Wie anstrengend ist Ski fahren?

Diskutiere Wie anstrengend ist Ski fahren? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Leute, ich fahr demnächst in die Schweiz und wollte dort evtl auch Ski fahren lernen. Da ich aber momentan eh abnehmen möchte...

  1. #1 Maicohn, 11.02.2011
    Maicohn

    Maicohn Guest

    Hallo liebe Leute,

    ich fahr demnächst in die Schweiz und wollte dort evtl auch Ski fahren lernen. Da ich aber momentan eh abnehmen möchte dachte ich, das könnte eine Sportart sein die mir Spaß macht. Aber wie anstregend ist Ski fahren denn? Verbrennt man da überhaupt Kalorien?
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Das kommt sehr auf deine Fahrweise an (entspannt oder sportorientiert). Aber wenn du relativ schnell und technisch anspruchsvoll fährst (hinzu kommt wie schwierig die Piste ist), verbrennst du eine Menge Kalorien. Wie schwer bzw. belastend das Skifahren in der Lernphase ist, kann ich dir leider nicht sagen, ist zu lang her ;)
    Als Ungeübter werden dir wahrscheinlich ziemlich die Oberschenkel brennen, wenn du mal ein längeres Stück fährst.

    Ich würde das Skifahren aber nicht als Sportart mit dem Ziel der Kalorienverbrennung ansehen, sondern als Sportart, die genial viel Spaß macht, wenn man es erst mal kann ;)
    Da es für 99% der Leute sowieso nur ein temporärer Sport sein kann (im Urlaub), würde ich mir bzgl. Kalorienverbrennung sowieso keine Gedanken machen. Eine Sport diesbezüglich muss dauerhaft sein.

    Gruß.
     
Thema: Wie anstrengend ist Ski fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skifahren anstrengend

    ,
  2. ist skifahren anstrengend

    ,
  3. kalorienverbrauch kartfahren

    ,
  4. skifahren oberschenkel brennen,
  5. kalorienverbrauch gokart,
  6. ski fahren anstrengend,
  7. oberschenkel brennen beim skifahren,
  8. warum ist skifahren so anstrengend,
  9. kalorienverbrauch go kart,
  10. oberschenkel brennen skifahren,
  11. kalorienverbrauch skifahren,
  12. skifahren kalorienverbrauch,
  13. kart fahren kalorienverbrauch,
  14. kartfahren kalorien,
  15. wie anstrengend ist skifahren,
  16. kalorienverbrauch schifahren,
  17. bodybuilding skifahren,
  18. warum ist skifahren anstrengend,
  19. kalorien kartfahren,
  20. ist skifahren sehr anstrengend,
  21. ist Ski fahren anstrengend,
  22. erste mal skifahren anstrengend,
  23. kalorienverbrauch kart,
  24. kart fahren kalorien,
  25. kalorienverbrauch beim Skifahren
Die Seite wird geladen...

Wie anstrengend ist Ski fahren? - Ähnliche Themen

  1. Beintraining - Anstrengender?

    Beintraining - Anstrengender?: Hallo , also ich trainiere seit ca. November ca. 4x die Woche , habe ca. bis Ende Februar nach meinem GK - Plan trainiert und splitte jetzt ca. 2...
  2. Neu hier, aber nicht unerfahren...

    Neu hier, aber nicht unerfahren...: Seit gegrüßt, hab schon längerem nach einer Plattform wie dieser gesucht und bin endlich fündig geworden. Ich heiße Manuel und betreibe seit ca....
  3. Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...

    Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...: Hallo, ich würde mich gerne kurz vorstellen :) Ich bin Maria, 20 Jahre alt und wohne am Oberrhein, an der Grenze zu Frankreich. Ich bin seit ca. 2...
  4. Fahrrad fahren für Cardio?

    Fahrrad fahren für Cardio?: Hallo Leute, ich bin schon seit längerer Zeit kein Fahrrad mehr gefahren, aber jetzt wo der Sommer wieder kommt, habe ich wieder Lust darauf...
  5. Sehnenscheidenentzündung - Radfahren

    Sehnenscheidenentzündung - Radfahren: Hallo, da ich im Moment nicht laufen kann - Sehnenscheidenentzündung am rechten Fußgelenk (kA. wie die Position genau heißt aber halt oben in...