Whey richtigh einsetzen

Diskutiere Whey richtigh einsetzen im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo ich habe mir vor kurzem ein whey pordukt bestellt und frage mich nun wie ich es rchtig einsetzen kann. dabei frage ich mich wie oft ich es...

  1. Julor

    Julor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe mir vor kurzem ein whey pordukt bestellt und frage mich nun wie ich es rchtig einsetzen kann.
    dabei frage ich mich wie oft ich es nehmen soll wenn ich gerade " einsteige " und wann ich es nehmen soll.
    eine weitere wichtige frage ist wie oft ich wie lange was trainieren soll.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Whey richtigh einsetzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 James Ryan, 21.01.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Lies dir lieber erstmal die Grundlagen durch.

    http://fitness-foren.de/uebersicht,Grundlagen-&-Infos,98.html

    Zum Whey: Ich glaube sowas brauchst du noch nicht, da du deinen Proteinbedarf wohl locker durch die normale Ernährung decken kannst.
    Zur Einnahme ist zu sagen, dass es sich direkt nach dem Training oder direkt morgens nach dem aufstehen wohl am besten eignet.

    Gruß Ryan
     
  4. Dirk_M

    Dirk_M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und immer mit Wasser trinken,da sonst die Wirkung vom Whey wegfällt.
    Nach dem Training kannst noch Dextrose untermischen.
     
  5. #4 KingLui, 22.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Bitte unterlass solche dummen und falschen Aussagen. Danke.
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    ... frag mich auch gerade, wo dirk diese aussage her nimmt. bitte einen beleg dafür ?
    beachte bei diesem beleg, das jegliche studie aus irgendwelchen amerikanischen universitäten von mir nicht beachtet werden.
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Er meinte damit wohl, dass sich die Aufnahme des Wheypulvers zusammen mit Milch (im Gegensatz zu Wasser) zeitlich verzögert äußert.
    Dass das Whey aber keine "Wirkung" mehr besitzt ist natürlich falsch. Denke er hat sich unglücklich (und unvollständig) ausgedrückt.

    Gruß.
     
  8. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?t=15297&highlight=whey

    Wers nicht lesen kann:

    Die wesentlichen Gründe wegen denen man normalerweise Whey trinkt, bestehen nicht mehr, wenn man es mit Casein und Fett mischt, da könnte man ebensogut nur Milch trinken.
    Whey wird immer mit Wasser eingenommen um den gewünschten Effekt zu erzielen, der in einer kurzfristigen starken Erhöhung des Aminosäurespiegels der daraus resultierenden Erhöhung der Proteinsynthese besteht. Mit Milch funktioniert das nicht, das ist dann ein MK-Protein mit zusätzlichem Fett. Die Aminozufuhr ist wesentlich langsamer und kontinuierlicher zudem hemmt Fett die Proteinsynthese, der resultierende Effekt ist eine Verringerung des Proteinabbaus, anti-katabol nicht anabol. Dass der Insulinausstoß durch die Glukose Aminosäuren die schon im Blut sind schneller in die Zellen befördert hilft dabei überhaupt nicht, zumal auch der GI durch die Milch gesenkt wird.

    Whey mit Milch ist eine völlig nutzlose Kombi.
     
  9. #8 TrainHardGoPro, 22.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Interessant. War mir bisher noch nicht bekannt ?(

    Können das noch mehr bestätigen? Mich irritiert es einfach, das selbst auf fast allen Shop Seiten steht: " Mit fettarmer Milch anrühren"
     
  10. #9 KingLui, 22.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ach ist auch pillepalle...

    Milch mit 0,1%, 0,3% und 1,5% Fett verlangsamt die Resorption von Whey unbedeutend. Fett im allg. verlangsamt zwar die Resorption, aber bei der Milch reicht die Menge nicht aus, um eine nennenswerte Verzögerung zu erzielen.

    Fettgehalte von 500ml Milch:

    - 0,1% Milch: 0,5g
    - 0,3% Milch: 1,5g
    - 1,5% Milch: 7,5g
    - 3,5% Milch: 17,5 g

    Bei der 0,1er und 0,3er Milch gibts im Vergleich mit Wasser gar keinen Unterschied in der Resorptionsgeschwindigkeit. Bei der 1,5er einen geringen, aber zu verlässigenden Unterschied, bei der 3,5er Milch könnte der Fettgehalt eine kleine Verzögerung mit sich bringen.

    Verlangsamt das enthaltene Casein in der Milch die Resorption?

    Auch hier ist die Antwort "Nein". Der Caseingehalt in der Milch reicht nicht aus, um eine Verzögerung mit sich zu bringen. Casein verursacht durch Verklumpung des Proteins eine deutliche Verzögerung, dazu muß Casein allerdings relativ hoch konzentriert sein, was in Milch nicht der Fall ist. Das kann man einfach selbst ausprobieren: Einfach Whey in Milch mischen und mal eine Stunde stehen lassen. Wenn Verklumpungen enthalten sind, würde die Aufnahme verzögert. Beim Professional Protein ist dies z.B. der Fall, bei Whey nicht.

    Fazit:

    Milch mit einem Fettgehalt bis 1,5% kann man bedenkenlos mit Whey mischen, ohne nennenswerte Abstriche in der Resorptionsgeschwindigkeit machen zu müssen. Allerdings könnte aufgrund des Lactosegehaltes nicht für jeden die Milch verträglich sein. Weiterhin muß man, vor allem in Diäten, den Fettgehalt von 1,5er Milch in die tgl. Ernährung einberechnen, was man jedoch bei 0,1er und 0,3er Milch vernachlässigen kann.

    MfG KL
     
  11. Anzeige

  12. Julor

    Julor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte mir überlegt es mit H-milch einzunehmen da es mir vom fitnessstudio wo ich bin so gesagt wurde.

    mal am rande : klasse service hier das zeug wa recht zügig da :p bestell ich gerne wieder.
     
  13. Dirk_M

    Dirk_M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Jop hab mich nur falsch ausgedrückt,Casein verzögert es,Time release will mein ja durch Whey vermeiden.
    Je geringer der Fettanteil in der Milch ist um so schneller gehen die Proteine ins Blut,aber in Wasser geht es trotzdem am effektivsten.
     
Thema: Whey richtigh einsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann whey trinken

    ,
  2. whey protein wann trinken

    ,
  3. whey wann trinken

    ,
  4. wann whey protein trinken,
  5. whey wie oft,
  6. wann whey nehmen,
  7. wie oft whey einnehmen,
  8. whey und casein mischen,
  9. wann trinkt man whey,
  10. wann whey,
  11. wie oft whey nehmen,
  12. wann sollte man whey protein trinken,
  13. wie oft whey trinken,
  14. wann sollte man whey protein zu sich nehmen,
  15. wann soll ich whey protein trinken,
  16. f,
  17. wie oft trinkt ihr whey,
  18. whey trinken,
  19. wie oft sollte man whey trinken,
  20. wann trinkt man whey protein,
  21. wie lange whey,
  22. wann und wie oft muss ich whey trinken,
  23. whey protein wasser trinken,
  24. whey 3 5 milch,
  25. wann whey einnehmen
Die Seite wird geladen...

Whey richtigh einsetzen - Ähnliche Themen

  1. Whey Hydrolisat vs. EAA's

    Whey Hydrolisat vs. EAA's: Hallo, Wie ich gelesen habe wird ein Whey Hydrolisat sehr viel besser und schneller vom Körper aufgenommen als andere Whey Protein Formen...
  2. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  3. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  4. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  5. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...