Wie den Brustmuskel richtig fordern?

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  1. dane

    dane Neuer Benutzer

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    Servus Leute, trainiere seit gut einem Jahr zuhause und erziehle gute Ergebnisse. Hab fast jedes Gerät zuhause. Hab aber das Problem dass ich meine Brust nicht richtig fordern kann...
    Für die Brust mache ich am 1.Tag meines Splits 4mal Bankdrücken Flachbank und 4mal Bankdrücken Schrägbank, beides in Pyramidenform sprich 1.Satz 12Wdh. 2.Satz 10Wdh.+2,5kg 3.Satz 8Wdh.+2.5Kg 4.Satz Intensievwdh.. Spüre schon am nächsten Tag das Training in Form von Muskelkater aber direkt nach dem Training macht sich anders als bei den meisten anderen Muskeln kein vorangegangenes Training bemerkbar. Kann das sein weil der Muskel größer als manch anderer ist? danke schon mal :wink
     
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  3. #2 rosch1986, 11.12.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

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    Hi Dane,


    Muskelkater ist kein Indiz für intensives Training. Ich selbst z.B. habe keinen mehr, egal wie ich trainiere. Bitte informiere dich, was Muskelkater genau bedeutet! ;)

    Ich würde dir empfehlen mal das Trainingssystem zu wechseln, "schwere" Reps (5-8) zu machen und/oder vorgebeugte Dips mal auszuprobieren, um neue Reize zu setzen.

    Mit der Größe des/der Muskel(n) hat es mMn nichts zu tun, dass du nächsten Tag nichts "spürst".


    MfG,
    :wink
    Rosch.
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 11.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

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    Könnte es auch daran liegen ,dass z.B. sein Bizeps und Schulter einfach nicht mehr wie die angegebenen Sätze schaffen, aber seine Brust eigentlich mehr schaffen würde? Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

    lg
    carsten
     
  5. #4 ..timmä.., 11.12.2008
    ..timmä..

    ..timmä.. Neuer Benutzer

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    Also ich habe bem Bankdrücken immer 6-8wdh. gemacht. Da meine Brust aber stagniert, habe ich jetzt wieder mit 12 whdl. und logischer weise weniger Gewicht begonnen, um so einen neuen Reiz zu setzen.

    Ich würde dieses Gewicht austauschen in desn Sätzen lassen. Mach mach eine Zeit lang 6-8whd mit nur einem Gewicht und achte auf eine sauber ausführung.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Man sollte Wiederholungszahlen, Trainingssystem oder Übungen immer alle 5-6 Monate mal wechseln, um neue Reize zu erzeugen.

    Wenn bei dir Trizeps und Schulter nicht stark genug aus und daher zum limitierenden Faktor werden, solltest du eine Konzi-Übung für die Brust machen und am Trizeps und den Schultern arbeiten.
    Könnte natürlich auch eine Stagnation - dann an die oben geschriebenen halten.
     
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  8. Might

    Might Erfahrener Benutzer

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    Ich würde sogar eher sagen nach allerspätestens 4 Monaten wechseln, 5-6 Monate wären mMn zu viel Zeit, da hat sich der Körper schon längst daran gewöhnt etc.
     
  9. dane

    dane Neuer Benutzer

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    Ok:) danke
    Aber was meint ihr mit Trainingssystem wechseln? Die Übungen?Die Wiederholungen? lg dane
     
Thema: Wie den Brustmuskel richtig fordern?
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