Wie den Brustmuskel richtig fordern?

Diskutiere Wie den Brustmuskel richtig fordern? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Leute, trainiere seit gut einem Jahr zuhause und erziehle gute Ergebnisse. Hab fast jedes Gerät zuhause. Hab aber das Problem dass ich...

  1. dane

    dane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute, trainiere seit gut einem Jahr zuhause und erziehle gute Ergebnisse. Hab fast jedes Gerät zuhause. Hab aber das Problem dass ich meine Brust nicht richtig fordern kann...
    Für die Brust mache ich am 1.Tag meines Splits 4mal Bankdrücken Flachbank und 4mal Bankdrücken Schrägbank, beides in Pyramidenform sprich 1.Satz 12Wdh. 2.Satz 10Wdh.+2,5kg 3.Satz 8Wdh.+2.5Kg 4.Satz Intensievwdh.. Spüre schon am nächsten Tag das Training in Form von Muskelkater aber direkt nach dem Training macht sich anders als bei den meisten anderen Muskeln kein vorangegangenes Training bemerkbar. Kann das sein weil der Muskel größer als manch anderer ist? danke schon mal :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 11.12.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dane,


    Muskelkater ist kein Indiz für intensives Training. Ich selbst z.B. habe keinen mehr, egal wie ich trainiere. Bitte informiere dich, was Muskelkater genau bedeutet! ;)

    Ich würde dir empfehlen mal das Trainingssystem zu wechseln, "schwere" Reps (5-8) zu machen und/oder vorgebeugte Dips mal auszuprobieren, um neue Reize zu setzen.

    Mit der Größe des/der Muskel(n) hat es mMn nichts zu tun, dass du nächsten Tag nichts "spürst".


    MfG,
    :wink
    Rosch.
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 11.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es auch daran liegen ,dass z.B. sein Bizeps und Schulter einfach nicht mehr wie die angegebenen Sätze schaffen, aber seine Brust eigentlich mehr schaffen würde? Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

    lg
    carsten
     
  5. #4 ..timmä.., 11.12.2008
    ..timmä..

    ..timmä.. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bem Bankdrücken immer 6-8wdh. gemacht. Da meine Brust aber stagniert, habe ich jetzt wieder mit 12 whdl. und logischer weise weniger Gewicht begonnen, um so einen neuen Reiz zu setzen.

    Ich würde dieses Gewicht austauschen in desn Sätzen lassen. Mach mach eine Zeit lang 6-8whd mit nur einem Gewicht und achte auf eine sauber ausführung.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Man sollte Wiederholungszahlen, Trainingssystem oder Übungen immer alle 5-6 Monate mal wechseln, um neue Reize zu erzeugen.

    Wenn bei dir Trizeps und Schulter nicht stark genug aus und daher zum limitierenden Faktor werden, solltest du eine Konzi-Übung für die Brust machen und am Trizeps und den Schultern arbeiten.
    Könnte natürlich auch eine Stagnation - dann an die oben geschriebenen halten.
     
  7. Anzeige

  8. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sogar eher sagen nach allerspätestens 4 Monaten wechseln, 5-6 Monate wären mMn zu viel Zeit, da hat sich der Körper schon längst daran gewöhnt etc.
     
  9. dane

    dane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok:) danke
    Aber was meint ihr mit Trainingssystem wechseln? Die Übungen?Die Wiederholungen? lg dane
     
Thema: Wie den Brustmuskel richtig fordern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie trainiere ich meine brustmuskeln

    ,
  2. brustmuskel reizen

    ,
  3. wie trainiere ich meine brust richtig

    ,
  4. muskel richtig reizen,
  5. wie trainiere ich richtig meine brustmuskeln,
  6. brustmuskeln reizen,
  7. Brustmuskel dauer,
  8. brustmuskel stagniert,
  9. Wie trainiere ich meine brust,
  10. wie trainiere ich meine brustmuskeln richtig,
  11. brust richtig reizen,
  12. brustmuskeln dauer,
  13. wie trainiere ich meine brustmuskeln zuhause,
  14. wie trainiere ich richtig brustmuskeln,
  15. mit welchem gerät trainiere ich den brustmuskel,
  16. wie trainiere ich meine brust zu hause,
  17. brustmuskeln richtig reizen,
  18. wie meine brustmuskeln,
  19. wie trainiere ich meine brustmuskeln zu hause,
  20. brust reizen,
  21. brustmuskulatur reizen,
  22. wie trainiere ich brust richtig,
  23. muskeln richtig fordern,
  24. wie trainiere ich richtig meine brust,
  25. dauer brustmuskeln
Die Seite wird geladen...

Wie den Brustmuskel richtig fordern? - Ähnliche Themen

  1. Brustmuskel trainieren

    Brustmuskel trainieren: Hallo, ich bin seit nun circa 3 Monaten wieder im Studio trainieren. Ich habe das Gefühl das meine untere äußere Bereich der Brust nicht richtig...
  2. Brustmuskel Wachstum und Sixpack

    Brustmuskel Wachstum und Sixpack: Mahlzeit, ich hab in letzter Zeit mal alte Bilder von mir ausgegraben und festgestellt das ich an Armen, Beinen, Schultern und auch Rücken recht...
  3. Brustmuskeltraining ohne Pectoralis minor?

    Brustmuskeltraining ohne Pectoralis minor?: Abend, ich suche nach Brustmuskelübungen für den großen Brustmuskel, mit der ich möglichts wenig den kleinen Brustmuskel beanspruche/trainiere....
  4. Brustmuskeltraining

    Brustmuskeltraining: Hallo Zusammen Ich habe mich gefragt ob ihr gute Tipps habt, wie ich die inneren Brustmuskeln optimal trainieren kann. Ich gehe nicht ins Gym...
  5. Brustmuskelaufbau

    Brustmuskelaufbau: Hallo ich würde gern mal fragen ob mir jemand sagen kann auf wie viele Widh. ich beim Brusttraining gehen soll, bzw. ob jemand dass gewicht dafür...