Wie finde ich heraus was für mich die passende Ernährung ist?

Diskutiere Wie finde ich heraus was für mich die passende Ernährung ist? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ihr Lieben, ich bin 18 Jahre, 1.69 cm groß und wiege nun 56 Kilo. Ich betreibe 4 mal die Woche Kraftsport (jeweils 2 mal Oberkörper und...

  1. #1 MarleneReich, 22.05.2014
    MarleneReich

    MarleneReich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin 18 Jahre, 1.69 cm groß und wiege nun 56 Kilo.
    Ich betreibe 4 mal die Woche Kraftsport (jeweils 2 mal Oberkörper und 2 mal Beine) und 1 mal Cardio die Woche.

    Zurzeit esse ich Low Carb, Low Fat und High Protein.. sprich ich esse nur zum Frühstück Carbs.
    Insgesamt esse ich 3 Hauptmahlzeiten am Tag und zwei Zwischenmahlzeiten, meistens in Form eines Proteinshakes.

    Nun meine Frage ist, weil ich irgendwie einfach noch total unzufrieden bin und ich schon des öfteren gehört habe man kann
    auch high Carb machen.. wie finde ich dass am besten heraus, was für ein Typ ich bin?

    Danke schonmal für die Antworten.

    Bussi
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 22.05.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Ausprobieren !

    Übrigens LowCarb und LowFat wiederspricht sich irgendwie, bzw. macht keinen Sinn.
     
  4. #3 Unregistriert, 22.05.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    schon? habe angst dass es iwie schief geht

    ups ich meine dass ich mich low-carb ernähre und halt auch darauf achte nur die Fette zu mir zu nehmen dass mein bedarf gedeckt ist..

    lg
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Low Carb bedeutet automatisch "High Fat"-sonst funktioniert das Ganze nicht.

    Dir fehlt wichtiges Grundwissen, das du dir DRINGEND aneignen solltest-sonst geht dein Experiment schnell gewaltig schief...
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Viele Wissen glaub garnicht was man mit solchen Low Diäten alles zerstören kann
     
  7. Anzeige

  8. #6 läuferspringer, 22.05.2014
    läuferspringer

    läuferspringer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MarleneReich,
    warum bist du unzufrieden? Willst du mehr Kohlenhydrate essen?
    Dann stell langsam deine Ernährung um. Wichtig ist, dass du dich ausgewogen und gesund ernährst. Schau einfach, wie es dir bekommt, wenn du abends Kohlenhydrate isst. Fühlst du dich danach besser, hast du mehr Elan etc.. Und lass mal high und low carb sein. Hör auf dein Körper, der sagt dir eigenltich schon, was er möchte. Es werden so oft, irgendwelche Ernährungsratschläge gegeben, die richtig nach hinten losgehen können. Lg :)
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Würde auch vorschlagen dass du erst ma rausfindest was dein kalorienbedarf ist...
    Und dich dann dementsprechend ernährst... Bedeutet, kein high/low fat... Carb... Etc...

    Einfach ausgewogen...
    Mit leichtem kaloriendefizit...

    Diese diätformen sind meist mit viel stress verbunden...
    Und dadurch ist es schwer die über einen längeren Zeitraum durch zu führen...

    Ne ausgewogene Ernährung ist gesünder und einfacher durchzuhalten...
    Und verspricht dadurch im Endeffekt mehr erfolg...

    Lg irok
     
Thema:

Wie finde ich heraus was für mich die passende Ernährung ist?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich heraus was für mich die passende Ernährung ist? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte?

    Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte?: Hallo liebe Community ;) Hab mich soeben angemeldet um hier nach ein paar Tipps zu suchen um mich wirklich langfristig richtig zu ernähren! Ich...
  2. Protein Bombe...wie findet Ihr sie?

    Protein Bombe...wie findet Ihr sie?: Hallo zusammen, ich habe hier ein Video zu einem Protein Sandwich gemacht. Könnt Ihr mir eure ehrlich Meinung dazu geben?...
  3. Sixpack - Wie findet ihr diesen Ernährungsplan?

    Sixpack - Wie findet ihr diesen Ernährungsplan?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und würde mir gerne ein Sixpack antrainieren und natürlich allgemein mehr Muskeln aufbauen.. Aber mir geht es...
  4. Finde meine Fehler nicht - Hilfe!!

    Finde meine Fehler nicht - Hilfe!!: Hey Leute! Ich bin neu hier im Forum angemeldet und hoffe, dass ich hier jetzt keinen unnötigen Thread eröffnet habe oder Fragen stelle die...
  5. Einstieg finden um über den Winter fit zu bleiben und etwas Muskeln aufzubauen

    Einstieg finden um über den Winter fit zu bleiben und etwas Muskeln aufzubauen: Guten Abend allerseits, nach 4 Jahren Abstinenz möchte ich es nochmal wagen und mit Fitnesstraining anfangen. Mir geht es nicht um besonders...