Wie anfangen?

Diskutiere Wie anfangen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin 26 Jahre jung, 1.90 groß und 125 Kilo schwer. Derzeit absolut unsportlich&untrainiert. Ein "schöner" Bierbauch (Problemzone...

  1. #1 wolfpower, 22.04.2007
    wolfpower

    wolfpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin 26 Jahre jung, 1.90 groß und 125 Kilo schwer.
    Derzeit absolut unsportlich&untrainiert.
    Ein "schöner" Bierbauch (Problemzone Nr.1) ist auch mit dabei... :D

    Ich habe nun den Entschluß gefasst, mein Übergewicht in Angriff zu nehmen
    und zeitgleich am Körperbau zu arbeiten.
    Sprich, Fett reduzieren und Muskeln aufbauen.

    Mein Ziel: dezenter Muskelbau, (Bizeps, Brust, Bauch, Schultern, Rücken)
    Nicht unbedingt Mr. Universum,
    aber es soll schon ordentlich was hermachen...

    Da ich früher gerne Rad gefahren bin (ca. 50 Km täglich),
    würde ich dies gerne parallel dazu betreiben um meine Kondition zu verbessern.
    Des Weiteren gedenke ich mir eine Hantelbank zuzulegen,
    denn Fitnessstudios sind nicht so mein Ding.

    Nun, welche Ratschläge könnte ihr mir mit auf den Weg geben?
    Vor welchen typischen Anfängerfehlern könnt ihr mich bewahren?
    Auch wäre ich sehr erfreut über Literaturtipps oder Internetlinks.

    Gruß&Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie anfangen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedstep, 22.04.2007
    Speedstep

    Speedstep Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Muscat Coach, 22.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zu haeufig pro Woche trainieren. (3 Mal absolut ausreichend)
    Kleine Ziele setzen.
    Tests machen um zu sehen auf welchem Leistungsstand du bist.
    Regelmaessig Tests wiederholen um zu sehen ob es was gebracht hat.
    Als Ziel natuerlich auch eine Leistungssteigerung berechnen.
    Regelmaessig trainieren, wenn auch nicht jeden Tag.
    Unter allen Umstaenden das Training auch einhalten und wenn du um 12 Uhr nachts noch raus musst.
    Nach Plan trainieren und nicht nach Gefuehl (das kommt viel spaeter)
    Auf deine Ernaehrung achten, ansonsten wird das nichts mit der Figuraenderung
    ....
     
  5. #4 wolfpower, 22.04.2007
    wolfpower

    wolfpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das so vorgestellt:

    1 Tag Radfahren
    2 Tag Muskeltraining
    3. Tag Radfahren
    usw. immer in dieser Abwechslung

    ist das zuviel?

    Was das Radfahren betrifft, habe ich mir vorgenommen mit 10km anzufangen und es kontinuierlich zu steigern. Beim Muskeltraining immer wieder andere Körperregionen zu trainieren.

    Ernährung:

    Obst, Gemüse, Müsli, Nudeln, Reis, Geflügel, Fisch usw.
    Möglichst fettarm.

    Gruß
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du meinst du kannst den Plan so durchziehen sollte es gehen. Allerdings solltest du mindestens einen Tag die Woche dann gar nix tuen und maximal 3mal die Woche Krafttraining.
    Musst du mal gucken wie weit das mit deiner Fitness so funktioniert wenn das so zu viel ist reicht auch erstmal
    bsp:
    Mo Krafttraining
    Di: Rad
    Mi: nix
    Do: Krafttraining
    Fr: Rad

    etwas mehr ist aber wenn du es gut motiviert schaffst besser.
    Ernährung ist gut nur solltest du mal berechnen wie hoch dein tägliches Kaloriendefizit so etwa ist sollte so etwa 300-500kalorien sein.
    mfg thilo
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich empfehle dir für die erste Zeit auf jeden Fall ein Ganzkörperplan. Hilfreiche Pläne findest du hier genug auf der Seite unter Training, diese musst du dann evtl an deine Möglichkeiten anpassen, der schon gepostete Hometraininglink kann dabei helfen. Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle mal etwas durch die Grundlagen lesen ;)
     
  8. #7 wolfpower, 22.04.2007
    wolfpower

    wolfpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    würd aufjedenfall zu na hantelbank raten die du auch als kniebeugestation verwenden kannst und die belastbarkeit sollte nicht zu knapp sein. Die beiden Bänke sind da kein optimum.
     
  10. #9 wolfpower, 22.04.2007
    wolfpower

    wolfpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aber für den Anfang und einen kleinen Geldbeutel dürfte sie ausreichen?
     
  11. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...loc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget

    was ich meine ist z.b. so eine bank damit solltest du eig. minimum 2-3 jahre hinkommen.
    Die anderen Bänke bieten halt keine Möglichkeit Kniebeugen zu machen was das Beintraining auf dauer nahezu ausschließt was sehr schlecht ist und die Belastbarkeit ist was niedriger. Zumal so ne bank wie bei dem link mit so rund 160 nicht all zu viel teurer ist.
    wirst shcon was ordentliches finden ;)
     
  12. #11 wolfpower, 22.04.2007
    wolfpower

    wolfpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    dadurch das ich Radfahre, habe ich doch gutes Beintraining oder nicht?

    Gruß
     
  13. Popo

    Popo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HAllo ??

    ICh kannn mir nicht vortstellen wie jemand früher täglich 50 km Radgefahren ist ???

    Woher nimmt man denn die ZEit man ist doch kein ProfiFahrradrennfahrer
     
  14. #13 KingLui, 22.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also naja...2 Stunden dauert so eine Tour ca, wenn man ganz okay schnell fährt...ist nicht allzulang finde ich...

    MFG KL
     
  15. Anzeige

  16. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ne radfahren ist kein "richtiges" Beintraining zumindest im Bezug auf den Muskelaufbau weil du dort völlig auf Kraftausdauer trainierst und kaum auf Muskel aufbau im moment magst du dadurch vielleicht noch muskuulösere Beine bekommen allerdings wirst du dadurch wenn du etwas länger dabei bleibst ein ungleich gewicht von Ober und Unterkörper bekommen. Außerdem ist die Hormonausschüttung beim Beintraining für den sonstigen Muskelaufbau relativ nützlich.
     
  17. #15 wolfpower, 23.04.2007
    wolfpower

    wolfpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich war zu der Zeit ca. 1,5 Jahre ohne Beschäftigung. Es fing mit 10km an und endete bei ca. 50km, je nach dem auch mehr.
    Nach den 1,5 Jahren hatte ich wieder Arbeit gefunden und bin trotzdem weitergefahren (Sucht), wenn man so lange fährt dann sind 50km irgendwann ein "Witz" und man wird ja mit der Zeit sowieso immer schneller und routinierter.

    Positiver Effekt: ca 30 Kilo blitzschnell abgenommen und richtig fit.
    Negativer Effekt: Schmächtig/dürr

    Aha, man lernt nie aus...
     
Thema: Wie anfangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit beintrainig anfangen fitness

    ,
  2. Training mit welcher Körperregion anfangen?

    ,
  3. 1.90 gro0 bodybiulong

    ,
  4. beintraining wie anfangen,
  5. wie kann man neue Ernahrung anfangen?,
  6. ich bin 1.90 groß wie schwer sollte ich sein,
  7. kraftsport wie anfangen,
  8. Richtiges beintraining
Die Seite wird geladen...

Wie anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Fitness wie anfangen?

    Fitness wie anfangen?: Ich möchte seit Langem mal wieder mit Fitness anfangen und würde gerne wissen, wie ich es anstellen soll? Also ich wiege knapp 100 KG und würde...
  2. Wieder Anfangen

    Wieder Anfangen: Hey Leute Ich möchte gerne wieder anfangen mit dem Training nach einer 5 Monatigen Pause Habe früher ungefähr an die 3000 Kcal gegessen um...
  3. Wie richtig anfangen?

    Wie richtig anfangen?: Moin! ich habe für mich realisiert, dass ich etwas tun muss. Meine aktuelle Situation: PC-Arbeit, im Home-Office, knapp 125KG bei 1,77m und wenig...
  4. Wie ANFANGEN?

    Wie ANFANGEN?: Hallo Leute, ich fange Montag an zu trainieren. Mein Ziel ist es, Gewicht zu verlieren, ehr nebensächlich für mich ist der Muskelaufbau, also -...
  5. Training Anfangen mit 21!

    Training Anfangen mit 21!: Hey Leute! Ich werde jetzt bald 21 und ziehe in eine Eigene Wohnung, die fast direkt neben einen Fitnesstudio liegt :D Ich bin zwar schon seit...