Wie funktioniert diese Übung???

Diskutiere Wie funktioniert diese Übung??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, hab in einem anderen Forum folgende Übung zur Stärkung der Unterarme entedeckt, allerdings ist mir die Beschreibung nicht ganz klar:...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi,




    hab in einem anderen Forum folgende Übung zur Stärkung der Unterarme entedeckt, allerdings ist mir die Beschreibung nicht ganz klar:




    Für die Unterarme ganz gut ist folgende Übung. Du befestigst eine Schnur an einer Hantelscheibe und das andere ende an einem ca 40 cm langen Stock (oder vergleichbarem Teil). Das Ziel dieser Übung ist es, durch drehen des Stocks mit beiden Händen die Scheibe langsam nach oben zu befördern. Anschliessend langsam rückwärts drehen.




    Kann mir das jemand erklären??? Gruß, Skip
     
  2. Anzeige

  3. #2 vanVlad, 16.04.2005
    vanVlad

    vanVlad Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Deine Beschreibung ist so wie sie gegeben ist korrekt. Du musst dir das vorstellen wie beim Gasgeben auf einem Motorrad. Du wickelst die Schnur praktisch durch drehen der Stange in gewisser Weise auf.

    Brauchst Du denn eine einzelne Übung für die Unterarme? Ich trainier die Unterarme nicht extra, da sie schon durch das normal Training dementsprechend beansprucht werden.

    Gruß
    Vlad
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe die Beschreibung aber nicht, kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das ablaufen soll ::XX
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl, vll doch: Die Schnur wird ungefähr in der Mitte des Stocks befestigt, diesen greife ich am linken und rechten Ende und drehe dann so, dass die Schnur sich um den Stock wickelt???
     
  6. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    @ skip:
    korrekt.
    allerdings würd ich diese übung nicht machen! ...ist n sehenenscheidenkiller!

    ganz normale unterarmcurls oder reverse unterarmcurls reichen schon!
    oder du nimmst 2 gaaaanz derb schwere kurzhanteln und haltest sie so lang, bis sie dir aus der hand fliegen.

    ich persönlich trainiere unterarme z.b. gar nicht separat.
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Okay, thx :]


    Letztere Übung werde ich Zukunft machen (also die zwei Hanteln halten), war sowohl beim Orthopäden als auch beim Neurologen und beide konnten nix besonderes feststellen, wobei der Orthopäde gemeint hat er findet das seltsam da ich eigentlich relativ kräftige Unterarme habe.....anyway, vll bringt das ja was ::XX
     
  8. Anzeige

Thema: Wie funktioniert diese Übung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterarmcurls reverse

    ,
  2. Reverse unterarmcurls

    ,
  3. wie funktionieren unterarmcurls

    ,
  4. unterarm curls reverse,
  5. wie funktioniert die übung,
  6. übungen für kräftige unterarme
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert diese Übung??? - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert diese Übung?

    Funktioniert diese Übung?: Hey, also beim Training bin ich da auf eine Sache gestoßen. Jeder kennt ja eigentlich die Ausgangsposition von Liegestütze. Wenn man so aber...
  2. Detox-Kur - Funktioniert es wirklich?

    Detox-Kur - Funktioniert es wirklich?: Hallo Leute, ich (m, 29) würde gerne zusammen mit meiner Freundin einige Pfunde abnehmen. Da wir beide beruflich ziemlich eingespannt sind, ist...
  3. FDDB App funktioniert nicht mehr?

    FDDB App funktioniert nicht mehr?: Moin zusammen, sorry, etwas zusammenhangslos - aber geht bei euch die FDDB App auch nicht mehr? Bekomme direkt nach dem Starten die "Ups :(...
  4. Brauche Rat - nichts funktioniert bei mir

    Brauche Rat - nichts funktioniert bei mir: Hallo zusammen, brauche mal Euren Rat, weiss nicht mehr weiter, weiss auch nicht, ob ich hier richtig bin......seit 3 Jahren versuche ich...
  5. Ernährungsplan funktioniert nicht

    Ernährungsplan funktioniert nicht: Hallo, fdfgdgfgfdgdgfdgdfgd