Wie dünne Muskeln kriegen?

Diskutiere Wie dünne Muskeln kriegen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Manch einer wird sich jetzt sicher über diese Frage wundern aber sie hat einen Sinn. Ich habe nämlich tendenziell einen eher dickeren Hintern und...

  1. B0S

    B0S Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Manch einer wird sich jetzt sicher über diese Frage wundern aber sie hat einen Sinn. Ich habe nämlich tendenziell einen eher dickeren Hintern und es ist einfach komisch wenn ich da Masse aufbaue, weil ich dort schon relativ viel Muskelmasse von Natur aus habe.

    Also möchte ich dort lieber Ausdauermuskeln bzw. schlanke Muskeln haben. Wie mach ich das am besten?
    Ich habe gehört, dass es hilft, mit wenig Gewicht und viele Wiederholungen und bei jedem Satz sinkendem Gewicht zu arbeiten. Stimmt das soweit oder bringt das nichts, wenn man am restlichen Körper eher auf Masse trainiert?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie dünne Muskeln kriegen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowOfGlory, 10.06.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss (zumindest ist es beim Radfahren so) hast du überalle Ausdauerstränge und Kraftstränge in den Muskeln, so kannst du z.B. deine Beine auf Ausdauer trimmen, oder auf Kraft oder halt gut mischen bis du halt die Grenze erreicht hast... Also prinzipiell stimmt das mit der wiederholugnszahl wohl, wie das beim po ist und was man da am besten macht weiss ich nicht, aber du kannst alles andre synchron auf Krafttrainieren (wie gesagt, geht um die Muskelstränge die wachsen das ist unabhängig von den andren Muskeln wenn du den hintern so trainieren willst :))
     
  4. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine Ausdauer und Kraftstränge in den Muskeln. Muskel ist Muskel.
    Wenn du deinen Muskel trainierst, viele Wiederholungen mit wenig Gewicht zu machen, dann ist es Ausdauer. Wenn du auf wenig Wiederholungen mit viel Gewicht trainierst, dann ist es (Maximal)Kraft.
    Aber, dass wenn man auf Ausdauer trainiert, weniger sichtbare Muskeln hat stimmt.
    Ich würde dir einfach mal raten, genau zu überlegen bzw. nachzuschauen, ob das wirklich Muskeln sind oder nicht doch Fett dabei.
    Anonsten ist es einfach Genetik und es wird sich dann wohl auch nicht viel daran ändern.
     
  5. B0S

    B0S Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne also Fett isses kaum bzw gar keins. Ich kann meinen Arsch anspannen und finde dann nichts wabbeliges mehr. Das mit der Genetik wird schon stimmen, aber ich denke schon, dass ich da was dran drehen kann. Ich mein, wenn man durch einen bestimmen Muskel bei starker Ausprägung schlechter aussieht, warum soll man dann weiter Masse aufbauen...da muss man schon individuell sein. Und ich trainier eigentlich auch nur wegen der Figur und um Kraft zu bekommen, nicht um wirklich viel Masse aufzubauen.
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Sorry, dass ich da erneut wiedersprechen muss, aber ShadowOfGlory's Aussage war richtig, wenn auch etwas unglücklich ausgedrückt.
    Und zwar einfach die Unterscheidung in rote und weisse Muskelfasern
     
  7. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hab ich echt nich gewusst, naja..
    Hoffe mir is keiner böse, wenn ich ma was falsches sage :D
     
  8. Anzeige

Thema: Wie dünne Muskeln kriegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlanke muskeln aufbauen

    ,
  2. schlanke muskeln

    ,
  3. dünne muskeln

    ,
  4. schlanke muskeln trainieren,
  5. muskeln schlank trainieren,
  6. lange muskeln trainieren,
  7. schlanke muskeln bekommen,
  8. schlanke arme ohne muskeln,
  9. dünnere muskeln,
  10. schlanke Muskelmasse,
  11. muskeln dünn trainieren,
  12. Training schlanke Muskeln,
  13. magere muskelmasse,
  14. schlanke beinmuskeln,
  15. dünne muskeln aufbauen,
  16. muskeln kriegen,
  17. schlanke muskeln training,
  18. lange muskeln bekommen,
  19. dünn mit muskeln,
  20. muskel schlank trainieren,
  21. dünn muskeln,
  22. wie schlanke muskeln,
  23. dünne Muskeln trainieren,
  24. training für schlanke muskeln,
  25. dünn und muskeln
Die Seite wird geladen...

Wie dünne Muskeln kriegen? - Ähnliche Themen

  1. Dünner werden mit ernährung und fatburner

    Dünner werden mit ernährung und fatburner: hallo liebe mitglieder ich bin neu hier und bin zurzeit dabei gewicht zu verlieren. Ich bin 185 groß und wiege zurzeit 104 kilo. Würde gerne bis...
  2. Dünne aber nicht zu muskulöse Beine?

    Dünne aber nicht zu muskulöse Beine?: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und mit meinem Körper ziemlich zufrieden, abgesehen von meinen Beinen. Ich habe gehört, dass man durch Joggen...
  3. Dünnere Oberschenkel durch gezieltes Training?

    Dünnere Oberschenkel durch gezieltes Training?: Meine Frage ist, ob man gezielt an den Oberschenkel Fett abbauen kann z.B. durch Joggen, da man sich ja eig. nicht aussuchen kann, wo der Körper...
  4. Nun nichtraucher, Gesunde ernährung und Sport. Trotzdem werde ich nicht dünner

    Nun nichtraucher, Gesunde ernährung und Sport. Trotzdem werde ich nicht dünner: Hallo..... Ich muss mich nun an euch wenden und hoffe ihr könnt mir helfen. Seid 4 Wochen mache ich nun Sport im Fitnesstudio... Hauptsächlich...
  5. Trainingplan für dünne Leute ohne Geräte zu Hause

    Trainingplan für dünne Leute ohne Geräte zu Hause: Hallo Leute, mein Name ist Philipp und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin 1,62 Meter groß und wiege 52 Kilo. Ich möchte Muskeln aufbauen. In einem...