Wie esse ich richtig !

Diskutiere Wie esse ich richtig ! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen , habe da mal ein paar fragen zur richtigen Ernährung wenn man effektiv masse aufbauen will. Hier meine Daten . 186 cm 97 kg 33...

  1. #1 Christoph3574, 04.10.2007
    Christoph3574

    Christoph3574 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen , habe da mal ein paar fragen zur richtigen Ernährung wenn man effektiv masse aufbauen will.
    Hier meine Daten .
    186 cm
    97 kg
    33 Jahre
    17% kfa

    Training 3 bis 4 mal die Woche ca. 1, 5 Std.
    Montags Brust Bizeps
    Mittwochs Rücken Trizeps
    Freitag Schultern
    Sonntag Beine

    Bauchtraining jedesmal !
    Zum warm machen 15 min. Radfahren.

    Hier mal das was ich ungefähr am Tag so esse:


    Joghurt, 10 % Fett, 150 g
    Milch, 3,5 %, 1 l
    Putenbrust, 500 g
    Geflügelwurst, 100 g
    Vollkornbrötchen, 90 g also 2 Stk.
    Kartoffel, 60 g, mittelgroß 5 Stk.
    Banane, 125 g
    Honig, 50 g
    Nuß-Nougat-Creme, 50 g
    Haferflocken, 10 g, 6 EL
    Reis 2 Beutel

    Gesamt : 2604kca 97g fett

    Zu viel ? Oder zu wenig ? Zu viel fett ?
    Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen und Meinungen!

    Danke !
    Gruß
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie esse ich richtig !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 04.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    laut meiner rechnung zu wenig...bis ca 3200

    aber wo willst n du noch hin??->97kg bei 1,86?????

    bzw wo ist dein ziel?

    gruß dax
     
  4. #3 Christoph3574, 04.10.2007
    Christoph3574

    Christoph3574 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi dax ,

    also würde schon ganz gerne auf 110 kg Masse und trockene 90 kg.
    Wäre schon sau geil. Allerdings auch ziemlich schwer das zu schaffen.
     
  5. #4 yuekseli, 04.10.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph,

    also hier im Forum gibt es doch einige Mitglieder, die sehr viel Ahnung auf diesem Gebiet haben....

    Geb aber totzdem mal meinen Senf ab:
    Bei deiner Körpergröße und Gewicht, solltest du viel mehr Kcal. zu dir nehmen.
    Ich schätze mal, dass du irrgendwo bei 3200 bis 3500kcal. liegen solltest (kommt natürlich auch drauf an, was du für eine berufliche Tätigkeit ausübst).
    Grundsätzlich gilt, dass du 500kcal. über deinem Tagesbedarf liegen sollst. Nun musst halt mal hergehen und deinen Tagesbedarf ermitteln.

    Was auch wichtig ist, dass du deine kcal. wie folgt konsumieren solltest:
    + 50% des Tagesbedarfes mit Kohlenhydrate.
    + Körpergewicht x 2 an Eiweiß - das wären bei dir ca. 200gr. Eiweiß pro Tag
    + den Rest mit guten Fetten (z. B. durch Nüsse, Fisch...)

    Bzgl. deinem Training:
    Hier musst du für dich selber entscheiden, ob ein 4er Split für dich i. O. ist. Meine Erfahrung ist es, dass wenn ich die Muskelgruppen nur 1xpro Woche trainiere, dann ist es mir fast einbischen zu wenig.
    Hab bislang mit meinem 2er Split die größeren Fortschritte erzielen können.

    Hoff, dass ich dir einwenig weiterhelfen konnte.

    Gruß Ibo
     
  6. #5 Frechdachs, 04.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    mist hab mich verrechnet....bis 3500....natürlich ibo...!!!!hab den überschuß vergessen^^
     
  7. #6 Christoph3574, 04.10.2007
    Christoph3574

    Christoph3574 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ibo ,

    ja natürlich helfen mir solche Info´s weiter ! Danke erstmal !
    Ich dachte mir schon fast das ich doch zu wenig zu mir nehme.
    Gut die Trainigseinheiten kann ich ja mal ändern und sehen ob es dann eventuell besser bzw. anders wird. :)

    Also dann hau ich mir mal doch jetzt noch ein Steak rein. :)

    Gruß
    Christoph
     
  8. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich um diese Uhrzeit meiden, da du dadurch fast ausschließlich Fett ansetzen wirst.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Frechdachs, 04.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ähhhhhhhhhhhhh wieso das denn????was besseres kann er gar net essen^^
     
  11. sw20

    sw20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich würde an deiner stelle noch etwas grünzeugs dazu nehmen (bisschen gemüse und salat schadet ja auch nicht) und die dann an reichlich guten ölen anmachen und paar samen oder nüsse drüber streuen, dann kommst du ganz sicher auf die benötigten kalorien.

    obschon so ein steak zum abend ist ja auch was... würde ich jetzt auch noch nehmen!
     
Thema: Wie esse ich richtig !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie esse ich richtig

    ,
  2. wie esse ich gesund

    ,
  3. wie ess ich richtig

    ,
  4. wie esse ich,
  5. wie esse ich richtig?,
  6. esse ich richtig ,
  7. wie ess ich gesund,
  8. WIE ESSE ICH RICHTIG AM TAG,
  9. wie esse ich gesünder,
  10. was esse ich richtig,
  11. wie esse ich richtig beim trainieren ,
  12. wie esse ich gesund am tag ,
  13. wie esse ich am tag,
  14. wie ess ich was richtig,
  15. wie esse ich was,
  16. wie ich esse,
  17. wie esse ich ?,
  18. wie esse ich gesund?,
  19. Was und wie esse ich richtig,
  20. Was esse ich wann richtig,
  21. wie esse ich den tag über ,
  22. wie ess ich ruchtig,
  23. www.wie esse ich richtig,
  24. wie ess ich eichtig,
  25. wie esse ich zum training
Die Seite wird geladen...

Wie esse ich richtig ! - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Das richtige Abendessen

    Das richtige Abendessen: Einen wunderschönen guten Tag. Ich habe eine Frage, die sich mir schon seit einiger Zeit stellt. Aber zuerst zu mir. Ich bin nun 24, gehe seit 2,5...
  3. Was muss ich explizit essen bzw. wie muss ich mich richtig ernähren?

    Was muss ich explizit essen bzw. wie muss ich mich richtig ernähren?: Hallo, also ich habe jetzt vor 3 Wochen angefangen den Fitnessverein intensiv zu besuchen. Wie muss meine Ernährung aussehen, damit ich aus...
  4. Richtig trainieren und essen! Muskeln wachsen und wachsen und wachsen!

    Richtig trainieren und essen! Muskeln wachsen und wachsen und wachsen!: Zu mir ich heiße Rico bin 2,05 Meter groß, wiege 105 Kilogramm (vor 4 Wochen waren es 93KG) bin 20 Jahre alt und habe vor etwa 4 Wochen mitFitness...
  5. Richtig Trainieren und Essen?

    Richtig Trainieren und Essen?: Hallo zusammen und vorab schon mal danke für gute Ratschläge... ich lese mich gerade in die richtigen Trainingsmethoden und da dazugehörigen...