Wie ernähren um abzunehmen mit möglichsr geringem Muskelverlust?

Diskutiere Wie ernähren um abzunehmen mit möglichsr geringem Muskelverlust? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Morgen, ich hab die letzten Monate die ganze Ernährung relativ locker gesehen, zwar viel Protein zu mir genommen etc aber halt auch viel...

  1. #1 Unregistriert, 04.01.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Guten Morgen,

    ich hab die letzten Monate die ganze Ernährung relativ locker gesehen, zwar viel Protein zu mir genommen etc aber halt auch viel Süsses etc und sonstige "Dickmacher" gegessen. Halt nach dem Motto bisschen was aufbauen aber Fett juckt nicht soo weil eh Winter kommt undso.

    Naja nun will ich das Fett wieder runterkriegen, hab mir einiges am Bauch etc zugelegt, sieht schon nichtmehr so schön aus haha.

    Wie esse ich jetzt am Besten um das allmählich abzubauen ohne nennenswerte Verluste in den Muskeln zu haben?

    Geringes Kaloriendefizit also sagen wir mal so wenige hundert Kalorien als ich verbrauche zu mir nehmen?
    Also zB nur grob den Grundsatz und minimal mehr, sodass man durch die Leistung dazu ins Defizit kommt?
    Und dennoch viel Protein also so 2g/kg damit sich das nicht aus den Muskeln größtenteils nur zieht?

    Ich trainiert jetzt seit fast einem Jahr, momentan so ne Art von WKM also Grundübungen 2x die Woche.
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Geringes Kaloriendefizit von ca 300kcal
    Eiweiß auf min 2g hoch
    Hart weiter trainieren
     
Thema:

Wie ernähren um abzunehmen mit möglichsr geringem Muskelverlust?

Die Seite wird geladen...

Wie ernähren um abzunehmen mit möglichsr geringem Muskelverlust? - Ähnliche Themen

  1. [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?

    [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?: Hallo! Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Ich möchte im Grunde einen ästhetischen, muskulösen und attraktiven Körper haben. Neben dem...
  2. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

    Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...
  3. Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?

    Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?: Hallo zusammen, bin neu hier (im Forum als auch in der Thematik) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich würde gerne meine Ernährung...
  4. Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?

    Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?: hallo ;), ich möchte zuerst meinen allgemeinen essensstil darstellen ohne genaue gerichte usw. anzugeben, da ich nicht genau buchführe derzeit...
  5. Wie richtig ernähren?

    Wie richtig ernähren?: Hallo Leute, ich bräuchte unbedingt mal ein paar Tipps zur richtigen Ernährung. Wer ein paar Info's braucht,der kann gerne mal in meine...