Wie fange ich am besten an mich auf Vordemann zu bringen?

Diskutiere Wie fange ich am besten an mich auf Vordemann zu bringen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Kurz zu mir ich bin jetzt 18 Jahre alt, 180cm groß und wiege derzeit 74kg. Ansich find ich das garnicht viel aber man sieht mir an das...

  1. #1 Metalizer, 15.06.2012
    Metalizer

    Metalizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kurz zu mir ich bin jetzt 18 Jahre alt, 180cm groß und wiege derzeit 74kg. Ansich find ich das garnicht viel aber man sieht mir an das ich die letzten 2 Jahre wenig bis garnichts für meinen Körper getan habe.

    Ich war früher wirklich sehr dünn wenn ich so zurück denke habe ich vor 2 Jahren vielleicht noch 70kg gewogen wenn nicht weniger bin seither aber kein Stückchen gewachsen.

    Woran das liegt ist eigentlich leicht zu beantworten, seit Auto und Moped lauf ich keinen Meter mehr und mache keinen Sport.

    Das will ich jetzt aber dringend ändern und ich würde das am liebsten mit Laufen tun. Da ich jetzt viel Zeit habe würde ich sogar mindestens 3 mal pro Woche laufen.

    Nur jetzt die Frage, wie stell ich das am besten an... Wie weit laufen? Wie lange? Welches Tempo? Ich hatte in der Oberstufe zwar Sporttheorie aber viel blieb davon nicht hängen.

    Wäre euch sehr dankbar !
     
  2. Anzeige

  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Hab vom Laufsport nicht soviel Ahnung - ist auch das falsche Unterforum hier - aber du könntest ja versuchen erstmal langsam anzufangen mit 1min gehen, 2min joggen, 1 min gehen 2min joggen usw. In der nächsten Woche dann 1min zügiges gehen, 3min joggen usw. und so steigerst du dich dann von Woche zu Woche bis du dann 1h Stunde durchgängig joggen kannst.

    Wie gesagt, hab keinen Plan davon, aber so könnte ich mir das für einen Anfänger vorstellen, ohne dass man sich direkt zu viel zu mutet.
     
  4. #3 carolina.santes, 15.06.2012
    carolina.santes

    carolina.santes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke dass du es schon schaffen wirst 10 minuten am stück zu laufen. Das tempo schraubst du soweit runter, dass du das schaffst. ein paar 1-2 minuten gehen und dann versuchst du noch ein bisschen zu laufen. Kannst dich dann mit jedem training etwas verlängern. Das wichtigste ist, dass du erst die länge des laufens verlängerst und dann die geschwindigkeit. Probier doch einfach mal zu laufen und berichte dann, wie lange du am stück laufen kannst.
     
  5. #4 Unregistriert, 15.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    also 10min laufen so fang ich nicht an....

    Ich war die woche schon 2 mal 5km am stück laufen und das ging beim 2. Mal schon bedeutend besser möchte das so schnell wie möglich auf 10km hochschrauben ;)!
     
  6. #5 carolina.santes, 22.06.2012
    carolina.santes

    carolina.santes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber da ist jeder anders. es gibt leute die schaffen es beim erstmal laufen gerade mal 200 meter weit und sind dann schon völlig aus der puste. deswegen ist es schwer zu sagen wie man anfangen soll. deswegen habe ich erstmal 10 minuten vorgeschlagen. wenn jedoch schon 5 km geschafft werden, dann kann man auf einer ganz anderen basis aufbauen.
     
Thema: Wie fange ich am besten an mich auf Vordemann zu bringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fange gerade das trainieren an

    ,
  2. wie fange ich am besten an zu joggen

    ,
  3. ich fange gerade mit fitnesstraining an wie ernähre ich mich am besten

    ,
  4. ich fange neu an forum,
  5. wie fange ich mit fitness training an,
  6. fitness wie fange ich an,
  7. gesundheit wie fange ich an,
  8. bin 18 und fange an zu trainieren
Die Seite wird geladen...

Wie fange ich am besten an mich auf Vordemann zu bringen? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich am besten anfangen?

    Wie kann ich am besten anfangen?: Hallo, ich bin sehr dürr und würde ungern in ein Fitnessstudio gehen da mir die blicke etwas unwohlsein bringen würden. Da ich in einer...
  2. Wie soll ich nach 40 Kg Gewichtsabnahme am besten mit Krafttraining anfangen?

    Wie soll ich nach 40 Kg Gewichtsabnahme am besten mit Krafttraining anfangen?: Moin Moin erstmal und ein frohes neues Jahr ;) Bin neu hier im Forum, deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich merkwürdige Fragen stelle oder hier...
  3. Wie am besten anfangen?

    Wie am besten anfangen?: Guten Tag, erst einmal etwas persönliches zu mir. Ich bin 18 Jahre jung, ca. 1,75 (wahrscheinlich etwas größer) groß und wiege (leider) 90kg....
  4. [ANFÄNGER] wie Trainiere ich jetzt am besten... :o)

    [ANFÄNGER] wie Trainiere ich jetzt am besten... :o): Hi Leude ;) Ich hab da mal einige fragen wie ich noch effektiver bzw.am effektivsten ohne Trainingsstudio Trainieren kann also erst...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....