Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung?

Diskutiere Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Wer kann mir sagen, wie man feststellen kann (außer zu Arzt zu gehen...), ob es sich bei mir um eine Bauchmuskelzerrung handelt? -leichtes...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wer kann mir sagen, wie man feststellen kann (außer zu Arzt zu gehen...), ob es sich bei mir
    um eine Bauchmuskelzerrung handelt?
    -leichtes ziehen oberhalb des Bauchnabels
    -ziehen beim beugen und starkem strecken

    Ist das die typische Stelle bei einer Bauchmuskelzerrung?

    Wie würdet Ihr das behandeln?
    (außer Bauchmuskeltraining zeitlang aussetzen....)

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 19.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Gar nicht. Bei ner Zerrung setzt man aus, da gibt es wenig zu behandeln...

    Du kannst mit ganz leichtem Training der Bauchmuskeln wieder anfangen, übertreibs aber nicht.

    Ich (bzw. meistens die anderen) hab manchmal ne leichte bis mittlere Zerrung im Oberschenkel/in der Wade (beim Fußball), dann wird die nächste Trainingseinheit ausgesetzt, bei der übernächsten wird nur leicht gelaufen und bei der danach wird wieder langsam mitgemacht. Ungefähr bei der 4. bis 5. Trainingseinheit nach der Zerrung ist wieder alles okay.

    ABER ich weiß nicht ob man das von Fußball, also den Beinen, auf die Bauchmuskeln abwandeln kann.
     
  4. #3 Geextah, 19.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wir sind keine Ärzte und werden dementsprechend keine Diagnosen stellen.
    Die einzige Empfehleng, wie Chris schon sagte: Aussetzen und/oder zum Arzt gehen.
     
Thema: Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskelzerrung

    ,
  2. bauchmuskelzerrung Bodybuilding

    ,
  3. behandlung bauchmuskelzerrung

    ,
  4. bauchmuskelverletzung feststellen,
  5. zerrung bauchnabel,
  6. bauchmuskeltraining bei bauchmuskelzerrung,
  7. Wie beuge ich eine Bauchmuskelzerrung vor
Die Seite wird geladen...

Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung? - Ähnliche Themen

  1. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  2. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?
  3. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  4. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  5. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...