Wie erkenne ich meine muskeln

Diskutiere Wie erkenne ich meine muskeln im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; :sing Hallo ich trainiere seit 6 Monaten in einem Studio 3x die Woche. 2x Kraft 1x Fitness. Was ist besser? Den ganzen Körper pro Tag trainieren...

  1. geibo

    geibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :sing
    Hallo ich trainiere seit 6 Monaten in einem Studio 3x die Woche. 2x Kraft 1x Fitness. Was ist besser? Den ganzen Körper pro Tag trainieren oder bestimmte muskeln an bestimmten Tagen. Wie erkenne ich Muskeln und wo liegen die?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie erkenne ich meine muskeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Takashi Kenshin, 13.10.2007
    Takashi Kenshin

    Takashi Kenshin Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ehhm " erkenne die muskeln" ???
    man weiß doch eigentlich wo man muskeln hat. bei jeder bewegung benutz du einen. beugst du deinen arm ist der bizeps dafür zuständig. streckst du dein bein ist der quadrizeps dafür zuständig usw.

    aber zu deiner frage ich denke mal nach 6 monaten training bist de mit nem splitt trianing gut bedient - bedeutet: an verschiedenen tagen verschiedene muskeln trainieren. wenn du hier ein wenig die forensuche benutzt findest du ganz schnell ganz viele trainingspläne.
     
  4. #3 AndrejW, 13.10.2007
    AndrejW

    AndrejW Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wie geil "wie erkenne ich meine muskeln" wie alt und wie wers mal mit ein paar daten
     
  5. #4 Shorty#16, 13.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
  6. gagga

    gagga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Shorty#16, 14.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    gagga der Links is Spitze! :] :D
     
  8. T-800

    T-800 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, mach z.B. Bankdrücken, da wo's am nächsten Tag weh tut war wohl der Brustmuskel :D

    Aber mal im Ernst, für ein effektives Training ist es schon wichtig, zu wissen welche Muskeln wie heißen und wobei sie beansprucht werden. Von daher sind die vorangegangenen Postings schon nicht schlecht.
     
  9. geibo

    geibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shorty, vielen Dank für die Grafiken, jetzt muss ich sehen wie ich bestimmte Muskeln gezielt trainieren. hast du einen tip hier im Forum?
     
  10. #9 Shorty#16, 21.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich nicht ?( Meinst du einen Trainingsplan?
     
  11. Anzeige

  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich check dich nit... oO
    was machste denn beim bankdrücken ? den dicken onkel trainieren ?
    was machst du bei bizepscurls ? die waden dehnen ?


    naja...
     
  13. gagga

    gagga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich find den auch voll praktisch und der Rest der Seite ist auch Super für Einsteiger und Fortgeschrittene! :]

    @geibo: Ich werd ehrlich gesagt nich schlau aus dir. Du trainierst doch schon seit 6 Monaten, gibst in dem Studio keinen Trainer?
     
Thema: Wie erkenne ich meine muskeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelnamen

    ,
  2. muskelbezeichnungen

    ,
  3. quadrizeps

    ,
  4. muskelbenennung,
  5. quadrizepsmuskel,
  6. muskelbezeichnung,
  7. muskeln bein,
  8. quadrizepsmuskulatur,
  9. quadrizeps muskel,
  10. quadrizepsmuskeln,
  11. wie trainiere ich welche muskeln,
  12. muskelbezeichnungen deutsch,
  13. wie trainiere ich welchen muskel,
  14. wie trainiere ich welche muskelgruppen,
  15. wie erkenne ich muskeln,
  16. Muskelname,
  17. muskeln im bein,
  18. muskeln des körpers deutsch,
  19. Muskel grafik,
  20. quadrizepsmuskulatur dehnen,
  21. wie trainiere ich bestimmte muskeln,
  22. muskeln grafik,
  23. muskel beine,
  24. wie heißen die muskelgruppen,
  25. wie viele muskeln hat das bein
Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich meine muskeln - Ähnliche Themen

  1. Wie erkenne ich einen kompetenten Trainer?

    Wie erkenne ich einen kompetenten Trainer?: Regelmäßig kommt die Frage auf, wie man denn einen kompetenten Trainer erkennt. Gerade Anfänger haben schnell Angst an einen Trainer zu geraten,...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...