Wie alt muss man sein?

Diskutiere Wie alt muss man sein? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich wollte mal fragen wie alt man sein "muss" oder sollte um mit ein biss. Krafttraining anzufangen, weil ich wollte ein biss. Machen um...

  1. Nikki

    Nikki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte mal fragen wie alt man sein "muss" oder sollte um mit ein biss. Krafttraining anzufangen, weil ich wollte ein biss. Machen um stärker zuwerden :)
    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie alt muss man sein?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 22.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also in so gut wie allen Studios darf man frühstens mit 16 anfangen zu trainieren, das sollte man im Hinterkopf behalten.

    Wenn ich mich nicht irre, bist du jünger und von der daher würde ich dir erstmal zu Sportarten raten, die dich umfassend ansprechen :)
     
  4. Nikki

    Nikki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Muss man das denn in nem Studio machen? :D und 2 aus meiner Klasse waren auch schonmal in einem :p
     
  5. #4 Geextah, 22.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nein, du kannst auch mit deinem Körpergewicht arbeiten, wie zB im Kampfsport, wo man hin und wieder Kniebeuge oder Liegestütze macht :)
     
  6. Nikki

    Nikki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke :D
     
  7. #6 Unregistriert, 24.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Meiner Meinung nach kann man mit einem Ganzkörpertraining und bisschen weniger Gewicht und ca.15-20 Wiederholungen pro Set auch früher als 16 anfangen. Ich hab durchs Eishockey schon mit 14 in einem Fitnessstudio trainiert und halt kaum bis gar nicht überkopf trainiert um die noch wachsende Wirbelsäule nicht zu sehr zu beanspruchen. Jetzt bin ich 16 und fange halt richtig mit dem Fitnesstraining an.
    Meiner Meinung nach kannst du auch schon mit 14-15 anfangen solange du bei einem Ganzkörperplan bleibst.
    Der Vorteil ist dass du deine Gelenke und Sehnen an höhere Belastungen gewöhnen kannst und früher ins Fitnesstraining oder Bodybuilding einsteigen kannst ohne später Probleme zu bekommen. So wurde es mir von vielen Trainern und auch ehemaligen Bodybuildern weitergegeben.

    Mfg Tim
     
  8. #7 Maiky0611, 24.01.2014
    Maiky0611

    Maiky0611 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nikki,

    ich finde es gut, dass du früh mit dem Training beginnen möchtest. Ich würde aber auch erst einmal slow anfangen, weil du womoeglich ja noch in der Wachstumsphase bist. Du hast leider nicht mitgeteilt wie alt du bist.
    Fang erst mal an mit deinem eigenene Körpergewicht zu trainieren. Da kann man nicht allzu viel falsch machen. Ich habe damals mit 14 fleissig Liegestützen, Sit-Ups und sogar Klimmzüge trainiert, geschadet hat es nicht. Villeicht findest du hier passende Übungen für Zuhause http://www.fitmunk.de/. Da sind auch einige Trainingspläne zu finden.

    Beste Grüsse und gutes Gelingen!

    Maiky
     
  9. Nikki

    Nikki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr bin übrigens 14 :p
     
  10. #9 Maiky0611, 30.01.2014
    Maiky0611

    Maiky0611 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nikki,

    ja dann lass es langsam angehen....aber mach das wonach dir ist und was dein Körper zu schaffen vermag. Zuhause kann man wirklich recht gut mit eigenem Gewicht trainieren. ich kenne viele Amis, die trainieren nur mit eigenem Gewicht und die sehen verdammt muskulös aus. :)

    In den USA gibt es ja so extra Stationen draussen, die kostenlos genutzt werden können. Leider sind wir hier noch etwas hinterher....und auf einem Kinderspielplatz wirst du auch immer gleich suspekt angeschaut. :))))

    Bis dann machs gut!

    LG
    Maiky
     
  11. Anzeige

  12. Peeet

    Peeet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In der Pubertät kommt es zu einem ausgeprägten Längenwachstum, welcher oftmals eine Disharmonie der Körperproportionen mit sich bringt. Die Hebelverhältnisse der Gelenke und die Leistungsfähigkeit der Muskulatur stehen dabei in einem ungünstigen Verhältnis zueinander. Probleme im Bereich der Wirbelsäule sind in diesem Alter, also auch bei dir aktuell keine Seltenheit, wenn man mit zu hohen Gewichten arbeitet. Besonders bei den Jungen kommt es zu einem sprunghaften Anstieg des Sexualhormons Testosterons. Dadurch wird ein Krafttraining in dieser Altersstufe besonders begünstigt. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass sich der passive Bewegungsapparat (Knochen) noch nicht vollständig entwickelt hat. Ein Krafttraining sollte vornehmlich in Einklang mit der Ausdauer- und Koordinationsentwicklung gebracht werden und vorwiegend als Sprungkrafttraining, Wurfkrafttraining und Sprintkrafttraining eingesetzt werden.
    Meiner Meinung nach kann man aber mit moderatem Gewicht durchaus arbeiten. Besonders bei Kindern bzw. Jugendlichne die von Adipositas betroffen sind, ist von einem Training mit dem eigenen KG ab zu raten.
     
  13. #11 Unregistriert, 03.02.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also ich habe mit ca. 13 Jahren mit körpereigenen Übungen angefangen. Nach einem halben Jahr fing ich dann mit Hanteltraining an und steigere mich seither. Hab meine Geräte im Keller und trainiere 3-4 mal die Woche je 1- 1,5 Stunden. Steuere auf eine Fitnesstrainer-/ und Personaltrainerkarriere zu.
    MfG
     
Thema: Wie alt muss man sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt muss man für fitnessstudio sein

    ,
  2. wie alt muss man fürs fitnessstudio sein

    ,
  3. fitnessstudio wie alt muss man sein

    ,
  4. wie alt muss man für das fitnessstudio sein,
  5. wie alt sollte man sein um Krafttraining auszuführen,
  6. Wie alt sollte man für kraftsport sein,
  7. wie alt fürs FitnessStudio,
  8. wie alt muss man zum trainieren sein,
  9. wie alt muss man sein für fitnessstudio,
  10. content
Die Seite wird geladen...

Wie alt muss man sein? - Ähnliche Themen

  1. Muss es immer kompliziert sein?

    Muss es immer kompliziert sein?: Hey, ich habe zwar erst vier Jahre Trainingserfahrung, konnte aber schon in viele bereiche (Powerlifting, Crossfit oder Bodybuilding) reinschauen....
  2. Langeweile im Fahrstuhl? Muss nicht sein...

    Langeweile im Fahrstuhl? Muss nicht sein...: Langeweile im Fahrstuhl? Muss nicht sein... •Wenn außer Dir nur noch eine andere Person im Aufzug ist, tippe ihr auf die Schulter und tue dann...
  3. Müssen Nahrungsergänzungen sein ??

    Müssen Nahrungsergänzungen sein ??: Hallo Leute, ich habe eben eine Frage mit vielen Anregungen von einem Kollegen zum Thema Nahrungsergänzungen gelesen. Da stand was von...
  4. Was muss man bei maca beachten

    Was muss man bei maca beachten: Hallo alle zusammen, also ich hab mal gehört das Maca den Testosteron spiegel auf natürliche weise erhöht, allerdings würde ich mal wissen ob man...
  5. Muss man bei Bcaa irgendwas beachten

    Muss man bei Bcaa irgendwas beachten: Hallo alle zusammen, zwar habe ich mal eine Frage zu Bcaa, habe das noch nie genommen, aber wollte es mal ausprobieren. Da ich ja noch nicht genau...