wie bauch weg/fettschicht minimiern? Trainingsplan-Meinung!Ernährung?!?

Diskutiere wie bauch weg/fettschicht minimiern? Trainingsplan-Meinung!Ernährung?!? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Community, ich bin neu hier und werde in knapp 4 Wochen 26. Ich habe einen ganz ganz kleinen Bauch bzw wenn ich liege eine ziemlich dicke...

  1. piep

    piep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,
    ich bin neu hier und werde in knapp 4 Wochen 26.

    Ich habe einen ganz ganz kleinen Bauch bzw wenn ich liege eine ziemlich dicke schicht haut/fett auf dem bauch, jedoch sieht man schon ganz leichte konturen der muskeln, da ich vor zwei jahren schon mal so einen trainigsplan wie unten ne zeitlang durchgezogen habe.
    Und ich wollte mal wissen wie ich den bauch/fettschicht am besten losbekomme? Trainieren tu ich schon (siehe unten)
    Aber von ernährung hab ich keine ahnug, ernähre mich eigentlich nach den allgemein bekannten ernährungspyramiden. Würde aber gerne wissen ob ich mich anders ernähren muss, um mein ziel zu erreichen. Jedoch möchte ich meine ernährung nur umstellen, wenn es nicht gesundheitsschädlich ist und auf bestimmte zusätze möchte ich nur zugreifen, wenn ihr meint ja "das zeug" wirkt wunder das hilft dir sehr oder so.
    Und wie und wann sollte ich essen? vor oder nach dem training? und wie oft etc...


    Ich habe mir einen Trainingsplan aufgestellt, welchen ich auch ohne Probleme seit 2 Wochen durchziehe.

    Er besteht aus:
    täglich 20-30 Minuten Joggen (zur Zeit noch mit Pausen)
    3x30 Crunches
    3x15 Beinheben
    3x15 Hockstrecksprünge
    3x20 Liegestütze
    3x1 Minute an der Wand sitzen
    (3x7 Klimmzüge kommen nächste Woche hinzu, wenn ich meine Stange wiederhabe)

    vielen dank im vorraus für eure meinungen und ratschläge.

    Was haltet ihr von dem Traingsplan? gibt es da noch etwas hinzuzufügen? Ich werde die Übungen mit der Zeit erhöhen, wenn ich Merke es ist keine Herrausforderung mehr für mich. Um mir geräte bzw. die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio zu erkaufen fehlt mir schlicht und einfach das geld und auch die Zeit um dort hinzugehen, falls ihr noch vorschläge für Übungen habt. (Werde dann auch wenn es wieder Wärmer ist, meine Wege mit dem Rad bestreiten und in seen Schwimmen gehen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Flashman, 21.11.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 rosch1986, 21.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0

    Hallo piep!


    Zu deinen Fragen:

    1) Indem du über längere Zeit ein tägliches Kaloriendefizit von ca. 300-500kcal einhältst und so Fett abbaust.

    2) Ernährungsgrundlagen(!!) durchlesen: http://www.fitness-foren.de/thema,Ernährung,1.html

    3) Da gibt es Verbesserungsbedarf. Empfehlen würde ich 2-3x in der Woche Krafttraining und 2-3x Cardio oder knackiges Conditioning (H.I.I.T. u.ä.).

    Ein Krafttraining könnte z.B. so aussehen:

    1) 10min Warm-Up
    2) Zirkel XRunden/Ymin/...
    x Beinübung (z.B. gesprungene Kniebeuge, Pistols)
    y Drückübung (vertikal: Dips, HSPUs; horizontal: Liegestützvar.)
    z Zugübung (vertikal: Klimmzugvar.; horizontal: Body Rows)
    3) Core-Übungen (Beinheben, Russian twitst)
    4) Cooldown oder Conditioning (...)

    Natürlich kannst du auch Satz-/Volumentraining bzw. andere Trainingssysteme verwenden.

    Schau am besten mal in meinen Log, um mehr Infos zu saugen... ;)

    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
Thema: wie bauch weg/fettschicht minimiern? Trainingsplan-Meinung!Ernährung?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 schicht ernährung

    ,
  2. bauch weg ernährung

    ,
  3. bauch weg in 2 wochen

    ,
  4. bauch weg trainingsplan,
  5. Ernährungsplan 3 Schicht,
  6. 3-schichten ernährung,
  7. wie trainieren um schicht vom bauch weg zu bekommen,
  8. fett weg am bauch ernährungsplan,
  9. ernährung bei 3 schicht,
  10. fitness wiebauch trainieren,
  11. ernährungsplan bauch weg in 4 woche,
  12. wie kriegt man die dicke haut am bauch weg ,
  13. haut fett schicht,
  14. hautfett bauch weg,
  15. ernährung bei 3 schichten,
  16. Bauchwegernährung,
  17. Bauchweg ernährungsplan,
  18. Dicke haut am bauch wegkriegen,
  19. wie bekommt man die fettschicht vorm bauch weg,
  20. Wie soll ein Kraftsport Trainingsplan nach 2 jahren aussehen,
  21. bauch weg in 4 wochen,
  22. bauch weg training bin 15,
  23. bauch weg in 2 wochen training,
  24. wie bekommt man die haut am bauch weg ? ,
  25. bauch hautfett training
Die Seite wird geladen...

wie bauch weg/fettschicht minimiern? Trainingsplan-Meinung!Ernährung?!? - Ähnliche Themen

  1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  3. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  4. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  5. Bauch ist nicht fest

    Bauch ist nicht fest: Hallo, also bin 1,96 gross und wiege derzeit um die 87 kg. Vorheriges Jahr waren es um die 105 kg, hatte so in 3 Monaten wohl um die 18 kg...