Wichtige fragen !

Diskutiere Wichtige fragen ! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Community, Ich bin matze und 18 jahre alt, ca. 1.80 groß und bringe auf die wage knapp 72 kg. Mein Anliegen ist es einfach mal gescheite und...

1. Loke

Loke Neuer Benutzer

Hey Community,
    Ich bin matze und 18 jahre alt, ca. 1.80 groß und bringe auf die wage knapp 72 kg.
    Mein Anliegen ist es einfach mal gescheite und auch präzise antworten zu kriegen.
    Ihr denkt euch bestimmt "Ach google doch.. etc.. blabla", glaubt mir, ich habe gegoogelt und es ist einfach nur traurig und zermürbend
    zu sehen wie gespalten manche ansichten mit trainingseinheiten, angeblichen fettburnern und diäten sind !
    Ich hab mich in vielen foren und beiträgen umgeschaut und immer wieder wurden bestimmte antworten die ich doch endlich schien gefunden zu haben
    von anderen leuten infrage gestellt oder gar wiederlegt, was mich, als neuling in der fitness-gym-szene an den rand der verzweiflung treibt ...

Kurz vorab,
    ich war eine ganze zeitlang einigermaßen übergewichtig (88 kg), hab aber über eine 5 wochen reise in arabien die pfunde unwissend nur so weggeschwitzt.
    Als ich zurück kam und realisierte das ich jetzt doch ganz anders ausschau, sofort verlängerte ich mit neu gewonnener motivation mein fitness-center-mitgliedschaft, die ich davor nur abzahlte.. aber nie richtig besuchte.
    Jedenfalls bin ich die große plauze mehr oder weniger los und man sieht schon leichte definierte muskeln am bauch, jedoch alles noch sehr unscheinbar und beim hinsetzen, rollen sich die ersten speckrollen am bauch auch zusammen, was für mich mittlerweile mehr als unmöglich ausschaut. :mad:

Auch ist es vielleicht wichtig zu erwähnen das ich gar kein zu muskolösen und aufgepumten körper will sondern eher einen dezent schlanken aber auch muskeldefinierten oberkörper/ganzkörper.

Was ich erreichen will ist auf jeden fall das:

Directupload.net - bvobacfi.jpg
    oder
    http://ftape.com/model/wp-content/u...Lachowski-models1-the-model-wall-ftape_01.jpg das.

Wie ihr aus den bildern sicherlich entnehmen könnt sollte das training von mir auf ein generell KOMPLETT SCHLANKEN
    aber wie o.g auch muskel definierten körper ausgelegt sein !

___

Soviel ich bis jetzt in erfahrung bringen konnte ist mein "körperfettanteil" noch zu hoch als das man die muskeln klar sehen kann.
    Den besagten körperfettanteil versuche ich durch weniger essen/etwas mehr trinken noch weiter zu verringern.
    Im Fitness-studio sieht mein ablauf in etwa so aus:

2-3 mal die woche im GYM.

-Brustpresse 4x sätze immer 15 pro satz.
    -Butterfly 3x sätze 10 pro satz.
    -BauchCrunch-dingens-kirchen 4x sätze 25 pro satz.
    -30 minuten laufband.

Irgendwie werde ich das gefühl nicht los das ich irgendwas falsch mache..
    und das zurecht.. denn ich hab keine ahnung wie und an was, wie lange ich trainieren muss, um mit meinem körper an die oben geposteten fotos ranzukommen !

Auch würde ich mich sehr über ein ernährungsplan, anderweitige tipps tricks.. sowie vielleicht sogar auch einen trainingsplan MASSIG FREUEN !
    :eek::eek::D:D

Edit. Was mich im übrigen auch brennend interessieren würde ist wie bei bild 1.von robert pattinson, ob man sich die hüftmuskeln die vom becken hevortreten auch gezielt trainieren kann?

In hoffnung das man sich die mühe gab und den
    wall of text durchgelesen hat und mir helfen kann.. und mir die doch ein oder zwei peinlichen fragen nicht allzu schwer nimmt..

Liebe grüße.
    Matze

2. Anzeige

Schau mal hier: Wichtige fragen !. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BleedingBeast, 06.06.2012
    BleedingBeast

BleedingBeast Erfahrener Benutzer

Alter Schwede! ;-)

Kurzer Hinweis vorweg: Du liest so viel unterschiedliches in Foren, weil jeder seine Meinung und seine Erfahrungen mit zum besten gibt. Nicht selten gibt es auch unterschiedliche Ansätze, um eine Lösung herbeizuführen. Es gibt also nicht nur DIE EINE Lösung, sondern oftmals mehrere gehbare Wege.

Um gleich an deine Frage am Schluß einzugehen: Das sind Bauchmuskeln. So sieht das aus, wenn man schlank ist und einen relativ geringen Körperfettanteil sein Eigen nennt. Je nachdem wie deine Genetik ist, wirst du als schlanker Mensch so oder auch (etwas) anders aussehen, ist nicht bei jedem gleich. Am ehesten kommst du dorthin, wenn du deinen Körperfettanteil im gesamten verringerst. Meist ist das Bauchfett das hartnäckigste.

Beim Ernährungsplan solltest du mal posten, was du jetzt isst und ich/wir nennen dir bessere Alternativen. Ansonsten wäre z.B. lowcarb oder LOGI eine Möglichkeit (nicht DIE EINE Lösung, aber eine mögliche welche). Ernährung ist für das Schlankwerden SEHR wichtig. Training (am besten in Form von Krafttraining) ist ebenfalls wichtig. Iss also nicht notwendigerweise immer weniger, sondern stelle deine Ernährung grundsätzlich um (poste mal eine Beispielwoche!).

Im Gym ist erstmal GANZKÖRPERTraining angesagt. Das heißt vor allem Beine und Rücken mit einbauen! (Kniebeuge, Ausfallschritte, Klimmzüge, Rudern). Und keine Angst: Wenn du nicht frisst, wie ein Scheunendrescher, wirst du erstmal keine "fetten Muskeln" zulegen ;-).

So, jetzt wart' ich erstmal deine Reaktion ab, bevor's weitergeht ;-)...

Viele Grüße,
    Thomas

4. Loke

Loke Neuer Benutzer

Grüße Thomas !
    Danke schon mal für dein post und das verständnis das du einem newbie wie mir
    aufbringen musst :D

Ja, da könntest du wahrscheinlich recht haben, ich war wohl einfach zu verbissen eine 'einhaltlich klare' antworten zu finden.

Meine ernährung ist relativ durcheinander und nie wirklich ausgewogen und gezielt,
    da bei mir kaum wer zeit hat richtig zu kochen und auch ich derzeit mitten in den prüfungen stecke ergibt sich einfach keine zeit und zum teil auch keine lust mehr
    sich selbst an den herd zu schmeissen.
    Jedoch esse ich auch keine chips und kaum schokolade !

Meine Ernährung schaut relativ gleich aus auf dauer.

Frühstück: 2x Schalen von meinen lieblings-Cornflakes ( Nestlé Fitness Chocolat: 398,0 Kalorien (kcal) und Inhaltsstoffe - das-ist-drin )

Mittag: 2x Brötchen mit fettarmer butter und hühnchen-aufschnitt oder ein Döner.

Abends: Esse ich grundsätzlich nichts mehr sondern trinke viel, sofern mutti nicht doch noch was schönes gezaubert hat.. was in der regel an fett und kohlenhydraten nicht gerade geizt. Da versuch ich dann quasi die hälfte von zu essen.

Da ich seit neuen doch merke das meine ernährung nicht so ausgewogen ist,
    wie sie sein sollte, hab ich mir übrigens auch das "Slim-System Diät Drink Pulver" gekauft, da es gute bewertungen hatte bezüglich der nährstoff tabelle
    und richtig dosiert mit milch auch mir die wichtigsten vitamine und nährstoffe liefert ohne weitere unwichtige fette die mir alles nur noch erschweren.
    Was hälst du eigentlich davon?

Wenn ich jetzt ganz auf das pulver umsteigen sollte würde ich imgrunde kleinere einschnitte in meiner ernährung machen.. und auf fast-food-Döner/Pommes komplett verzichten und nach meinem o.g früstück und mitagessen an brötchen, nachmittags mein shake trinken und das wärs dann imgrunde für den tag.

Im übrigen habe ich von diäten gar keine ahnung, da ich nie welche durchgeführt habe oder mich gar dafür interessiert.
    Müsste mich dann über die beiden vorgeschlagenen diät-formen informieren, wäre nett wenn du sie mir auch kurz beschreiben könntest.
    __

Ich dachte mir schon das dies in die richtung "Ganzkörpertraining" geht,
    jedoch hab ichs' halt immer sehr in grenzen gehalten, aufgrund der ungewissheit das ich damit nicht das erreiche was ich will und vorhabe.

Rudern würde ich auf jeden fall miteinbinden, müsste schauen was ich mir dann noch an bein/waden-training für ein gerät raussuchen würde, bzw auch für rücken und schultern sich finden lässt.

Vielen dank nochmals
    für die hilfe!
    Grüße,
    Matze.

5. #4 BleedingBeast, 07.06.2012
    BleedingBeast

BleedingBeast Erfahrener Benutzer

:) ... ich muß kein Verständnis für dich aufbringen. Sich als Profi oder Fortgeschrittener zu bezeichnen, ist eine Sache. Oft geht damit eine enorme Scheuklappenmentalität einher, die den eigenen Aktionsradius unnötig einschränkt.

Ok, das Training scheint jetzt soweit in die richtige Richtung gelenkt worden zu sein ;-). Vielleicht postest du bei Gelegenheit deinen neuen, selbst erarbeiteten Plan, damit wir daran herumbasteln können.

Ernährung. Ja, ein wichtiger Punkt. Ich erzähle dir wohl nichts neues, möchte es aber zur Vergegenwärtigung nochmals erwähnen: Um eine Veränderung zu bewirken, musst du dich selbst ändern. Das betrifft auch deine Gewohnheiten. Wenn du Gewohnheiten änderst, nimm dir für den Anfang einen Bereich oder eine Gewohnheit vor und bleib da erstmal 3-4 Wochen dran. Dann erst ändere die nächste Gewohnheit. Sofern diese Gewohnheit deinen Zielen entgegensteht. Das erfährst du durch eingehende Selbstbetrachtung. Im Endeffekt entscheidest immer du selbst, was du als nächstes tust. Hilfestellungen können zwar toll sein, aber letztendlich fährt man dann besser, wenn man seinen eigenen gesunden Menschenverstand einsetzt. Auch wenn sich hie und da mal ein Irrweg ergeben sollte, trifft man seine eigenen Entscheidungen. Ok, das war's erstmal mit der Philosophie ;-).

Mein Vorschlag für deine mögliche Ernährungsumstellung: Reduziere Kohlenhydrate. Besonders in Form mit (ungesunden) Fetten. In diese Kategorie fällt so gut wie jegliches (klassisches) Fastfood wie Döner, Pommes, Pizza, Burger etc. Die Mischung von größeren Mengen Kohlenhydraten und Fetten begünstigt die Fetteinlagerung.

Logi und lowcarb gehen in diese Richtung, die Kohlenhydrate zu reduzieren. Logi kannst du tatsächlich gut selbst im Internet durchlesen. Entweder die LOGI-Methode oder auch den Eintrag in der Wikipedia. Es geht weniger um den Namen der "Diätform/Ernährungsumstellung", sondern mehr um die Richtung.

Iß mehr Gemüse, Obst, Eier, Fisch, Fleisch, Eier, Milchprodukte. Nimm' gesunde Fett in Maßen zu dir. Iß weniger Brot, Nudeln, Reis und ähnliche kohlenhydratreiche Lebensmittel. Meide oder iß ganz selten: Süßigkeiten, Gebäck, Knabbersachen. Meide Alkohol.

Iß drei Hauptmahlzeiten und ggf. 2-3 Snacks (Nüsse, Obst, Jogurt, Karotten mit Hummus etc.). Iß möglichst unbehandelte und natürliche Lebensmittel (also z.B. statt Pommes lieber Pellkartoffeln als kleine Beilage mit essen).

Lerne neue Lebensmittel kennen. Mach' dich selbst mit der Zubereitung und Verarbeitung der Lebensmittel vertraut, investiere Zeit darin. Setze Prioritäten und bereite auch mal Sachen vor für Zeiten, wo es stressig zugeht.

Gegen Streß hilft Vorbereitung bis zu einem gewissen Grad.

Konzentriere dich nicht auf dein Gewicht (das ist ja schon ziemlich niedrig), sondern auf deinen Spiegelblick und ggf. um das Maßband für deinen Bauchumfang. Mach vielleicht Fotos, wenn auch nur für dich selbst und schau dich an. Sei realistisch.

Diätpulver sind allenfalls eine Notlösung. Erstens schmeckt das Zeugs nicht besonders gut. Zweitens hängt es einem irgendwann zum Hals raus, immer das gleiche reinzuschmeissen. Drittens minderst du so deine eigenen Erfolgserlebnisse, wenn du dich mit deiner Nahrung besser auseinandersetzt.

Anfangs benötigt man etwas Umdenken und die ersten Hürden scheinen besonders schwer. Aber das ist Veränderung, erstmal was relativ unbekanntes, neues. Man streubt sich dagegen und sucht tausend Ausreden. Letztendlich muss es für dich funktionieren. Es geht auch nicht darum, krampfhaft hektisch ein schnelles Ergebnis zu erreichen. Es geht darum, mittel- und langfristig einen Lebensstil zu leben, der einem gut tut.

Wenn deine Mutter z.B. Schweinsbraten mit Knödel kocht (und grünen Salat), dann probier mal aus, den Knödel (und ggf. Kartoffelsalat) wegzulassen und mehr grünen/bunten Salat einzuschmeissen. Nur ein Beispiel. Einfach mal die Kalorienbomben etwas entschärfen.

Hast du noch Fragen?

6. Loke

Loke Neuer Benutzer

Imgrunde hat sich dann fürs' erste alles geklärt für mich.
    Ich werde nach einer kosequenten enährungsumstellung richten (spätestens nach den prüfungen) um endlich
    so langsam in die pötte zu kommen.

Mein Trainingsplan wird sich dann fürs' erste überwiegend auf den torso beziehen.
    Bauch/Schulter/Rücken.
    Wenn ich dort die ersten erfolge erzielt habe rücke ich dann mit Bein/Armen nach.

Rudern/Brustpresse/Laufband/Stepper/Negativ Chrunchs wäre dann der verlauf.

Fürs' erste behalte ich das mit dem Diätpulver bei,
    es schmeckt zugegeben wirklich gewöhnungsbedürftig.. aber spart mir das derzeit einfach die zeit die ich kaum habe.

Ich danke dir nochmals sehr für deine hilfestellung.
    Ich würde mich dann gegebenfalls in einem monat wieder melden um von den ersten
    erfolgen zu berichten ;)
    Grüße Matze.

Thema: Wichtige fragen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slim system diät drink kann man damit muskel aufbauen

Die Seite wird geladen...

Wichtige fragen ! - Ähnliche Themen

1. Wichtige Fragen zu einem neuen Trainingsplan

Wichtige Fragen zu einem neuen Trainingsplan: Hallo, ich bin 18 Jahre alt, 1,73 m groß und wiege ungefähr 60 kg. Im Sommer des letzten Jahres habe ich rund 10 kg abgenommen, bin seitdem mit...
  2. WICHTIGE Fragen!

WICHTIGE Fragen!: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar WICHTIGE Fragen,die mich jetzt schon länger beschäftigen! Erst mal ein paar wichtige Angaben:...
  3. Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe)

Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe): Hi Leutz.. Also erstma nen gaaanz großes Lob an dieses Forum hier!! Ich bin total begeistert und find es echt super das man sich hier...
  4. Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin stark Untergewichtig, also Haut und Knochen.BMI:18,5 Das liegt zum einen daran das ich psychische Probleme hatte,...
  5. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...