Wie ernährt ihr euch an trainingsfreien Tagen?

Diskutiere Wie ernährt ihr euch an trainingsfreien Tagen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin Leute, Wollt einfach mal nachfragen wie Ihr euch an trainingsfreien Tagen ernährt. Bei mir fällt es stark am Wocheende auf, da ich da quasi...

  1. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    Wollt einfach mal nachfragen wie Ihr euch an trainingsfreien Tagen ernährt.
    Bei mir fällt es stark am Wocheende auf, da ich da quasi nur morgens was essen mittags ne kleinigkeit und später noch Abendessen.
    Ist es an den Tagen nicht so schlimm das man den Kalorienbedarf etwas runterkurbelt oder sollte man sich trotzdem so vollstopfen wie an trainingstagen?
    Für Feedbacks wär ich sehr dankbar:D

    Haut rein, Gruss Matze :]
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 09.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich gehe mit den KH´s runter! Ich habe für mich sellbst festgestellt das ich sonst zu viel Wasser/Fett ziehe...Es gibt aber auch Freunde der Natur, die haben solche Probleme nicht. Energiebedarf liegt ja logischerweise etwas tiefer, da weniger aktivität.

    Achja, ich verzichte an Trainingsfreien Tagen auch gänzlich auf Reis und andere "schnellere" KH´s. Nur Volkornbrot und Haferflocken; Ausnahme Eiweißshake.

    Letzendlich ist bei der Ernährung vieles Individuell, musste ich im Laufe der Zeit festellen. Es gibt Rahmenbedingungen an die man sich zu halten hat, anzupeilen hat. Aber vieles muss man für sich selbst rausfinden! Auf Studien gebe ich nicht mehr viel egal ob Ärzte oder sonstige Wissenschaftler...
    Bestes Beispiel Eiweißbedarf:
    Der eine hat bewiesen: ~0.8-1g/kg reichen aus
    Der andere beweist: dass naturals auch 2-3g konsumieren sollten
    Der andere gibt nur Prozentangaben

    ....hoffe du verstehst was ich damit Andeuten will.
    Ich fahre im Moment besser mit 2-3 manchmal sogar noch höher und Carbs etwa bei 3-4g Fette bleibe ich meistens bei höchstens 80g pro Tag.
    Bin 84,5kg schwer...
     
  4. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für dein feedback;)
    ja versteh was du meinst auf studien gib ich auch nicht viel.
    naja gut denke also mit nem ordentlichem frühstück und über den tag ein paar gute verteilte mahleiten, sollte man sein ziel nicht verfehlen :)
    also, weiter machen !;)
    bye bye
     
Thema: Wie ernährt ihr euch an trainingsfreien Tagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. low carb an trainingsfreien tagen

    ,
  2. trainingsfreie tage low carb

    ,
  3. low carb trainingsfreie tage

    ,
  4. wie ernährt ihr euch,
  5. an trainingsfreien tagen low carb,
  6. low carb trainingsfreien tagen,
  7. low carb ernährung an trainingsfreien tagen,
  8. bodybuilding wie oft sollte man trainingsfrei tage haben,
  9. an trainingsfreien tagen low carb?,
  10. kh trainingsfrei,
  11. an trainingsfreien tagen kohlenhydrate,
  12. haferflocken an trainingsfreien tagen,
  13. lowcarb ernährung trainingsfrei,
  14. low carb an nichttrainingstagen,
  15. low carb und an trainingsfreien tagen,
  16. low carb nicht trainingstagen,
  17. bodybuilding wie ernährt ihr euch,
  18. wie ernährt ihr euch bodybuilding,
  19. low carb trainingsfrei,
  20. low carb nur an trainingsfreien tagen,
  21. training an trainingsfreien tagen,
  22. bodybuilding low carb nur an trainingsfreien,
  23. wie ernährt ihr euch tainiern,
  24. bauch an trainingsfreien tagen trainieren,
  25. wie ernährt ihr euch an Trainings freien tagen
Die Seite wird geladen...

Wie ernährt ihr euch an trainingsfreien Tagen? - Ähnliche Themen

  1. Wovon ernährt ihr euch in der Muskelaufbauphase?

    Wovon ernährt ihr euch in der Muskelaufbauphase?: Ich freue mich auf eure Antworten.
  2. Bisher eher sehr schlecht ernährt

    Bisher eher sehr schlecht ernährt: Hi Leute, also ich bin 178cm groß und wiege etwa 77 KG Trainiere seit einige Zeit, nur mir ist bewusst, dass meine Ernährung sehr seltsam ist....
  3. Gesund ernährt? Wozu??

    Gesund ernährt? Wozu??: Wozu ernähren sich Hasen gesund? Ich wusste es auch nicht? Die Storry mit den Möhren und der Brille kennt ihr sicherlich aber das HIER? :bäh...
  4. Grüße euch

    Grüße euch: Hi, ich stelle mich mal kurz vor. 44 Jahre jung. Fange gerade ein neues Leben an, habe einiges geändert und abgeschlossen. Mir geht es...
  5. Grüßt euch

    Grüßt euch: Hallo, ich bin Jens 27 Jahre aus Neubrandenburg. Ich bin Reisekaufmann und in meiner Freizeit mache ich ab und zu Kraftsport und Ausdauersport und...