Wie definiert sich gesunde Ernährung?

Diskutiere Wie definiert sich gesunde Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, immer les ich von gesunder Ernährung etc. etc. Bin jetzt auch soweit das ich abnehmen möchte aber was genau versteht man unter gesunder...

  1. Bobbes

    Bobbes Guest

    Hallo,

    immer les ich von gesunder Ernährung etc. etc. Bin jetzt auch soweit das ich abnehmen möchte aber was genau versteht man unter gesunder Ernährung? Ständig nur Salat essen? Oder würde es auch reichen, wenn ich mein normales Essen weiter esse und einfach weniger zu mir nehme? Also ich ess nicht täglich Pommes oder so. Eigentlich eher sowas wie Spaghetti Bolognese mit Parmesan, Salat mit Geflügelfleisch, Linsen mit Spätzle, Gulasch, Sauerkraut etc. Ist das denn wirklich so ein ungesundes Essen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 HeidiXS, 21.03.2011
    HeidiXS

    HeidiXS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein...Ungesund wäre es wenn du jeden Tag NUR fettreiche Nahrung zu Dir nimmst! Das nennt sich dann einseitige Ernärung! Ausgewogen muß die Essensaufnahme sein, sprich alles in Maßen, denn auch etwas fetthaltiges kann nicht schaden. Ich verstehe nicht, wie die Leute es immer wieder schaffen die Bezeichnung "gesunde Ernährung" falsch zu verstehen!
     
  4. #3 Unregistriert, 21.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Geht ganz einfach. Wenn jeder von gesunder Ernährung spricht und dann im Grunde nur Rohkost, Fisch, etc aufzählt kommt schnell der Eindruck auf, daß normale Essen total ungesund wären.
     
  5. #4 Unregistriert, 11.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also das was du zu dir nimmst ist absolut ungesund. Steige um auf mehr gemüse und Obst. trinke 3-6 ltr. Wasser am Tag (ohne Kohlensäure).. Spätzle z.b. erhalten viel Ei, lass alles Fetthaltige hinter dir, dann kannst du von gesunder Ernährung sprechen.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Super Tipp - auf alle Fette verzichten...
    Eine ausreichende Fettzufuhr ist essentiell - auch wenn man natürlich darauf achten sollte genügend ungesättigte Fettsäuren zu sich zu nehmen.

    Und "alles was du zu dir nimmst ist absolut ungesund" ?!
    Wenn ich mir die oben genannten Gerichte anschaue, dürfte man nach deiner Empfehlung ja fast gar nichts mehr essen.

    btw: Was ist deiner Meinung nach schlecht an Eiern oder Kohlensäure?
     
  7. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich langsam warum hier soviele falsche Ratschläge gegeben werden..., nur Leute die keine Ahnung haben
     
  8. Anzeige

Thema: Wie definiert sich gesunde Ernährung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesunde ernährung definition

    ,
  2. definition gesunde ernährung

    ,
  3. was ist gesunde ernährung definition

    ,
  4. gesunde ernährung definition wikipedia,
  5. ungesunde ernährung definition,
  6. definition ernährung,
  7. definition ungesunde ernährung,
  8. definition gesunde ernährung wikipedia,
  9. definition von gesunder Ernährung,
  10. gesundes Essen Definition,
  11. definition gesundes essen,
  12. definition von gesunde ernährung,
  13. gesunde ernährung definition who,
  14. Begriffserklärung Gesunde Ernährung,
  15. definition ungesundes essen,
  16. def. gesunde ernährung,
  17. def gesunde ernährung,
  18. ungesund definition,
  19. definition- gesunde ernährung- wikipedia,
  20. gesunde ernährung wikipedia,
  21. gesunde ernährung erklärung,
  22. ernährung definition,
  23. 0,
  24. gesunde ernährung begriffserklärung,
  25. definition einer gesunden ernährung
Die Seite wird geladen...

Wie definiert sich gesunde Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  2. Gesünder. Fitter. Definierter.

    Gesünder. Fitter. Definierter.: Herzlich Willkommen zu meinem Komplettpaket :-) Ich bin 32 Jahre alt und würde mich als durchschnittlich sportlich bezeichnen. Ich mache gerne...
  3. Muskelaufbau aber definiert

    Muskelaufbau aber definiert: Servus, ich möchte meine Ernährung komplett umstellen, möchte noch ca 5 Kilo zunehmen aber gleichzeitig mein Körperfett reduzieren. Ist das...
  4. Perfekt definiert als Frau: wie gehe ich vor?

    Perfekt definiert als Frau: wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich habe mich eben neu angemeldet, da ich eine Frage zu meinem Training habe. Ich würde gerne perfekt definiert aussehen, ähnlich...
  5. Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?

    Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?: Servus Leute, ich werde voraussichtlich in der nächsten Woche mit dem Training im Fitnessstudio anfangen. Probetraining habe ich schon 2 mal...