Profi-BB zu dem Thema von sich gegeben hat zitieren:

    Der im Fußball häufig zitierte Spruch 'Nach dem Spiel ist vor dem Spiel' lässt sich ohne weiteres auch auf das Bodybuilding übertragen: Nach dem Training ist vor dem Training. Will heißen, wer sofort im Anschluss an das Training die richtigen Maßnahmen ergreift, der wird beim nächsten Training besser und stärker sein als zuvor.
    In der Praxis bedeutet dies, die physiologischen Bedürfnisse unseres Körpers,
    die durch ein intensives Gewichtstraining entstanden sind zu befriedigen. Wer regelmäßig hart und schwer trainiert, der weiß genau, wie man sich am Ende einer Trainingseinheit fühlt, nämlich erschöpft, kaputt und ohne Energie. Dies bedeutet, dass dem Körper zuallererst verbrauchte Energie wieder zugeführt werden muss. Da man verbrauchte Energie nun einmal nicht über die Zufuhr von Protein wiederauffrischt, ist der obligatorische Proteinshake sofort nach dem Training sicherlich nicht die beste Lösung. Primär muss der Athlet dafür Sorge tragen, dass die Energiespeicher der Muskelzellen, also die Glykogenspeicher, schleunigst wieder aufgefüllt werden. Die Rezeptoren der Muskelzellmembran reagieren nach dem Training hochgradig sensibel auf das Hormon Insulin und signalisieren eine erhöhte Bereitschaft für die Aufnahme von Glucose.

    Ist im Anschluss an das Training ausreichend Glucose im Blutkreislauf vorhanden, so wird diese durch das Hormon Insulin in die Muskelzellen transportiert und dort als Glykogen eingelagert. Voilà, die Glykogenspeicher der Muskulatur werden wieder aufgefüllt und die Erholungsphase kann beginnen.

    Um sicherzustellen, dass nach dem Training genügend Glucose im Blutkreislauf vorliegt, muss der Athlet für eine ausreichende Zufuhr einfacher, schnell verdaulicher und hochglykämischer Kohlenhydrate sorgen. Die ideale Glucose- bzw. Energiequelle im Anschluss an das Training ist Traubenzucker (Dextrose). Empfehlenswert ist eine Dextrosezufuhr von 0,7-1,0 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Ein 80 kg schwerer Athlet sollte demzufolge nach dem Training 56-80 Gramm Dextrose konsumieren. Bereits wenige Minuten nach der Einnahme geht die Dextrose ins Blut und der Blutglucosespiegel steigt signifikant an. Dies provoziert die Ausschüttung von Insulin, dem körpereigenen Nährstofftransportvehikel, und es kommt zu der bereits angesprochenen Einlagerung von Glucose im Muskel in Form von Glykogen. Als ideale Dextrosequelle empfiehlt sich Traubensaft, Traubenzucker oder dextrosehaltige Sportgetränke.
    Neben einer erhöhten Glucoseaufnahmebereitschaft besitzt die Muskelzelle direkt nach dem Training auch eine verstärkte Sensibilität gegenüber Creatin und Glutamin. D.h., die Aufnahmefähigkeit der Muskeln ist für Creatin und Glutamin nach dem Training ebenfalls größer. Voraussetzung ist allerdings, dass gleichzeitig ausreichend Blutglucose bzw. Insulin vorhanden ist. Dies bringt uns wieder zurück zu den dextrosehaltigen Sportdrinks. Wer direkt nach dem Training dextrosehaltige Präparate verzehrt, die außerdem Creatin und Glutamin enthalten (z.B. Creatin HP und Glutamin Plus), der füllt nicht nur seine Muskelglykogenspeicher schnell wieder auf, sondern der garantiert auch eine maximale Creatin- und Glutaminresorbtion durch die Muskelzellen.
    5-10 Gramm Creatin sowie 10-15 Gramm Glutamin in Verbindung mit der angesprochenen Dextrosedosierung sorgen für eine deutlich beschleunigte körperliche Regeneration und damit schnelleren Einleitung muskelaufbauender Prozesse. Eine Portion Creatin HP sowie Glutamin Plus in ein Mixgetränk aus 0,3l Traubensaft und 0,4l Wasser eingerührt, ist meiner Meinung nach die ideale Mahlzeit nach dem Training, und zwar für alle Bodybuilder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob Naturalbodybuilder oder Steroidverwender. Die physiologischen Gegebenheiten nach einem harten Training sind stets die selben. Erst muss verbrauchte Energie erneuert werden und gleichzeitig sollte man die verstärkte Creatin- und Glutaminaufnahmebereitschaft der Muskelzellen für sich nutzen.

    Ungefähr 45-60 Minuten später empfiehlt es sich dem Körper dann auch 40-50 Gramm Protein zuzuführen um den Wiederaufbau bzw. Neuaufbau von Muskelgewebe einzuleiten. Es ist hierbei ratsam auf eine Proteinquelle zurückzugreifen, die nach der Einnahme den Aminosäurenspiegel im Blut über mehrere Stunden hochhält. Ideal wäre langsam verdauliches Protein wie z.B. Rindfleisch, Eier oder ein Dreikomponeneten-Proteinpulver aus Lactalbumin, Milchprotein und Eialbumin. Meiden sollten man auf jeden Fall sogenannte Whey Protein Produkte, da deren Aminosäuren zu schnell verdaut werden und in erster Linie zu Energie oxidieren und so nicht dem Wiederaufbau von Muskelgewebe zur Verfügung stehen. Mit dieser Proteinmahlzeit sollten dann wiederum 0,7-1,0 Gramm Kohlenhydrate pro Kilogramm Körpergewicht verzehrt werden. Diesmal jedoch nicht in Form von hochglykämischen, schnell verwertbaren Kohlenydraten sondern ausschließlich als komplexe Kohlenhydrate wie z.B. Reis, Nudeln oder Haferflocken. Wer diese Regeln beachtet, wird optimale Fortschritte machen, da sowohl die Regenerationsphase als auch der Muskelaufbau nach dem Training schneller vom Körper eingeleitet werden.
     
  7. #26 Gordito2007, 02.10.2008
    Gordito2007

    Gordito2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt bin ich erst mal total überfordert :D.

    überall steht man solle whey nach dem training nähmen und jetzt soll das doch nicht so gut sein.

    kann mir da jetzt einer helfen und mich auf ein produkt aufmerksam machen das wirklich nach dem trining hilft?ß

    hier noch einlink zum anderen betreig: Suche gutes aber dennoch günstiges Protein
     
  8. Anzeige

Thema: Whey Pro? Weigt Gainer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protizym kaufen

    ,
  2. whey gainer professional muskelaufbau

    ,
  3. Crypto eiweiß

    ,
  4. weigtgainer,
  5. forum whey gainer professional muskelaufbau,
  6. wann soll man gainer und whey zu sich nehmen,
  7. whey-gainer professional forum,
  8. pro gainer forume,
  9. wo kann man protizym kaufen,
  10. Protizym Finessernährung,
  11. wann sollte man einen whey gainer einnehmen?,
  12. wann sollen whey gainer genommen werden,
  13. weigtgainer wie lange einnehmen,
  14. wann weigtgeiner ein,
  15. whey vorteile,
  16. wheight gainer aus whey und traubenzucker,
  17. bodybuilding whey weight gainer wann zusich nehmen,
  18. wheigt protein oder weight gainer,
  19. crypto whey,
  20. besser pro 80 oder whey gainer,
  21. was kann man zusätzlich zu whey gainer nehmen,
  22. weigtgainer für anfänger,
  23. whey gainer nach dem training zu empfehlen?,
  24. was ist ein weigt geiner,
  25. protein shake weight gainer whey protein unterschied
Die Seite wird geladen...

Whey Pro? Weigt Gainer? - Ähnliche Themen

  1. Whey Hydrolisat vs. EAA's

    Whey Hydrolisat vs. EAA's: Hallo, Wie ich gelesen habe wird ein Whey Hydrolisat sehr viel besser und schneller vom Körper aufgenommen als andere Whey Protein Formen...
  2. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  3. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  4. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  5. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...