Whey und Casein

Diskutiere Whey und Casein im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp 5 Wochen meine Ernährung umgestellt und mache reichlich Kraftsport mit Cardiotagen zwischendurch. Zur...

  1. Byte

    Byte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit knapp 5 Wochen meine Ernährung umgestellt und mache reichlich Kraftsport mit Cardiotagen zwischendurch. Zur Unterstützung nehme ich nach dem Training einen Shake von Mamut 90. Jetzt hat mir ein Kumpel geraten Abends 2 Stunden vorm schlafen ein Paket Magerquark zu essen weil der Casein enthält und dies im Schlaf den Muskelaufbau unterstützt. Mir schmeckt das Zeug aber gar nicht. JEtzt wollte ich wissen ob es Sinn macht sich Abends noch einen Casein Shake (zb. von ESN) zu machen oder reicht der Whey Shake nach dem Training?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Whey und Casein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2005vip, 26.09.2013
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Quark macht stark... HeHe ;) Dein Kumpel hat schon recht, Quark vorm schlafen und du bist weitestgehend versorgt über Nacht. Ich esse ihn nicht 2 Stunden vorm schlafen sondern direkt davor. Außerdem ist er weit aus billiger als so Pulverzeugs und zubereiten kann man ihn in unzähligen Varianten. Da ist sicher auch was für dich dabei :)
     
  4. #3 dude123, 26.09.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ ist ein Caseinshake allerdings okay ;) Wobei ich lieber Mehrkomponenten Protein nehme, da dieses auch Casein enthält und zudem bei Zeitknappheit auch mal als Snack tagsüber eingesetzt werden kann.
     
  5. Byte

    Byte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich auch gelesen. Der Casein Shake würde also vorm Schlaf die Portion Quark ersetzen? Wie sinnvoll ist das überhaupt Casein vorm Schlaf zu nehmen? Ist das eher theoretisch oder kann man den Muselwachstum damit wirklich beeinträchtigen?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das ist theoretisch, sehr theoretisch. Nimm einfach ein Mehrkomponentenprotein und gut ist, da sind alle verschiedenen Proteinarten enthalten (Whey, Casein etc.), zudem günstiger und mit höherer BW. Der Körper hat einen Aminosäurenpool im Blut, welcher ohnhin zuerst angezapft wird. Daher wird dir Casein über Nacht genausowenig Erfolge bringen wie Whey nach dem Training.
     
  7. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    ist Mammut Formel 90 Protein nicht schon ein Mehrkomponenten Protein?
    Ich bin nicht ganz sicher wie gut Sojaproteine über Nacht verwertet werden.
    Gibt da ja doch viele Kontroversen drüber.

    Alternativ einfach mal nach Rezepten googlen
     
  8. Anzeige

Thema: Whey und Casein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrkomponenten protein mamut casein

Die Seite wird geladen...

Whey und Casein - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  2. Suche dringend Alternativen für WHEY , CASEIN und GLUTAPUR PLUS

    Suche dringend Alternativen für WHEY , CASEIN und GLUTAPUR PLUS: Hallo Leute. Wegen einer Allergiebehandlung muss ich meinen Ernährungsplan extrem einschränken. Dazu gehören auch, sicherheitshalber, WHEY,...
  3. supplementierung von whey und casein

    supplementierung von whey und casein: hallo zusammen ich hab mal in einem artikel gelesen,das man whey vor-und nach dem training nehmen sollte-da es schnell für die muskeln verfügbar...
  4. Whey Hydrolisat vs. EAA's

    Whey Hydrolisat vs. EAA's: Hallo, Wie ich gelesen habe wird ein Whey Hydrolisat sehr viel besser und schneller vom Körper aufgenommen als andere Whey Protein Formen...
  5. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...