WICHTIGE Fragen!

Diskutiere WICHTIGE Fragen! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar WICHTIGE Fragen,die mich jetzt schon länger beschäftigen! Erst mal ein paar wichtige Angaben:...

  1. #1 Chris1991, 16.07.2008
    Chris1991

    Chris1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar WICHTIGE Fragen,die mich jetzt schon länger beschäftigen!

    Erst mal ein paar wichtige Angaben:

    Alter: 16
    Gewicht: 54-56
    Größe: 160 cm
    Trainingsbeginn: 14.12.2007
    Ernährung: Morgens (5 Uhr): 2 Brote mit Putenbrust,Hähnchenprust und einem Ei, Zwischenmahlzeit (9 Uhr): 1 Brot mit Putenbrust oder Hähnchenbrust und einem Stück Obst, Vormittags (12 Uhr): 1 Brot mit Putenbrust oder Hähnchenbrust und ein Stück Obst, Mittags (3 Uhr): Reis/Kartoffeln/Nudeln mit Putenbrust oder Hähnchenbrustfilet gebraten und Gemüse, Abends (7 Uhr): 3 Brote mit Putenbrust oder Hähnchenbrust und ab und zu auch Magerquark
    Mein Ziel: Einen gut durchtrainierten Körper,so das man die Muskeln gut sehen kann und alles gut definiert ist! >>Fitnesskörper<<

    Ich benötige unbedingt mal eure Hilfe! Würde mich wirklich sehr freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könnt,dass ist mir sehr WICHTIG,da ich nix falsch machen möchte!

    Hier ein paar sehr wichtige Fragen:

    Da ich mit meinen 160 cm ziemlich klein bin für mein Alter möchte ich natürlich auf keinem Fall mein Wachstum stoppen/abbrechen!

    1. Schadet der Eiweißdrink dem Wachstum? Ich trinke ihn jedes Mal nach dem Training! (3 mal die Woche)

    2. Ich habe vor ca. 8 Monaten mit einem Ganzkörper Training angefangen und seit ca. 5 Monaten trainiere ich mit einem 3-er Splitt! Um das Wachstum nich zu schädigen,sollte ich lieber wieder das Ganzkörper Training nehmen,oder bei dem etwas härterem 3-er Splitt bleiben?

    3. Da ich kein Body Building betreiben möchte,sondern nur einen gut durchtrainierten Körper haben möchte,was sollte ich da an meiner Ernährung ändern oder so lassen? Mehr Kohlydrate oder mehr Eiweiß? Ich möchte schon Muskeln aufbauen,allerdings nur in dem Rahmen,dass ich mein Wachstum nich störe!

    4. Ich habe ein Hohlkreuz und auch öfters mal leichte Rückenschmerzen,wenn ich falsch gelegen habe oder zu schwer gehoben habe! Gibt es eine gute Übung für den unteren Rücken um das Hohlkreuz weg zu bekommen?

    5. Ich habe ein kleines Fettpolster an meinem Bauch,da ich mal Übergewicht hatte,aber das habe ich mit dem Fußball spielen und gesunder Ernährung weg bekommen,doch am Bauch ist noch eine kleine/minimale Fettschicht über den Bauchmuskeln zusehen,aber ich bekomme sie einfach nicht weg! Habt ihr da vielleicht einen Tipp?

    6. Wieviele Sätze und wieviele Wiederholungen sollte ich machen? Beim Ganzkörpertraining habe ich bis jetzt immer bei jeder Übung 2 Sätze und 15-19 Wiederholungen gemacht! Beim 3-er Splitt bei jeder Übung 3 Sätze und 12 bis 15 Wiederholungen! Was ist denn nun optimal für einen Fitnesskörper?

    7. Mein Ganzkörpertraining hatte bisher folgende Reihenfolge: 1. Nacken, 2. Schultern, 3. Brust, 4. Rücken, 5. Bauch, 6. Arme (Bizep und Trizep) und 7. Beine! Ist die Reihenfolge so gut,oder wie würdet ihr sie mir empfehlen?

    8. Wie lange sollte mein Ausdauertraining gehen,wenn ich einen gut durchtainierten Fitnessskörper haben möchte? Bis jetzt habe ich immer 3 mal die Woche 30 Minuten aufem Laufband verbracht!

    Das sind zwar viele Fragen auf einmal,aber ich würde mich SEHR FREUEN,wenn ihr mir sie ausführlich beantworten könnt!
    Es ist mir wirklich sehr wichtig... DANKE im vorraus!!!


    MFG: Christopher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: WICHTIGE Fragen!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Dein Wachstum störst du weder durch Eiweißshakes noch durch Training. Beim zweiten Punkte gehen die Meinungen auseinander. mMn ist Maximalkrafttraining das einzige weniger nützliche. Du brauchst keine Angst zu haben, dass du über Nacht zum Arni wirst. Die Ernährung von dir ist in Ordnung. Dürfte genug Eiweiß sein etc. Nur die Mengen müssen stimmen. Damit du Muskeln aufbaust, musst du nämlich einen Überschuss an Kalorien haben.
    Les dir aber bitte die Grundlagen zum Training und Ernährung durch.
    1. die Art des Trainingsprinzip (split, Gk) hast nichts mit dem Wachstum zu tun ,da wenn überhaupt sind die Wdh-Zahlen.
    2. nach 5 Monaten 3ersplit würde ich 1 Woche Pause machen und mit einem 2er split weitermachen.
    3. Den Rücken müsstest du ja schon trainieren. Das HOhlkreuz kannst du durch Bauch bzw. Rückentraining und durch GEgendehnen wegbekommen. Red mal mit einem Arzt darüber.
    4. Bleib beim Hypertrophietraining (8-15 Wdh)
    5. Reihenfolge ist total falsch. Wie sie richtig ist, kannst du in den Grundlagen nachlesen.
    6. 3x Die Woche Cardio ist i.O. 40-60 min hätten aber eine höheren Effekt und sollte man daher auch machen.
    7. Fett am Bauch bekommst weiterhin durch eine Diät weg. Das heißt weniger Kalorien aufnhemen als verbrauchen. MUskeln aufbauen kannst du in der Zeit nicht.
     
  4. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    reihenfolge würde ich so machen bei nem gk:

    beine,rücken,brust,schulter,bizeps,trizeps,bauch
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
  6. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    grund?
     
  7. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es heißt von den größten Muskeln zu den kleinsten, Ausnahme Bauch, der kommt immer am Ende.

    Und Trizeps ist halt größer als Bizeps.
     
  8. Gast

    Gast Guest


    :]
    Genauso geht es mit den Waden. Die gehören eigentlich auch an das Trainingsende, also zu den kleinen Muskeln. Vorausgesetzt, man trainiert sie überhaupt in seinem Ganzkörperplan.
     
  9. #8 Chris1991, 16.07.2008
    Chris1991

    Chris1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Man kann doch auch vieles Kombinieren oder nich? z.B. wenn man grade den Trizep trainiert und danach den Bizep trainiert,könnte man doch erst einen Satz für den Trizep machen und sofort einen für den Bizep hinterher,oder ist das nich so gut?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    So etwas nennt sich dann Zirkeltraining und ist weniger effektiv. ;)
     
  11. #10 Chris1991, 16.07.2008
    Chris1991

    Chris1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay,dann werde ich das wohl besser lassen! ^^
    Morgen bekomme ich endlich meinen neuen GK- Trainingsplan... *freu*
    Bin ja mal gespannt wie der Aufgebaut sein wird!
     
  12. #11 rosch1986, 16.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Er will doch Klimmzüge im Untergriff machen!

    Also hat er doch Recht... :D
     
  13. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Will er das wirklich? ::XX
     
  14. Anzeige

  15. #13 rosch1986, 17.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Klar will er das!

    Zumindest hat er es vor munkelt man...^^
     
  16. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2

    Was er meint, nennt sich wohl eher antagonistischer Supersatz und der kann beim richtigen Einsatz durchaus effektiv sein ;)


    (...)
    In diesem fall werden nicht zwei Übungen einer Muskelgruppe verbunden, sondern, wie der Name schon sagt, ein Muskel und sein Gegenspieler.
    Beispiel:

    Supersatz:
    Lh-Curl
    Trizepsextension

    Oder

    Supersatz:
    Beinstrecker
    Beinbeuger

    Wie bei allen Intensitätstechniken sollten auch die einzelnen Varianten der Supersätze sparsam eingesetzt werden und bei regelmäßigem Einsatz ggf. die Satzanzahl deutlich reduziert werden.
    (...)
    Author : Hastor


    Siehe auch unter Training --> Intensitätstechniken.

    Gruß.
     
Thema: WICHTIGE Fragen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel sätze beim ganzkörpertraining

    ,
  2. ganzkörpertraining wieviel sätze

    ,
  3. eiweißshake schadet wachstum

    ,
  4. wie viele sätze bei ganzkörpertraining,
  5. ganzkörpertraining wie viele sätze,
  6. wieviel sätze bei ganzkörpertraining,
  7. wichtige themen iim fitness bereich,
  8. wichtige fragen fürs fitnessstudio,
  9. wichtige Fitness fragen,
  10. vom größten zum kleinsten trainieren,
  11. ganzkörpertraining mehr gewicht oder mehr wiederholungen,
  12. vollkornbrot mit putenbrust muskelaufbau,
  13. wieveil übungen bei ganzkörpertrainingsplan,
  14. gk trainingsplan wieviele sätze,
  15. brot wichtige fragen,
  16. wie viele Sätze brust,
  17. hohlkreuz in kombination mit hühnerbrust was tun,
  18. wieviele sätze bei ganzkörpertraining,
  19. brot mit putenbrust muskel,
  20. training vom größten zum kleinsten muskel,
  21. wie viele übungen bei ganzkörpertraining reihenfolge,
  22. leichte rückenschmerzen falsch gehoben dauer,
  23. laufband 3 mal in der Woche Effekt,
  24. durchtrainierter körper wie viele wiederholungen,
  25. wieviel wiederholung f
Die Seite wird geladen...

WICHTIGE Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Wichtige fragen !

    Wichtige fragen !: Hey Community, Ich bin matze und 18 jahre alt, ca. 1.80 groß und bringe auf die wage knapp 72 kg. Mein Anliegen ist es einfach mal gescheite und...
  2. Wichtige Fragen zu einem neuen Trainingsplan

    Wichtige Fragen zu einem neuen Trainingsplan: Hallo, ich bin 18 Jahre alt, 1,73 m groß und wiege ungefähr 60 kg. Im Sommer des letzten Jahres habe ich rund 10 kg abgenommen, bin seitdem mit...
  3. Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe)

    Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe): Hi Leutz.. Also erstma nen gaaanz großes Lob an dieses Forum hier!! Ich bin total begeistert und find es echt super das man sich hier...
  4. Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

    Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin stark Untergewichtig, also Haut und Knochen.BMI:18,5 Das liegt zum einen daran das ich psychische Probleme hatte,...
  5. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...