Wie fange ich an ???

Diskutiere Wie fange ich an ??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich denke, meine nachfolgende Frage ist bestimmt schon mal irgendwo beantwortet. Dennoch versuche ich es: Ich...

  1. #1 WotanII, 22.06.2006
    WotanII

    WotanII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich denke, meine nachfolgende Frage ist bestimmt schon mal irgendwo beantwortet. Dennoch versuche ich es: Ich bin ca. 1,83 cm groß und hatte von 2 1/2 Monaten noch 12 KG mehr gewogen. Ich habe einfach weniger und bewusster gegessen. Zudem habe gehe ich zweimal in ein Fitness Center und versuche täglich 1/2 Stunde zu joggen oder auf den Stepper zu gehen. Da ich den Bierbauch schon reduziert habe, scheint das zu wirken. Da ich ganztägig im Büro sitze und mittag immer schön Döner, belegte Brote und so gegessen habe, will ich auch diese "Bomben" :zack einstellen. Mein Fitness Center hat mir jetzt das Produkt All Stars Hy-Pro verkauft und gesagt, dass das locker ein - schlechtes, wie meines - Mittagessen ersetzen würde und sinnvoller wäre als der bisherige Mist.
    Ich komme mit einem Drink zurecht; mein Hungergefühl ist so lala. Aber o.K.
    Jetzt meint meine liebe Ehefrau, ich wäre verrückt das Zeug zu trinken und meint mich in der Midlife Krise mit 36 Jahren. X(.
    Ihr könnt Euch vorstellen wie das ist: Arbeit, dann Joggen oder so, Abendessen normal aber Mengenreduziert etc. Aber ich will unbeirrt weitermachen.

    Meine Frage:
    Was haltet Ihr von den Drinks als Ersatz für ein Mittagessen ?

    Danke für zahlreiche Antworten. :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie fange ich an ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Als Mahlzeitersatz halte ich nix davon, von den Shakes wird man doch gar nicht satt. Was hast du denn gegen belegte Brote? Vollkornbrot mit Putenbrust und dazu etwas Obst/Genüse ist doch die ideale Mahlzeit.
     
  4. #3 Muscat Coach, 22.06.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Recht hat sie deine Frau

    Bei dem Pensum an Sport brauchst du keine Proteindrinks. Auch sollte man bedenken das es sich hierbei um eine Nahrungsergaenzung handelt und nicht um einen Nahrungsersatz. Proteinshakes sind sinnvoll wenn man in Richtung Bodybuilding als Leistungssport geht aber nicht wenn man ungefaehr 5 - 6 Stunden Sport in der Woche macht bei dem ein grosser Teil Ausdauertraining ist (was du auch richtig machst).
    eines muss ich dem ganzen ja zu Gute halten. Die Proteindrinks sind zwar versetzt mit Vitaminen sind Purinfrei und ohne Cholesterol jedoch ist die resorbtion im Koerper nicht so hoch wie man das gerne haette.
    Das was das ganze aber zum scheitern bringen wird - irgendwann hast du die Schnauze voll von den Shakes und willst dann man wieder was Handfestes essen. Da helfen dann auch 2,3 Millarden verschiedene Geschmacksrichtungen nicht mehr.
    Fuer dich waere es am besten, wenn du dir immer etwas Obst, Gemuese (Karotten, Gurken,) Joghurt oder aehnliches mitnehmen wuerdest. Davon isst du kurz vor deiner Pause ein wenig damit der Heisshunger verschwindet und bei McDonalds bestellst du dir dann nen Salat (zwar nicht die Musterloesung aber wenns sein muss). Ich sage nicht das du kein Beduerfnis mehr verspueren wirst dir nen Doener zu bestellen. Aber so ein bisschen muss man sich schon gegen den inneren Schweinehund stellen.

    Mach weiter so
     
  5. #4 WotanII, 22.06.2006
    WotanII

    WotanII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK, das habe ich soweit verstanden. Aber wie bekomme ich dann den "Bierbauch" weg ? Mehr Sport ist bei mir zeitlich nicht möglich.
     
  6. #5 Muscat Coach, 22.06.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Erwarte nicht das das was du dir ueber einige Jahre hinweg angelegt hast (Bierbauch) innerhalb von einem halben Jahr wieder los wirst. Sport und gute Ernaehrung ist zwar in dem Falle ein Heilmittel aber kann auch keine Wunder bewirken. Das braucht halt seine Zeit ob du willst oder nicht.
     
Thema: Wie fange ich an ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie fange ich mit fitness an

    ,
  2. fitnessstudio wie fange ich an

    ,
  3. wie fange ich mit dem fitness an

    ,
  4. fitness wie fange,
  5. wie bekomme ich meinen bierbauch weg,
  6. fitness wie fange ich an,
  7. Midlife crisis mit 36,
  8. 5-6 Stunden Sport in der Woche
Die Seite wird geladen...

Wie fange ich an ??? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  2. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  5. Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger

    Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger: Hallo Ich hole mal kurz etwas aus. Durch eine Krankheit habe ich eine Art Rheuma. Es gehört dazu ist aber nicht direkt Rheuma. Man hat mir...