Wie effektiv ist mein Ganzkörpertraining?

Diskutiere Wie effektiv ist mein Ganzkörpertraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, mich würde interessieren was Ihr so von meinem Trainingsplan haltet und freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge....

  1. jusace

    jusace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren was Ihr so von meinem Trainingsplan haltet und freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge.
    Mein Ziel ist ein athletischer Körper, dem man (auch komplett angezogen) ansieht, dass er gut trainiert ist.

    Hier meine Daten:
    33 Jahre alt
    1,74 m
    70 KG

    Ich trainiere seit etwas über einem Jahr und meine Fortschritte sind bisher auch OK.
    Problemzonen sind bei mir defintiv die Brust, meine Beine und der Bauch (ich setze enorm schnell Bauchfett an, obwohl ich 6 Tage die Woche eine ketogene Diät duchziehe). Wahrscheinlich sollte ich auch Cardio-Einheiten einstreuen, jedoch HASSE ich Cardio und hatte gehofft das über die HIT Methode zu kompensieren.

    Ich gehe regelmäßig Mo, Mi und Fr zum Sport.
    Zwischen allen Wiederholungen gebe ich mir 1 Min. Ruhezeit. Zwischen den Sätzen/Wechsel der Übungen 3 Min.
    Mein Training sieht wie folgt aus:

    Aufwärmsätze Brustpresse (ca. 3 x 15 Wdh)

    Dann gehts direkt in den Freihantelbereich.

    MO
    Kurzhantel Bankdrücken schräg
    17,5 KG: 2 x 12 Wdh + 2 x 8 Wdh
    Kurzhantel Bankdrücken flach
    20 KG: 2 x 12 Wdh + 2 x 8 Wdh
    Wadenpresse
    40 KG: 4 x 15 Wdh
    Dips für Brust
    Eigengewicht: 1 x 12 Wdh + 1 x 8 Wdh + 1 Mal was ich noch kann
    Überzüge
    20 KG: 4 x 10 Wdh
    Wadenpresse
    40 KG: 4 x 15 Wdh
    (Hammer-)curls (je nachdem worauf ich mehr Lust habe)
    10 KG: 2 x 12 Wdh + 2 x 8 Wdh
    Beinstrecker
    45 KG: 4 x 12 Wdh
    Beinpresse
    70 KG: 4 x 12 Wdh

    DI
    dasselbe, nur dass ich statt den (Hammer-)curls am Latzug bin...
    Latzug
    32 KG: 2 x 10 Wdh + 2 x 8 Wdh
    und anstatt der Wadenpresse mach ich
    Beinheben am Dips-Barren
    Eigengewicht: 2 x 12 Wdh + 2 x 8 Wdh

    FR
    wieder dasselbe, nur mit einem Mix aus Wadenpresse/Curls/Beinheben - je nachdem was gefühlsmäßig in der Woche nicht gut genug weg gekommen ist.

    Meine Arme und Schultern trainiere ich eigentlich nicht extra, da sie wirklich sehr schnell wachsen und es bei mir schnell unproportinal aussieht (meine Meinung). Ab und zu mache ich natürlich auch was dafür - das ist dann aber eher spontan und gehört nicht zum festen Ablauf.
    Trainiere ich die Brust vielleicht zu viel und habe deswegen dort meine Defizite?
    Die Defizite bei den Beinen habe ich definitv daher, dass ich die Beinpresse das ein oder andere Mal aussetze 8-| und ich schon immer Zahnstocherbeine hatte. Im Endeffekt liegt es aber daran, dass ich sie einfach mehr trainieren sollte.

    Freue mich auch Eure Meinungen und bedanke mich schon mal!

    THX
    jusace
     
  2. Anzeige

Thema:

Wie effektiv ist mein Ganzkörpertraining?

Die Seite wird geladen...

Wie effektiv ist mein Ganzkörpertraining? - Ähnliche Themen

  1. Split-Trainingsplan? meiner ist effektiv??

    Split-Trainingsplan? meiner ist effektiv??: Hallo, mein Trainingsplan ist eine Mischung aus meinen eigenen Vorstellungen (relativ zeitnah gute Muskelmasse aufbauen) und dem Fitnesstrainer...
  2. Einstieg in den Fitnessbereich - wie erreiche ich effektiv mein Ziel?

    Einstieg in den Fitnessbereich - wie erreiche ich effektiv mein Ziel?: Hallo, ich bin 27 Jahre alt und möchte mit Fitnesstraining beginnen. Sportliche Aktivitäten sind bislang Laufen (ganzjährig) und in den...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Wie nehme ich schnell und effektiv ab?

    Wie nehme ich schnell und effektiv ab?: Hallo, Ich bin momentan etwas übergewichtig, habe aber angefangen 5x die Woche sport zu machen. Bzgl. der Frequentierung scheiden sich ja auch die...
  5. Effektives Training?

    Effektives Training?: Hallo an alle! Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr Krafttraining/Ausdauertraining und bin nun an dem Punkt, wo ich selbst nicht weiß, ob ich...