Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

Diskutiere Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...

  1. #1 wikk, 02.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2022
    wikk

    wikk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei einem Protein, das erhitzt verarbeitet wurde, zur Denaturierung kommt, welche die Aminosäuren weniger oder gar nicht mehr bioverfügbar machen kann.

    Was sind eure persönlichen Erfahrungen? Welches Whey Protein (evtl. kalt verarbeitet), das nicht allzu teuer ist, könnt ihr empfehlen?

    Bei dieser Gelegenheit würde ich noch gerne fragen, ob Aminosäuren aus einem Whey Protein Pulver bei Überschuss auch zur Glucose verarbeitet werden (mittels Gluconeogenese)? So dass man das auch zum Abnehmen gut verwenden kann, indem man ein Teil der Kohlenhydrate durch Whey Protein Chakes ersetzt.

    Ich danke euch im Voraus!

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 06.11.2022
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    226
    Lese heute das erste Mal davon und habe mir darum deswegen noch nie einen Kopf darum gemacht.

    Benutze Frey 96 schon seit Jahren und habe keine Ahnung wie es verarbeitet ist - hab dazu auch nichts auf deren Seite gefunden. Ist für mich aber das beste Whey was ich bisher hatte.
     
Thema:

Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

Die Seite wird geladen...

Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden. - Ähnliche Themen

  1. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...
  2. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  3. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  4. Whey Protein oder Mass Gainer?

    Whey Protein oder Mass Gainer?: Hallo, gehe seid 2 Wochen trainieren und möchte mir jetzt Kreatin Monohydrat bestellen und Whey protein ODER Mass Gainer. Ich wiege 70 kilo und...
  5. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...