Wie bekomme ich mehr ausdauer?

Diskutiere Wie bekomme ich mehr ausdauer? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren Fußball. Kann mir einer sagen, wie ich am besten trainieren muss, damit ich mehr Ausdauer bekomme?

  1. #1 kurt12345, 05.07.2011
    kurt12345

    kurt12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren Fußball.
    Kann mir einer sagen, wie ich am besten trainieren muss, damit ich mehr Ausdauer bekomme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie bekomme ich mehr ausdauer?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 05.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    nur fussball reicht da nicht unbedingt. gehst du sonst auch joggen? wenn nich, fang mal an damit.

    und dann eben steigern. in 2-3 monaten wirst schon verbesserungen merken ;)
     
  4. #3 kurt12345, 05.07.2011
    kurt12345

    kurt12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wie muss ich dann laufen? Wie weit, wie schnell und wie oft?
    Schaffe eigentlich auf gerader Strecke locker so 8-10 Km. Für 10 Km brauche ich 56 1/2 min.
     
  5. #4 Unregistriert, 05.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    naja, eine faustregel gibt es da eigentlich nicht. wenn dich 10 km nicht fordern mach 15 km. wenn du dann merkst das es dich fordert mach das solang bis es dich nicht mehr fordert. und dann eben immer weiter steigern. oder versuch die 10 km einfach schneller zu laufen. wenn du merkst das dich das nicht mehr fordert einfach die geschwindigkeit erhöhen oder aber die streckenlänge.
     
  6. #5 Drossel H., 06.07.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute Kondition erreichst Du, wenn Du regelmäßig und konstant Dein Lauf-Training steigerst und jedes Mal ein paar Minuten länger läufst. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg !!
     
  7. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    So hätte ich das jetzt auch mal vorgeschlagen. Wichtig wird wohl sein sich einfach zu steigern.
     
  8. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Schwimmen, Radfahren oder Walken treibt auch die Ausdauer an! ;)
     
  9. Anzeige

  10. Zumut

    Zumut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Versuch zunächst immer länger zu laufen und wenn du ca. eine halbe Stunde durchhälst, dann lauf immer schneller. Das hat mir am besten bei meiner Ausdauer geholfen.
     
  11. #9 TrentWalker, 07.11.2011
    TrentWalker

    TrentWalker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt bist du denn?
    Wie groß?, Wie schwer?
    Was ist das Ziel?
    Wenn du sagst du schaffst locker 10 km was willst du erreichen?
    Wenn du mehr Fußballausdauer willst bringt dich meines Erachtens eine Erhöhung der Laufzeit nur
    bedingt weiter. Durch den gleich bleibenden Puls bist du danach immer noch platt wenn du ein zwei mal
    über den Platz sprintest.

    Ich persönlich habe bzw. mache nach wie vor gute Fortschritte mit Intervalltraining. Ob nun auf dem Laufband
    was ich persönlich bevorzuge da das Training präziser ausgeführt werden kann oder im Wald ist egal.
    Zwei Minuten lockeres joggen danach eine Minute Limit usw. davon zehn Durchgänge.
    Zuvor sauber aufwärmen und danach auslaufen. Ich konnte damit gut steigern, sowohl Explosionskraft als auch
    Sprint und sogar Ausdauer.

    Dazu evtl. noch ein paar Kniebeugen und Gerätetraining um die Beinmuskulatur zu stärken. Sofern die körperlichen
    Voraussetzungen stimmen kann man auch mit Weste laufen.
    Sollte Marathondistanz das Ziel sein ist der letzte Absatz eher kontraproduktiv.
     
Thema: Wie bekomme ich mehr ausdauer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich mehr ausdauer

    ,
  2. wie bekomme ich schnell kondition

    ,
  3. wie bekommt man mehr ausdauer

    ,
  4. wie bekomme ich mehr kondition,
  5. wie kriegt man mehr ausdauer,
  6. wie bekommt man kondition ausdauer,
  7. wie bekomme ich mehr ausdauer beim joggen,
  8. wie bekommt man ausdauer,
  9. wie bekomme ich kondition,
  10. wie bekommt man schnell ausdauer,
  11. wie bekommt man ausdauer beim joggen,
  12. wie bekommt man mehr kondition,
  13. wie bekomme ich schnell ausdauer,
  14. wie bekommt man kondition,
  15. wie bekomme ich ausdauer,
  16. wie bekomme ich mehr ausdauer beim laufen,
  17. wie bekomme ich eine bessere kondition,
  18. wie bekomme ich bessere kondition,
  19. mehr ausdauer beim fussball,
  20. wie bekomm ich schnell kondition,
  21. wie bekomme ich mehr ausdauer beim fußball,
  22. wie kriegt man mehr kondition,
  23. wie bekomme ich kondition für fussball,
  24. wie bekomme ich eine bessere kondition fußball,
  25. wie krieg ich mehr ausdauer
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich mehr ausdauer? - Ähnliche Themen

  1. ich bekomme so viel Reis/Cous Cous/Bulgur nicht mehr runter!

    ich bekomme so viel Reis/Cous Cous/Bulgur nicht mehr runter!: hallo, ich(40j, w) bin in der ersten Aufbauphase überhaupt. Ich muss am Ende des Tages auf 250 g KH kommen. Dazu muss ich 2-3x am Tag je 80 g...
  2. Wie bekomme ich mehr muskelmasse

    Wie bekomme ich mehr muskelmasse: Moin bin der neue!!! Und zwar meine frage ist. Ich trainiere seit 4 monaten und nehme einfach nicht an gewicht zu. Bin 1,78 cm groß und wiege...
  3. Flachen Bauch bekommen

    Flachen Bauch bekommen: Hallo Ich mache seit ca. 1 Monat regelmäßig Sport, da ich gerne etwas fitter werden möchte und einen flachen Bauchen haben würde. Nun hab ich...
  4. Abmahnung bekommen

    Abmahnung bekommen: Hallo Leute, kennt sich jemand mit Abmahnungen bei illegalen Streams aus? Bin da in eine doofe Lage geraten..
  5. Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?

    Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?: Grüß' euch, meine Schwester wird im Sommer eine Shiatsu-Ausbildung anfangen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das so eine Art Meditation bzw....