Wie als Jugendlicher abnehmen?

Diskutiere Wie als Jugendlicher abnehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Abend Gleich mal vorab, ich kann mir denken es gibt zig tausende Threads hier und im gesamten Internet, wie man abnehmen kann und so...

  1. Blea

    Blea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Gleich mal vorab, ich kann mir denken es gibt zig tausende Threads hier und im gesamten Internet, wie man abnehmen kann und so weiter.
    Ich wollte aber gern einen Thread mit Antworten, der ungefähr zu mir passt.

    Hier mal ein paar Angaben zu mir:
    Ich bin 16 Jahre alt, männlich, mache 4-5 mal pro Woche (Kraft-)Sport und würde halt gern etwas abnehmen. Mache des jetzt schon ein paar Monate und ich merke wirklich, dass ich extrem an Kraft zugelegt habe, nur sieht man es halt am Bauch und der Brust nicht so wirklich. Habe hier meine Problemzonen kann man so sagen. Ich denke mal, dass unter dem Fett wirklich ein schönes Sixpack wäre, da auch meine Arme und Beine schon sehr gut aussehen.

    Nun die Frage aller Fragen:
    Wie bekomme ich denn das Fett am besten vom Bauch und auch der Brust weg?
    Am Bauch ist halt schon etwas, an der Brust nicht wirklich viel, aber gerade soviel, dass man die Brustmuskeln nicht wirklich sehen kann.

    Wie sollte man sich denn am besten ernähren?
    Ich esse ziemlich gern und auch viel und kann auch viel essen ohne zuzunehmen, aber jedes mal wenn ich versuche wenig zu essen, dann werde ich irgendwann wahnsinnig. Es muss doch irgendwie gehen die paar Kilos loszuwerden, ohne sie sich herunterzuhungern.

    Lg und hoffe auf ein paar guten Antworten

    Blea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie als Jugendlicher abnehmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 27.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    guck dir im fitnessstudio mal die leute an die so aussehen wie du es gerne hättest und frag sie...optimalerweise ein trainer in deinem studio...erwarte hier nicht fachmännische antworten...



    *one apple a day keeps the doctor away*
     
  4. Hugoo

    Hugoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du abnehmen willst, versuche Ausdauersport so früh wie möglich am Tag zu machen und von der Ernährung her würde ich dir empfehlen einfach genauso viel zu essen wie vorher, bloß Abends kalorienärmer und morgens kalorienhaltiger, damit sich das natürlich wieder ausgleicht ;)
    Also laufen bringt am meisten was gegen die Plauze :p
     
  5. Decki

    Decki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. Ernährungsumstellung (das beinhaltet nicht dass du weniger essen sollst, sondern bloß anders)
    2. Ausdauersport (am besten sind Workouts, die aus ein Mix zwischen Kraft und Kondition bestehen)

    3. Fertig! Ziel erreicht!
     
  6. #5 Spitfire777, 14.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2012
    Spitfire777

    Spitfire777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenig essen ist das aller falscheste, was man machen kann => Muskeln nehmen ab (man wird dünner und geschwächter durch eine Wenig-Essen-Diät), aber das Körperfett bleibt weitgehend wo es ist. Körperfett will verbraucht werden. Grundsatz ist natürlich weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht.

    Jede Mahlzeit sollte Eiweis enthalten, damit die Muskeln nicht mit abnehmen - sie sind die einzige Lösung zur Fettreduktion. Zudem solltest viele Mahlzeiten über den Tag verteilt haben, um nicht in Hungerphasen zu kommen - in denen verlierst du nämlich Muskelmasse. Mindestens 5 Mahlzeiten - optimal sind 7. Zudem solltest du wegen dem Blutzuckerspiegel aufpassen, die richtigen Kohlenhydrate zu essen. Reis und Haferflocken z.B. Gemüse und Kohlenhydrate möglichst nicht vermischen, des Blutzuckerspiegels wegen.
    Außerdem kein Fruchtsaft und bei Obst extrem aufpassen - Gesund, aber auch Obst macht unter Umständen dick. Bananen z.B. haben sehr viel Fruchtzucker. Besser sind z.B. Äpfel.

    Und wenn du schön brav dazu Sport machst, wirst du das Ergebnis schnell sehen ;)
     
  7. Anzeige

  8. Blea

    Blea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also danke mal für die hilfreichen Antworten

    Ich habe meine Ernährung jetzt schon etwas umgestellt, also am Abend weniger Kohlenhydrate und grundsätzlich weniger Zucker.

    Kann mir aber trotzdem evt. wer einen kleinen Ernährungsplan zusammenstellen?
    Wann was am besten ist? (Das mit den 5-7 Mahlzeiten hört sich super an, falls sich damit wer auskennt wäre toll)

    Danke euch schon mal im voraus

    Lg
     
  9. #7 Promi Trainer München, 01.11.2012
    Promi Trainer München

    Promi Trainer München Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. Fett kann nicht gezielt/punktuell abgebaut werden
    2. Laufen gehen/lockeres Ausdauertraining ist schon lange nichtmehr das effektivste Fettverbrennungstraining "um die Plautze los zu bekommen"
    3. wie oben schon erwähnt ist ein Kraft-Ausdauerzirkeltraining sehr gut geeignet
    4. Für eine definierte Bauchmuskulatur ist eine ausgewogene und teilweise sehr disziplinierte Ernährung ein Muss ABER auch die Genetik spielt eine nicht zu vernächlässigende Rolle
    5. Grundsätzlich zeigt sich eine definierte Bauchmuskulatur als letztes in einem mehrer Monate/Jahre dauernden Fitnessprogramm, da hier die "letzten Reserven" gespeichert werden.

    --> also diszipliniert mit Spaß bei der Sache dran bleiben, gesund & ausgewogen essen und nicht an falschen Zielen/Vorbildern orientieren!
     
Thema: Wie als Jugendlicher abnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. als jugendlicher abnehmen

    ,
  2. jugendlicher abnehmen

    ,
  3. abnehmen jugendliche

    ,
  4. jugendliche abnehmen,
  5. abnehmen als jugendlicher,
  6. leicht abnehmen bauch jugentliche,
  7. am bauch abnehmen Teenager,
  8. jugendlicher abnehmen 14 jahre,
  9. als jugendliche abnehmen -,
  10. hilfreiche diäten für jugendliche,
  11. abnehmen am bauch jugendliche,
  12. abnehmen jugendlicher 19 jahre,
  13. abnehmen für jugendliche,
  14. jugendlicher und abnehmen,
  15. ernährung jugendliche abnehmen,
  16. wie sollte ein jugendlicher abnehmen,
  17. abnehmen bei jugendlichen 14 jahre,
  18. Ernährungsplan zum abnehmen fuer Jugendliche,
  19. als teenager abnehmen,
  20. abnehmen bei jugendlichen 14 jhre,
  21. abnehmen extrem männlich,
  22. männlich abnehmen sixpack extrem
Die Seite wird geladen...

Wie als Jugendlicher abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Jugendlicher

    Kraftsport als Jugendlicher: Ich (männlich, 14 Jahre alt, 58,5 kg) wollte mal fragen, weil ich im Moment sehr viel Krafttraining und Ausdauertraining mache, was ich als...
  2. Jugendlicher Abnehmkurs

    Jugendlicher Abnehmkurs: Hallo erstmal mein Name ist Jonas. Ich richte mich nach diesem Guide von der Beschreibung hier:...
  3. Krafttraining, Jugendlicher. Erstellen eines Trainingsplans

    Krafttraining, Jugendlicher. Erstellen eines Trainingsplans: Hi! Ich bin neu hier und es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet :) Kann mir jemand einen Trainingsplan erstellen? Also mit genauen...
  4. Hilfe beim Muskelaufbau (Jugendlicher)

    Hilfe beim Muskelaufbau (Jugendlicher): Hallo Leute, ich bin hier neu und wollte einfach mal mehrere Fragen in einem seriösen Forum stellen und hoffe auf eine Antwort. Also erstmal...
  5. Fittbes studio/kraft training jugendlicher

    Fittbes studio/kraft training jugendlicher: Hey leute sorry aber ich wusste jetz nicht wo das rein passt also ich wollte euch mal fragen: Ist es normal das ein 15jähriger (1.82m groß 90kg...