Wie einteilen beim Heimtrainer

Diskutiere Wie einteilen beim Heimtrainer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da im anderen Thema keiner mehr antwortet versuch ich es mal hier. Und zwar fahr ich momentan mit meinem Heimtrainer 15 min am Tag....

  1. #1 MintCracker, 09.03.2011
    MintCracker

    MintCracker Guest

    Hallo,

    da im anderen Thema keiner mehr antwortet versuch ich es mal hier.

    Und zwar fahr ich momentan mit meinem Heimtrainer 15 min am Tag. Jetzt frag ich mich, ist es egal wie ich die Zeit einteille (3 mal 5 Minuten) oder ob es besser ist wenn man es am Stück macht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie einteilen beim Heimtrainer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 09.03.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Servus MintCracker,

    kommt drauf an was du erreichen willst!

    Die Zeitvorgabe von 15min eignet sich als Intervalltraining. Natürlich in einer Einheit. 3x5min sind unsinnig, da noch Warm-Up und Cooldown hinzu kommt.

    Fährst du nur Grundlage ist dies viel zu wenig für einen deutlichen Trainingseffekt.

    Setz dich am besten mal mit den Grundlagen des Radtrainings auseinander:
    SportIndex

    In meinen letzten Blog-Artikel findest du auch ein wenig Input:
    Rosch's BWE-Trainingsblog: Beinkrafttraining: Reha und Prävention

    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 MintCracker, 10.03.2011
    MintCracker

    MintCracker Guest

    Mein Ziel ist nicht die Tour de France sondern einfach, gepaart mit weniger und gesünder essen, von meinem Übergewicht runter zu kommen.

    Momentan wiege ich 140kg bei einer Größe von 1,82m. Daß die 15 min am Tag nicht gerade viel sind ist mir klar. Aktuell komm ich aber über die 5 min nicht hinaus da ich sonst das Gefühl hab ich erleide einen Herzkasper. Auch gerade weil ich in Heimarbeit arbeite hab ich die Möglichkeit nebenher etwas zu radeln. Die 3x5 min sind also über den Tag verteilt. Mein Gedanke ist ja, daß ich wenigstens etwas Bewegung habe. Ich bring aber meinen Stoffwechsel auch schon mit 5 Minuten etwas auf Touren, oder?
     
Thema: Wie einteilen beim Heimtrainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimtrainer richtig nutzen

    ,
  2. 10 minuten heimtrainer

    ,
  3. was bringt ein heimtrainer

    ,
  4. hometrainer ergebnisse,
  5. täglich 10 minuten hometrainer,
  6. heimtrainer täglich,
  7. heimtrainer richtig anwenden,
  8. heimtrainer 10 minuten,
  9. 15 min heimtrainer,
  10. 5 minuten heimtrainer,
  11. radfahren auf dem heimtrainer,
  12. 10 minuten hometrainer,
  13. täglich 10 min heimtrainer,
  14. täglich 3 mal 5 minuten radfahren,
  15. 32 minuten hometrainer ergebnisse aus 2011,
  16. heimtrainer richtig benutzen,
  17. hometrainer fahrrad richtig nutzen,
  18. f,
  19. heimtrainer was bringt das,
  20. täglich 15 minuten heimtrainer,
  21. 10 minuten täglich auf heimtrainer radfahren,
  22. 15 minuten heimtrainer,
  23. 10 min heimtrainer täglich,
  24. was bringt radfahren auf dem hometrainer,
  25. heimtrainer richtig einsetzen
Die Seite wird geladen...

Wie einteilen beim Heimtrainer - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...