Wie führt Ihr Tagebuch (Buch was ihr beim Fitness bei habt) ?

Diskutiere Wie führt Ihr Tagebuch (Buch was ihr beim Fitness bei habt) ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich hab schon bei mehreren beobachten können, dass sie beim training ein Tagebuch führen. Ich nehme mal an, dass da drin notiert wird, wie...

  1. #1 CoPraColoGne, 09.01.2009
    CoPraColoGne

    CoPraColoGne Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab schon bei mehreren beobachten können, dass sie beim training ein Tagebuch führen. Ich nehme mal an, dass da drin notiert wird, wie viel sätze und wie viel WH mit Gewichten man gemacht hat.

    Damit man dann im nach hinein Vergleiche und Fortschritte sehen kann.

    Ich hab mich jetzt endschieden, dass ich hab heute mit nem 3er Split anfangen werde. Zudem habe ich mir auch so ein Buch geholt. Mein problem ist, wie soll ich die Seiten im Buch gestalten? Also habs so gemacht:

    Montag [Schultern, Beine]

    Schultern Sätze WH Gemachte WH/kg

    Nackendrücken 3 15-20 (beim tr. notiere) z.B 20/20, 18/20, 15/25
    ...
    ...
    ...


    So finde ich es am sinnvollsten, was sagt ihr dazu? Vielleicht führt ihr ja auch Tagebuch und könnt mir hierbei ein paar Tips geben.

    mfg

    Frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 shintostar, 09.01.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein kleines Notizbuch dabei. Auf eine Seite passen bei mir Notizen für 1x PUSH, 1x PULL. Dabei trag ich einfach untereinander die Übungen ein und dann mit Abstand die Wdhg und das Gewicht und evtl noch einen Hinweis, ob ich beim nächsten Mla etwas mehr Gewicht auflegen will, ungefähr so:

    Code:
    PUSH 1
    Bankdrücken       13x  500kg (+5)
    Dips              18x  384kg
    ...
    
    Damit komm ich ganz gut zurecht und es ist nicht zuviel Aufwand. Frühere Ergebnisse gibt's dann einfach ein paar Seiten vorher, nicht in Tabellenform auf der gleichen Seite.
     
  4. Zim

    Zim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich führ kein tagebuch, hab einfach mein notizzettel mit den übungen drauf damit ich (falls ich kein sauerstoff mehr im hirn hab) noch weiss was ich heut machen muss :D und wieviel ich jeweils gewicht nehm hab ich eh im kopf, also mir bringt des glaub ned viel

    @shintostar
    du willst mir nicht im ernst sagen du drückst 500kg beim BD? da müssten deine brustmuskeln etwa so dick sein dass du die stange allein mit muskelzucken hoch und runterheben könntest :D
     
  5. #4 CoPraColoGne, 09.01.2009
    CoPraColoGne

    CoPraColoGne Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja sieht ganz gut aus. Ich echt kein großer Aufwand =)

    Wie meinste das mit PUSH & PULL?
     
  6. #5 desenator, 09.01.2009
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Das er einen zweier Split macht.
    aufgeteilt in Push (Druck) Übungen und Pull (Zieh ) Übungen.
    Ist eine zwar nicht weit verbreitete aber doch sehr gute Trainingsmöglichkeit.
     
  7. #6 CoPraColoGne, 09.01.2009
    CoPraColoGne

    CoPraColoGne Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    achso, dann müsste ich das bei einem 3er split mit Plan1/2/3 machen. Gut habs verstanden, danke für die schnellen Antworten. Waren sehr hilfreich =D
     
  8. Anzeige

Thema: Wie führt Ihr Tagebuch (Buch was ihr beim Fitness bei habt) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness buch führen

    ,
  2. kraftsport tagebuch

    ,
  3. trainingsbuch fitnessstudio

    ,
  4. fitness tagebuch führen,
  5. trainingsbuch führen,
  6. bodybuilding buch führen,
  7. trainingsbuch fitness,
  8. krafttraining buch führen,
  9. bodybuilding tagebuch führen,
  10. fitnessbuch führen,
  11. wie führe ich ein fitnessbuch,
  12. wie führt man ein fitnessstudio,
  13. wie führt man ein tagebuch,
  14. bodybuilding tagebuch,
  15. buch füren für kraftsport,
  16. führt ihr tagebuch,
  17. was für tagebücher habt ihr,
  18. habt ihr ein tagebuch,
  19. Gym Buch führen,
  20. buch fuhren bei krafttraining,
  21. trainingsbuch richtig führen,
  22. Wozu beim krafttraining Buch führen ,
  23. fitness buch führen wie,
  24. trainingsbuch fitness führen,
  25. wie führe ich ein bodybuilding tagebuch
Die Seite wird geladen...

Wie führt Ihr Tagebuch (Buch was ihr beim Fitness bei habt) ? - Ähnliche Themen

  1. [Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte

    [Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Krafttraining. Ich bin männlich, 21 Jahre alt, 1,82 cm groß und wiege ca. 68 kg. Ich...
  2. Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?

    Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?: Hallo zusammen, Als ich am 06.01. diesen Jahres begonnen habe Sport zu treiben um mich fit zu machen, habe ich bis dato fast genau 13 kg...
  3. Führt Muskelaufbau für zu Hause zu meinem pers. Ziel?

    Führt Muskelaufbau für zu Hause zu meinem pers. Ziel?: Hallo zusammen, ich habe vor einen definierten Körper zu bekommen und etwas Muskelmasse aufzubauen. Von den Armen her sollte es evtl....
  4. 10 Wochen GK-Plan für Anfänger durchgeführt - Was nun?

    10 Wochen GK-Plan für Anfänger durchgeführt - Was nun?: Hallo zusammen, nachdem ich nun einen 10-wöchigen GK-Plan, welcher mir vom Fitnessstudio vorgeschrieben wurde, durchgeführt habe & nicht so Recht...
  5. Mario führt nun auch Buch

    Mario führt nun auch Buch: Habe mich entschlossen auch ein Trainingstagebuch zu eröffnen... für Verbesserungsvorschläge und Tipps bin ich natürlich immer offen und dankbar!...