Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

Diskutiere Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Ich will zu einem Push Pull (Beine) Split "umsteigen" und habe mir eins zusammengebastelt: Montags: Push Dienstags: Pull...

  1. #1 digitime, 05.07.2016
    digitime

    digitime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich will zu einem Push Pull (Beine) Split "umsteigen" und habe mir eins zusammengebastelt:

    Montags: Push

    Dienstags: Pull

    Mittwochs: Beine

    Donnerstags: Push

    Freitags: Pull

    Samstags: Beine

    Sonntags: Frei

    Wie findet Ihr den Plan? Meine Frage wäre noch, wo ich das Kreuzheben mitreinfügen könnte? Da Kreuzheben meine Lieblingsübung ist.

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 05.07.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    Das ist kein Plan, sondern nur eine Anordnung wie man den Tag potentiell gestalten will.
     
  4. #3 Chris08, 06.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    Kreuzheben kommt in die Pull-Einheit
     
  5. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    JO schlag lieber mal die Übungen dazu vor bzw. in welche Richtung es an den Tagen grob geht. Wie Geextah ja schon sagt - 3 mal Brust bringt ja auch nix :p
     
  6. #5 digitime, 06.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2016
    digitime

    digitime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    Push:
    4-5 x Liegestütze
    3 x Dips
    3 x Arnold Dips
    3 x Brustpresse
    3 x einhändiges Trizepsdrücken über dem Kopf

    Pull:
    4-5 x Klimmzüge
    3 x Rudern, mit freiem Gewicht
    3 x Kreuzheben
    3 x Bizeps Curls
    3 x Butterfly Reverse

    Die (seitliche) Bauchmuskulatur wird am Pull Tag trainiert:
    Insgesamt 4-6 x Sätze für die geraden Bauchmuskeln und 3-4 x Sätze für die seitlichen

    Soviele Wdh. bis vor dem Muskelversagen.

    Ich hätte da noch eine Frage, unszwar wohin soll das Schulterdrücken hin?
     
  7. #6 Chris08, 07.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    Why kein Bankdrücken?

    Pull zuerst Klimmzüge, dann Kreuzheben

    SchulterDRÜCKEN kommt in die Push Einheit ;)
     
  8. #7 digitime, 07.07.2016
    digitime

    digitime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    Oh, hab wohl Bankdrücken vergessen :D. Sollte ich am Anfang nur bei der flachen Bank bleiben, oder auch bei der Schrägbank drücken?
     
  9. #8 Chris08, 08.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    Würde die klassische Variante mit der Langhantel machen, die Schrägbank mit Kurzhanteln
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    Liegestützen kannst streichen, dafür flachbankdrücken mit rein nehmen...
    Brustpresse würde ich auch raus nehmen und dafür dann schrägbank oder fliegende...
    Eine oder beide dip Varianten raus und überkopfdrücken und oder Seitheben mit rein...

    Kreuzheben an erste Stelle...
    @chris, wieso Klimmzüge zu erst? :)

    Wann machst du Beine? Außer beim heben?
    Würde ggf Kniebeugen an erste Stelle der Push Einheit legen...
     
  11. #10 Chris08, 12.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    Kreuzheben als erstes geht auch, aber fand das mit den Klimmzügen am Anfang immer recht gut als 'n generelles Aufwärmen
     
  12. Anzeige

  13. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    Als leichtes aufwärmen zwar ganz okay, allerdings find ich s suboptimal wenn der lat dadurch zu stark vorermüdet wird und das Gewicht nicht mehr sauber am Körper entlang geführt werden kann...
     
  14. #12 Chris08, 13.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    Jo, mache die Klimmzüge auch eher als leichtes Aufwärmen an der Maschine, im nächsten Plan tausch ich das ganze wieder auf Kreuzheben - Klimmzüge
     
Thema:

Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

Die Seite wird geladen...

Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split? - Ähnliche Themen

  1. !Bewertet bitte meinen TP und EP!

    !Bewertet bitte meinen TP und EP!: Hallo Jungs :wink Hier stell ich euch mal meinen Trainingsplan vor. Noch kurz zu mir: 22Jahre alt 77,5 kg schwer und 1,85m gross. Vor einem Jahr...
  2. bitte bewertet meinen neuen Trainingsplan

    bitte bewertet meinen neuen Trainingsplan: Hallo, ich trainiere jetzt seit nem guten halben jahr und solangsam wirds nochmal zeit für nen neuen Trainingsplan. Das ganze soll ein 2er split...
  3. Bewertet meine Nahrungsaufnahme am Morgen

    Bewertet meine Nahrungsaufnahme am Morgen: Guten Morgen zusammen Bitte bewertet meine Nahrungsaufnahme am Morgen 1 Drink um nicht höllisch Hunger(heisshunger) zu haben, stopft ganz...
  4. Bewertet bitte meinen Trainingsplan

    Bewertet bitte meinen Trainingsplan: Hab mir jetzt ein Trainigsplan zusammengebastelt. Trainiere eigentlich regelmäßig nach dem Plan. Mir stehen ein KH, LH, Kraftstation mit Stepper...
  5. Bewertet bitte meinen Trainingsplan

    Bewertet bitte meinen Trainingsplan: Ersma schönen guten Morgen Im Dschungel der Trainingsmethoden und Pläne bin ich nach mehreren Umstellungen nun endlich bei einem Trainingsmodell...