Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung?

Diskutiere Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Wer kann mir sagen, wie man feststellen kann (außer zu Arzt zu gehen...), ob es sich bei mir um eine Bauchmuskelzerrung handelt? -leichtes...

1. mrymen

mrymen Benutzer

Hallo.
    Wer kann mir sagen, wie man feststellen kann (außer zu Arzt zu gehen...), ob es sich bei mir
    um eine Bauchmuskelzerrung handelt?
    -leichtes ziehen oberhalb des Bauchnabels
    -ziehen beim beugen und starkem strecken

Ist das die typische Stelle bei einer Bauchmuskelzerrung?

Wie würdet Ihr das behandeln?
    (außer Bauchmuskeltraining zeitlang aussetzen....)

Danke

2. Anzeige

3. #2 Chris08, 19.09.2014
    Chris08

Chris08 Erfahrener Benutzer

Gar nicht. Bei ner Zerrung setzt man aus, da gibt es wenig zu behandeln...

Du kannst mit ganz leichtem Training der Bauchmuskeln wieder anfangen, übertreibs aber nicht.

Ich (bzw. meistens die anderen) hab manchmal ne leichte bis mittlere Zerrung im Oberschenkel/in der Wade (beim Fußball), dann wird die nächste Trainingseinheit ausgesetzt, bei der übernächsten wird nur leicht gelaufen und bei der danach wird wieder langsam mitgemacht. Ungefähr bei der 4. bis 5. Trainingseinheit nach der Zerrung ist wieder alles okay.

ABER ich weiß nicht ob man das von Fußball, also den Beinen, auf die Bauchmuskeln abwandeln kann.

4. #3 Geextah, 19.09.2014
    Geextah

Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

Wir sind keine Ärzte und werden dementsprechend keine Diagnosen stellen.
    Die einzige Empfehleng, wie Chris schon sagte: Aussetzen und/oder zum Arzt gehen.

Thema: Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskelzerrung

,
  2. bauchmuskelzerrung Bodybuilding

,
  3. behandlung bauchmuskelzerrung

,
  4. bauchmuskelverletzung feststellen,
  5. zerrung bauchnabel,
  6. bauchmuskeltraining bei bauchmuskelzerrung,
  7. Wie beuge ich eine Bauchmuskelzerrung vor
Die Seite wird geladen...

Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung? - Ähnliche Themen

1. Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?

Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?: Eigentlich liegt mein Fokus nicht so sehr auf dem Laufen, Marathonläufer werde ich wohl auch keiner mehr werden. Da mir Ausdauersport aber auch...
  2. Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine

Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine: Liebe Leute, als Forschergruppe "Happiness Research" der Ruhr-Universität Bochum forschen wir zu Glück und Lebensereignissen und würden euch...
  3. Was mach ich mit meinem Bauch?

Was mach ich mit meinem Bauch?: Ich weiß nicht ob das Thema hier reingehört. Also ich habe mehr als 20 Kilo abgenommen und bin auch schon sehr froh darüber. Aber mein Bauch...
  4. Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät)

Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät): Hallo Community, Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät, und mein Gewicht hat sich wenig, bis garnicht geändert. Ich bin 26 Jahre, bin 181cm...
  5. Welche APP nutzen, die eine WEB basierte Analyse bietet ?

Welche APP nutzen, die eine WEB basierte Analyse bietet ?: Nachdem ich jetzt auf die Apple Watch umgestiegen bin, suche ich noch eine APP, bzw. eine Analyse Webseite, die mir für mein Karate und Kraftsport...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden