Wie besiege ich die Lustlosigkeit?

Diskutiere Wie besiege ich die Lustlosigkeit? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Brauche euren Rat. Ich bin jetzt seit 3 Wochen im Fitnessstudio angemeldet. Bisher lief es auch sehr gut. Aber auf einmal stellt sich eine...

1. #1 FDTD-1988, 29.07.2011
    FDTD-1988

FDTD-1988 Guest

Brauche euren Rat.

Ich bin jetzt seit 3 Wochen im Fitnessstudio angemeldet. Bisher lief es auch sehr gut. Aber auf einmal stellt sich eine Lustlosigkeit ein. Frage wie kann ich die bekämpfen? Habt ihr da spezielle "Psychotricks" wie man sich wieder motivieren kann?

2. Anzeige

3. justy

justy Erfahrener Benutzer

Auf deutsch gesagt, reiss dir einfach den arsch auf und geh ins Studio, wenn du einnmal da bist, läuft es von ganz alleine ! ;)

es gibt keine Tricks dafür, es liegt an jedem einzelnen, was er erreichen will.

Die Anfangszeit ist schwer, bzw die ersten Monate weil die Erfolge noch nicht so groß sind, bleibst du aber am ball, kannst du später garnicht mehr ohne...

Gruß

4. #3 Unregistriert, 29.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich dachte es gäbe da vielleicht einen speziellen Trick. Weil momentan ist meine Lust nicht sehr gross. Dachte ihr könntet da helfen.

5. #4 ooOPaprikaOoo, 29.07.2011
    ooOPaprikaOoo

ooOPaprikaOoo Benutzer

Hm... stell dir vor du würdest immer dann nicht in die Arbeit gehen wenn du keinen Bock hast ;) Das geht auch nicht, oder?

Also denk dir einfach dass das Fitness deine "Arbeit - eine Verpflichtung" sei und schwubs bist im Studio und trainierst deinen Luxuskörper :)

Ein netter Nebeneffekt, Fitness macht mehr Spass als Arbeit und dich plagt kein schlechtes Gewissen ;)

6. #5 timmeze, 29.07.2011
    timmeze

timmeze Neuer Benutzer

Der Gang ins Fitnessstudio muss schon von dir selbst ausgehen. Bei mir ist es so, dass ich bei jeder Trainingseinheit voll motiviert bin, da ich weiß, dass mich jede Trainingeinheit einen Schritt weiter zu meinem Traumkörper bringt. Auch gehört das Training zu den Dingen, die mir wirklich Spaß machen. Vielleicht solltest du dein Trainingplan noch einmal überdenken und dir bessere Übungen heraussuchen, um dich mehr zu motivieren.

7. justy

Sehe ich genau wie Timmeze, kann es kaum erwarten zum immer zum training zu gehen und an meine grenzen zu stoßen.
    Und ich denke so sollte es auch sein, ansonsten sieht es mager aus mit erfolge...

8. #7 dude123, 29.07.2011
    dude123

dude123 Erfahrener Benutzer

Ich höre vor dem Training immer Musik (z.B. eye of the tiger oder so), das motiviert mich immer. Außerdem könntest du dir auch ein Vorbild suchen (irgendeinen Körper den du auch unbedingt erreichen willst) und daran musst du dich hochpushen (er hats auch geschaft, dann kann ich das auch usw.). Es ist auch wichtig Übungen oft auszutauschen, die Reihenfolge, das Tempo und die Pausen zu verändern um Abwechslung zu haben (ist auch fürs Muskelwachstum sinnvoll).

9. sebiff

sebiff Erfahrener Benutzer

ich esse nach dem training, is für mich motivation genug ;D

mfg

10. #9 rosch1986, 29.07.2011
    rosch1986

rosch1986 Erfahrener Benutzer

Ein Trainingspartner ist auch was Feines! ;)

11. justy

Wenn er nicht auch sone Trantüte ist ;)

12. #11 Kaetzchen, 30.07.2011
    Kaetzchen

Kaetzchen Neuer Benutzer

Ich kenn das :( Scheiß Lustlosigkeit, obwohl Training eigentlich echt ne geile sache ist. Man fühlt sich danach IMMER gut. Ich würd auch gern gehen, aber bin krank und unterstütz so den kack auch noch, wenn ich trainieren geh -.-' Einfach schweinehund überwinden und denken, wie geil wäre jetzt son stepper oder son laufband. Stress alles weglaufen :D weist wie ich mein?

13. #12 KingLui, 30.07.2011
    KingLui

KingLui Erfahrener Benutzer

Will hier jetzt keinem den Wind aus den Segeln nehmen, jedoch kannst du gerade anfangs große Erfolge erzielen,
    was dich zusätzlich zu einem harten Training motivieren sollte. Wie es mit allen Dingen im Leben so ist wird's
    Routine wenn du eine Regelmäßigkeit gewährleistest. Das ist die beste Methode am Ball zu bleiben.

14. justy

Hmm okay, war vielleicht was falsch ausgedrückt von mir.
    Klar sieht man schneller die Erfolge, es macht jedoch mehr spaß zu trainieren, wenn die gesamtmasse schon vorhanden ist, zumindest meiner Meinung nach..:)

15. #14 FDTD-1988, 01.08.2011
    FDTD-1988

FDTD-1988 Guest

Das sind doch schonmal viele Hinweise, ich danke euch.
    Bin jetzt wieder motivierter als zuvor. Diese Woche greif ich wieder an. Mal schauen ob das dann auch so bleibt :)

16. #15 KingLui, 01.08.2011
    KingLui

KingLui Erfahrener Benutzer

Stimme ich voll und ganz zu ;). Ein Grund mehr jetzt so richtig durchzustarten.

17. #16 unbekannt429, 09.08.2011
    unbekannt429

unbekannt429 Neuer Benutzer

Ich stelle mir einfach immer vor, was ich durch das Training erreichen kann oder gucke mit Bilder an bei denen ich denke "das will ich auch". dann bin ich sofort wieder motiviert

18. #17 Drossel H., 10.08.2011
    Drossel H.

Drossel H. Benutzer

Motivieren kannst nur Du Dich ganz alleine! Auch wenn Dein Trainingspartner Dich überredet, wird Dir das Training ohne eigene Motivation und Dein Ziel vor Augen, nicht so viel bringen, wie wenn Du es selbst auch richtig willst.

19. #18 Tom Tom, 10.08.2011
    Tom Tom

Tom Tom Benutzer

Eigenmotivation ist wichtig.... Vorbilder, Ziele.... aber vielleicht liegt die Lustlosigkeit auch an deiner Ernährung?!

20. Anzeige

21. #19 FDTD-1988, 10.08.2011
    FDTD-1988

FDTD-1988 Guest

Wie meinst du das mit der Ernährung? Machen manche Lebensmittel lustlos?

22. #20 Tom Tom, 11.08.2011
    Tom Tom

Tom Tom Benutzer

nein, das nicht... aber vielleicht ist du kurz vor dem training zuviel und hast dadurch einen vollen bauch und bist "träge" oder du isst zu wenig und hast dadurch "mangelerscheinungen"
    Proteine,Fette und auch Kohlenhydrate sind wichtig. Proteine für den Muskelaufbau und Kohlenhydrate/Fette für die Energie.Wasser ist natürlich ein Muß.
    Das habe ich bei meiner Wettkampfdiät sehr gemerkt. In den letzten 2-3 Wochen meiner Diät bin ich fast wie ne Schlaftablette rumgelaufen. Die Gewichte mit denen ich trainieren konnte, waren rapide gesunken. (Da hatte ich wenig Kohlenhydrate und kaum noch Fett auf dem Speiseplan.)
    Da mußte ich mich auch ins Studio zwingen... erstmal angekommen ging es dann. Wie oben schon gesagt, steck dir ein Ziel. Ein guter Trainingspartner ist Gold wert...

Thema: Wie besiege ich die Lustlosigkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lustlosigkeit bekämpfen

,
  2. lustlosigkeit arbeit

,
  3. lustlosigkeit bei der arbeit

,
  4. wie bekämpfe ich lustlosigkeit,
  5. lustlosigkeit,
  6. lustlosigkeit auf arbeit,
  7. lustlos auf arbeit,
  8. Wie bekämpft man Lustlosigkeit,
  9. training lustlosigkeit,
  10. lustlosigkeit auf der Arbeit,
  11. wie besiege ich meine lustlosigkeit,
  12. lustlosigkeit training,
  13. lustlos zur arbeit,
  14. lustlosigkeit beim laufen,
  15. lustlos bei der arbeit,
  16. ehefrau lustlos,
  17. bodybuilding lustlos,
  18. ernährung lustlosigkeit,
  19. wiebekaempfe ich meine lustlosigkeit,
  20. lustlosigkeit laufen,
  21. lustlos arbeit,
  22. lustlos auf die arbeit,
  23. auf einmal lustlos,
  24. lustlosigkeit vor training,
  25. bodybuilding lustlos träge
Die Seite wird geladen...

Wie besiege ich die Lustlosigkeit? - Ähnliche Themen

1. Rückenschmerzen durch Fitness besiegen

Rückenschmerzen durch Fitness besiegen: Hallo Leute, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet da ich endlich was gegen mein Gewicht und vorallem gegen meine Rückenschmerzen...
  2. Lustlosigkeit!!!

Lustlosigkeit!!!: na ihr lieben :D hab folgendes problem. ich habe seit 2 1/2 wochen absolut keine lust mehr auf training oft verschiebe ich eine TE auf den...
  3. lustlosigkeit beim laufen und andere problemchen^^

lustlosigkeit beim laufen und andere problemchen^^: hi bin neu hier im forum mal zu meinem problem also ich jogge seit ca einem jar (nicht regelmäßig, hatte zwischendurch 2 monate auch garnix...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden