Wie atmen?

Diskutiere Wie atmen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich hab zu 3 übungen eine Frage wie man am besten atmen sollte? Und zwar grundsätzlich bei allen bauchübungen bzw. crunches?...

  1. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab zu 3 übungen eine Frage wie man am besten atmen sollte?

    Und zwar grundsätzlich bei allen bauchübungen bzw. crunches? Einatmen vorm hochgehen, anhalten und oben / beim runter wieder ausatmen?

    Kniebeugen? Gleiches, beim hochgehen anhalten / Oben ausatmen und im runter ein?

    Und zuguter letzt noch beim kreuzheben, da komm ich beim training vor anstrengung immer voll aus der atmung?

    Bin für alle Tipps dankbar,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie atmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crankyperson, 17.05.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    belastung: ausatmen
    entlastung: einatmen
     
  4. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Es ist bei jeder Übung gleich.

    Bei Crunches dann beim runtergehen einatmen, hochgehen aus.

    Kniebeugen, runtergehen einatmen, hochdrücken ausatmen.

    Kreuzheben hochziehen ausatmen, runtergehen einatmen.
     
  5. #4 HannoverOlli, 17.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    besser hätte es keiner erklären können ::XX
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    argh -.-, wenn ich mir jetzt die mühe machen würde, die links der topics zu posten, die es in den letzten 2 monaten zu genau diesem thema gab, würde ich wahrscheinlich das forum sprengen....
     
  7. Gast

    Gast Guest

    wahre Worte......
     
  8. Anzeige

Thema: Wie atmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crunches atmung

    ,
  2. atmung bei crunches

    ,
  3. Bodybuilding atmung

    ,
  4. atmung crunches,
  5. crunches atmen,
  6. kniebeugen atmen,
  7. einatmen ausatmen bodybuilding,
  8. wie atmen bei crunches,
  9. atmen bei crunches,
  10. crunches einatmen ausatmen,
  11. chrunches atmung,
  12. bodybuilding einatmen,
  13. kniebeugen ausatmen,
  14. Wie atmet man bei crunches,
  15. crunch anders atmen,
  16. richtige atmung bei crunches ,
  17. atmen crunch,
  18. richtige atmung veim crunch,
  19. crunch atmen,
  20. kraftsport atmung,
  21. atmung crunch,
  22. bei entlastung ausatmen,
  23. kraftsport atmen,
  24. atmung beim crunches,
  25. bodybuilding einatmen-ausatmen
Die Seite wird geladen...

Wie atmen? - Ähnliche Themen

  1. Tief Einatmen/Schmerz

    Tief Einatmen/Schmerz: Moin Moin, ich hätt da mal ein Problem. Und zwar bin ich seit Montag nach 10 Jahren Nichtraucher. Vorgestern hab ich mir gedacht, kriegst wieder...
  2. Wann atmen?

    Wann atmen?: Hallo zusammen, es heißt ja immer man soll bei der Entlastung einatmen und bei der Belastung der Muskeln ausatmen. Irgendwie habe ich da immer...